golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   FB nachrüsten? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=36550)

Jimbob 20.03.2008 22:35

Zitat:

Zitat von Zer0
danke, aber ich kann irgendwie nix darüber finden....:confused:

EDIT: hab den Link übersehen :-)

SO dar rundum soglos Paket!!!!!! mit P´n´P Kabelsatz!!!! für den G3

http://cgi.ebay.de/Incapro-Fernbedie...QQcmdZViewItem

Zer0 21.03.2008 18:31

hmmm, hier is es aber günstiger. oder fehlt bei dem was?

http://inca-pro.de/onlineshop/produc...roducts_id=190

sky3ver 21.03.2008 22:10

Vor allem stehen da nirgendwo genauere Infos zu auf der Seite...Oder seh ich das irgendwie nicht...???

BruceWhaine 12.05.2008 02:17

Ich hab auch eine günstige FB von Egay...einfach vor die Servopumpe schalten (Plug&Play) fertig...Arbeitsaufwand ca. 30 Sek und benötigte Arbeitsmittel sind 2 gesunde Hände...ok, wenn man die Blnker ansteuern will noch kurz Kabel und 5 Minuten mehr arbeit :D .

Frage jetzt mal...hab meine FB wie beschrieben angeschlossen, funktioniert auch einwandfrei, aber Problem, wenn ich über die FB den Wagen abschließe, dann blinkt mein Wagen ca. alle 3 Minuten, so als wenn die eingebaute Alarmanlage aktiv wäre. Hab zum Glück die Hupe/Sirene nicht angeschlossen, aber nervig ist das schon die blinkerei. Hab mal geschaut, an der FB kann man nichts von wegen sensitivität verstellen. Mein Wagen blinkt auch nicht, wenn ich an ihm "rumspiele", sprich wackel etc, nur regelmäßig alle 3 Minuten. Idee woran es liegen kann? Lösungsidee??? Neue FB kaufen???

Zer0 23.05.2008 21:34

Sooo, ich habe heut meine FFB eingebaut.
Von wegen Plug & play.... is auch diese V60.

ich habe den Kabelbaum bekommen wo an der einen seite der stecker für die box ist und auf der anderen seite "nur" lose kabel. dabei eine anleitung wobei ich die box und die Kabel an der A-säule unten im Fußraum verbauen soll.::hammer:: :stupid:
also bin ich erstmal Stromdiebe kaufen....
ich hab ca. 3 std für den einbau gebraucht::hammer::

ich hab die Blinkersteuerung einfach weg gelassen.... naja. is ja nochmal alles gut gegangen....:bier:

BaBooN 27.05.2008 19:57

hey freut mich dases bei dir geklappt hat..
bin auch von Plug n Play ausgegangen und hatte dann den Kabelsalat vor mir =/

kannste vllt ma en paar fotos machen und evtl. ne eigene anleitung?
hab mein erste steuergerät schon zerschossen-.-
bekomm jetz en neues geschickt =)

Schon ma Danke
Tobi ;)

coffeeholic 27.05.2008 20:04

Hm, ich weiss ja nicht, bei meiner Inca Pro war der Kabelbaum beidseitig mit Steckern bestückt:
- eine Seite in die Zentralverriegelungspumpe
- andere Seite ins Steuergerät der FFB
Dann noch die zwei Kabel (glaub es waren pinke?) an die beiden Bliker, und fertig! Das einzige das ich vermisst hatte waren Stromdiebe, die nicht mitgeliefert wurden - ich hab es halt gelötet und Schrumpfschlauch drüber.

BaBooN 27.05.2008 20:21

bin ja auch davon ausgegangen =/
das das Steuergerät einfach dazwischen geklemmt wird...
bin mir auch recht unsicher wo ich das nun an klemmen muss...

habe es als erstes an der ZV Pumpe versucht.. das hat nur der Strom geklappt...

Vorne an dem Hauptstecker was ich vom Lenkrad abgezogen hab war ich froh als ich die Blinke anschließen wollte und immerhin das Abblendlicht aufblinke...
als ich die hinteren Blinke anschließen wollte klickte es kurz und das war es dann auch^^

achja... die ZV hatte nich geklappt, habe alle möglichen Kontake probiert =/

Zer0 27.05.2008 22:58

Nabend.

Also ich habe es genau so eingebaut wie es in der Anleitung steht.
ist eigendlich nicht schwer. musst unten im Fahrerfußraum das ding einbauen.
Von der Tür aus, kommen Stecker mit kabel dran. der erste "kleinere" stecker ist der von der ZV. den Strom holst du auch daher. das Rote + Kabel habe ich am sicherungskasten angeschlossen. (das dickste Rote Kabel war hinten raus kommt.)
Das Schwarze (masse) hab ich direkt an der karosse anschliessen können. (ist schon eine vorhandene schraube dafür da.)

Die Blinker allerdings, hab ich nicht angeschlossen.

Ach so, ich musste mir auch noch extra Kabeldiebe kaufen.

