![]() |
jo, ich zieh sie auch immer an, und gang hab ich auch drin! ausser natürlich bei minusgrade, da nich ;) |
Ich zieh die Handbremse immer an wenn ich das Auto abstelle und hatte noch nie Probleme. Das Problem mir dem Festgammeln hat man wohl eher wenn das Auto sehr lange (Monate) bei schlechtem Wetter draußen stand. |
Handbremse wird immer angezogen. Sicher ist Sicher und sie gammelt wenigstens nicht fest. MFG GolfRacer04 |
Ich ziehe die Handbremse immer fest, wenn ich weiß, daß der Golf nicht lange stehen wird. Ansonsten mach ich nur den Gang rein. |
Zitat:
gang einlegen? Lernt man doch in der Fahrschule :P |
ja ja kann böse enden.... ohne Handbremse...... meine Kollegin hat letztens gerade mal Glück gehabt...... Mini stand an der Hauptstraße ... sie meinte sie hatte den Gang drin.... war wohl nicht ordentlich.... den ganzen Nachmittag stand eine Auto hinter ihr....... als der weg war und ein paar Lkw an dem Mini vorbeigerauscht waren, machte er sich auf einmal rückwärts selbstständig.............. zum glück haben ihn ein paar Passanten angehalten.............................. also wenn die Straße auch nur leicht abschüssig ist..... und eine menge Verkehr vorbeikommt....... besser mit Handbremse und Gang!!! ..... |
Zitat von cartman 1: Ich nutze die Handbremse auch nur, wenn ich an Abhängen parke. Sonst immer nur Gang drin. also des würd ich so schnell wie möglich ändern a arbeitkollege von mir hat sein nagelneuen a4 vor seiner garage abgestellt und nur den gang eingelegt naja irgendwie (frag mich nicht) is der gang rausgehüpft und der audi war im nachbarsgarten gestanden und die kiste am eimer und die versicherung tja die scheißt dem was weil die handbremse net angezogen war |
Alter aber interessanter Thread ^^ Also ich ziehe die Handbremse auch immer an - auch im Winter - vereist ist mir da bisher noch nie etwas. Mein Auto steht in der Regel auf dem Parkplatz, der ganz leicht abschüssig ist - da reicht schon der Bus der alle halbe Stunde vorbeibrummt um das Auto in Bewegung zu versetzen. Ich sehe es generell so: Im Zweifelsfall lieber eine feste Bremse als ein demoliertes Auto! - Zumal man ja nicht vergessen darf, das dadurch auch Andere zu Schaden kommen können wenn sich das Fahrzeug unkontrolliert in Bewegung setzt! Außerdem zahlt keine Versicherung, wenn der Wagen sich ohne Handbremse selbständig gemacht hat. McTiger |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |