golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Problem mit Federteller beim Sportfahrwerk Bilstein B10 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35577)

fastlane 02.03.2008 13:58

Zitat:

Zitat von eSmoka
das ist bei fast allen komplett fahrwerken so da sman die grösseren teller brauch.

ich weiss garnicht was wir hier so lange rum schnacken.
bei mir mit dem alten fahrwerk war es genau so. ich hab mir die anderen teller gekauft und gut. die teilenummer steht ja oben.

also soll ich mir die dinger jetzt bestellen mit der nummer 1H0412341 ...

RoooNY 13.01.2009 18:33

steh vor dem selben Problem,
wollt mir vorige woche mein B10 eibauen und sah dass die federteller zu klein wahren.
hab mir heut auch gleich die großen Federteller bestellt(1H0412341).
Brauch ich dazu auch andere Domlager oder gehen die von den kleinen Federtellern?
wenn ich andere brauch, kann mir jemand bitte mal die teilenummer von denen geben?Mein VW Teilemann wusste nie welche ich dazu brauch....

JazzBlueGolf 13.01.2009 18:53

also habe es erst vor kurzem verbaut und stand dann genau so da wie du. als erstes benötigst du die federteller vom golf 3 bis bj.94. dann die dazugehörigen domlager und die obere mutter musst du erneuern undzwar ist das eine mit nem schlitz inner mitte. schreib mal den user bremer an der vertreibt so zubehör teile von dem habe ich auch meine domlager.

Bremer 14.01.2009 13:44

Die großen Federteller benötigen auch das"große" Domlager.
Federteller habe ich sogar mit zusätzlicher Tieferlegung 10-15mm inkl. Tüvgutachten für nur 12€ im Angebot.
Bei Interesse PN

quattro-RS90 14.01.2009 14:00

Zitat:

Zitat von Bremer
Die großen Federteller benötigen auch das"große" Domlager.
Federteller habe ich sogar mit zusätzlicher Tieferlegung 10-15mm inkl. Tüvgutachten für nur 12€ im Angebot.
Bei Interesse PN

haste pn schon gelesen? haste die fürn audi 90 auch? dann kannste die bitte mitschicken

Bremer 14.01.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Golf-2-Tuner
haste pn schon gelesen? haste die fürn audi 90 auch? dann kannste die bitte mitschicken

Dachte du wolltest wissen ob Gewinde für deinen Audi?
Lass mal eben per PN weitermachen

RoooNY 14.01.2009 16:26

Hab mir die großen federteller heut geholt.
brauch aber unbedingt die teilenummer von den domlagern , der vw mann sah nie durch . und am besten mutter auch noch

RoooNY 14.01.2009 21:04

Hatte mir bevor ich das fahrwerk einbauen wollte Domlager gekauft,die haben die teilenummer 357412331A . weiß jemand ob die auf die großen federteller (1h0412341) passen? hatte nach der mutter auch gefragt da hat er mir ne normale m14 selbstsichernde Mutter gegeben(keine mit schlitz)
hat jemand vllt bilder von seinen großen domlagern und dazugehörige mutter.
wollte eigentlich morgen das fahrwerk einbauen und diesmal nicht wieder das orginale zurückbauen...

JazzBlueGolf 14.01.2009 21:13

also du benötigst die großen domlager, die großen federteller und eine mutter die du mit speziellem werkzeug verschraubst. wenn du die alte mutter benutzt und das fahrwerk so wie das alte wieder verbaust, dann hast du das problem was ich nach dem 2ten mal aus-und einbau auch hatte. Die feder rutscht immer über den teller. Deshalb muss diese mutter verschraubt werden. dein fahrwerk ist dann also wie die fahrwerke bis 94 zusammengesetzt.

RoooNY 14.01.2009 21:16

Ja das hab ich ja nun auch mit bekommen... brauch aber die teilenummern, weil mein vw teile mensch nicht durchsieht.
Die Federteller hat ich halt ausm Gutachten, aber der wusste nie was ich dazu brauch(welche domlager mutter...)

JazzBlueGolf 14.01.2009 21:20

sorry aber da kann ich dir nicht weiter helfen. wenne die federteller schon hast aber die domlager nicht dann hol die dir beim user bremer. mit der mutter weiß ich auch nicht wie die teilenummer ist, da ich nach dem 3ten mal auseinander bauen kein bock mehr hatte und den wagen inner werkstatt gebracht habe. dort haben sie es dann fertig gemacht.

RoooNY 17.01.2009 20:36

Soooo habs endlich geschafft!Fahrwerk iss drin! *freu*
Hat endlich alles gepasst und es fährt sich absolut geil, iss echt sein geld wert!
Schön straff und doch genug restkomfort!!!

JazzBlueGolf 18.01.2009 14:25

hast du denn nun die benötigten teile sprich federteller,domlager und die mutter verbaut?

fastlane 18.01.2009 15:24

also ich hab einfach nua andere federteller verbaut...:D einfach die großen :D

es einzigste was is is das mein fahrwerk nicht soooooo tief ist wie ein normales 60/40 ... also es kommt sooo rüber wie en 40/40 fahrwerk...

deshalb will ichs jaaa auch verkaufen ... und mia en richtig tiefes holen :P en schönes gewinde das ich soo richtig auf tauchstation gehn kann...

ne spass bei seite... wer ein bilstein fahrwerk sucht kann meins bekommen ...

biete es hier seit gestern an .... 250€ es is etwa genau ein 1jahr alt allerdings nua 2000km alt... daa mein auto einen motorschaden erlitten hatte und ich auf 2l 16V umbaue.... und eh en aderes fahrwerk brauch...

als wer intresse hat einfach melden

RoooNY 19.01.2009 09:53

Hab nur die großen Federteller verbaut.
Domlager hatte ich die normalen und Muttern die ,die auf die Bilsteindämpfer schon draufgeschraubt waren....

RoooNY 24.01.2009 18:39

Hat noch jemand vielleicht ein B10 drin??
Kommt mir irgendwie so vor als ob der hinten bissel tiefer hängt als vorne....

Dr.NOS 24.01.2009 20:41

Möglicherweise kommt es einfach nicht so tief weil es bei höherer Last vorne (TDI, VR6) die 60/40 nicht überschreiten darf. Trotzdem etwas komisch.

JazzBlueGolf 24.01.2009 20:55

also wie ich es dir schonmal versucht habe zu erklären.
habe auch das b10 drin und du musst vorne zusätzlich zu den großen federtellern noch die großen domlager und eine andere mutter verschrauben die es bis baujahr 94 gab.
so wie du es beschrieben hast hast du nur große federteller mit alten also kleinen domlagern und die alte mutter verbaut.

Drive 24.01.2009 21:33

@fastlane

äähm,

per PN hast Du mir doch gerade mitgeteilt, es wäre nur ein 40/25!!!

Wie denn nun?

RoooNY 25.01.2009 10:55

Also die Mutter war ja schon drauf auf den Dämpfern....
und das Domlager hat auch gepasst..
Hab auch kein anderes gefunden und der VW Mann konnte mir auch nicht sagen welches ich für den großen Federteller brauch....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.