LG Zer0

BaBooN 28.05.2008 18:30

dann war ich ja beim ganz fahlschen kabelbaum^^ o.O

habe im internet bilder gefunden wo das gerät an einem Kabelbaum angeschlossen wurde was am Lenkrad ist...

GP-Wu 28.05.2008 18:51

Kann nicht sein, ich hab meine V60 mit Kabelsatz für den Golf 3 bekommen.... Höchstwarscheinlich habt ihr den genommen was 5€ billiger ist... das hat dann nicht den spezifischen Kabelsatz.... Selber schuld :D

Übrigens wird das an der Pumpe angeschlossen das sich meistens im kofferraum befindet. Wie das unten nur mit Klappschlüssel
http://www.golf3.de/clear.gif
http://cgi.ebay.de/INCA-PRO-Funkfern...QQcmdZViewItem

Eisregen 28.05.2008 20:25

Irgendwie habt Ihr mich gerade alle entmutigt. Wollte mir gerade eine FB bei Inca-Pro bestellen. Worauf muss ich denn da achten, dass ich nicht nur die Kabel mit einem Stecker bekomme, sondern die mit 2? Also wirkliches plag & play.
Ich möchte gerne eine FB die keinen Klappschlüssel hat, sondern nur eine für an den Schlüsselbund. Ich mag Klappschlüssel nicht so. Hat da jemand nen Link, welche da zu empfehlen wäre? Habe keine Lust, jetzt am falschen Ende zu sparen und am Ende sitze ich auch 3 Stunden da um das Ding einzubauen. Am besten wäre hinten in Kofferraum zwischenschalten mit 2 Steckern und das wars. Und nicht irgendwelche einzelnen Kabel im Fussraum verlegen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Ben

Zer0 28.05.2008 22:49

also, wenn man das Material hat (kabeldiebe) dann kann man es auch in 10min schaffen... es ist nich wirklich viel Arbeit.

Also, vom Lenkrad aus kommt bei mir garnix. (nur die Blinkeransteuerung soll irgendwo da angeschlossen werden.)

alles wird an dem "kleinen" stecker angeschlossen der aus der tür kommt. ausser der Strom

GP-Wu 29.05.2008 06:52

@Eisregen: oben ist doch ein Link............

@Zero: Die Blinker kann man auch im Kofferraum ansteuern bei den Rücklichtern....

BaBooN 29.05.2008 11:04

also als erstes war ich an der ZV Pumpe im Kofferraum...
Strom hatte das Gerät auch aber es ließ sich nix abschließen =/
kann das sein das der nich abgeschlossen hat weil der Kofferraum noch offen war?

als zweites war ich bei den zwei Kabelsträngen an der Tür wo ich aba keine Passende Farbe finden konnte :-!

und dann am Lenkrad wo alle Farben da waren aba wohl ne andere Bedeutung hatten^^

GP-Wu 29.05.2008 11:17

Es ist nicht ratsamm nach Farben zu gehen, lieber den Schaltplan deines Baujahres anschauen dort sin die PIN´s bezeichnet mit Nummern und Buchstaben.

Zer0 29.05.2008 22:52

@GP-Wu: ich habe den Kabelsalat im vorderen Fußraum.. wäre echt blöd wenn ich die Blinkerkabel extra nach hinten verlege.

@BaBooN: Also bei mir haben die Farben übereingestimmt.

gelb/schwarze kabel der FFB ist bei mir an dem grünen (oder weiß/grünen) kabel des Kabelbaumes von der tür kommend.

orange/schwarze Kabel der FFB ist bei mir an dem grauen (oder weiß/gelben) kabel des Kabelbaumes auch vopn der tür kommend.

so, und dann musst du zusehn dass du den strom (dauerstrom + ) bekommst und ein masse punkt. das war schon alles. ist wirklich nicht soo schwer geswesen

DANGER 30.05.2008 09:13

Muss inca pro nehmen ist plug und play

GP-Wu 30.05.2008 09:58

Zitat:

Zitat von Zer0
@GP-Wu: ich habe den Kabelsalat im vorderen Fußraum.. wäre echt blöd wenn ich die Blinkerkabel extra nach hinten verlege.

@BaBooN: Also bei mir haben die Farben übereingestimmt.

gelb/schwarze kabel der FFB ist bei mir an dem grünen (oder weiß/grünen) kabel des Kabelbaumes von der tür kommend.

orange/schwarze Kabel der FFB ist bei mir an dem grauen (oder weiß/gelben) kabel des Kabelbaumes auch vopn der tür kommend.

so, und dann musst du zusehn dass du den strom (dauerstrom + ) bekommst und ein masse punkt. das war schon alles. ist wirklich nicht soo schwer geswesen

Du kannst die Blinkersteuerung an jeden beliebigen Blinker ansteuern, musst halt rechts und links anschließen

BaBooN 30.05.2008 12:36

hab eben meine neue V60 bekommen =)

allerdings haben die wohl die Anleitung vergessen =( hab nur den Schaltplan... wär jemand so nett und läd die hoch? =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.