golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Boxen und Endstufe Einbau (hilfe) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35445)

DragQueen 28.02.2008 15:42

Zitat:

Zitat von JPSpecial
Du bist ziemlich auf Magnat eingeschossen, oder täuscht das? ;)

Um die LS-Kabel brauchst du dir keine Gedanken machen, die kannst du bedenkenlos zum Stromkabel reinlegen. Was aber unbedingt von Strom- und Störquellen entfernt liegen muß ist das Chinchkabel.

hehe soll ja na gute marke sein vom preis/leistungsverhältnis.
und da ich ja kein highend carhifi brauch entschließe ich mich für magnat.
ah ok das is dann gut wenn ich das ls kabel einfach mit dem stromkabel nach hinten verlegen kann.
danke

GolfRacer04 28.02.2008 16:23

Ok, muss sagen mit der Endstufe kannst du die schon betreiben. Sorry Leute aber ich habe da eher an was mit um die 1000 Watt gerechnet. Und ich muss sagen das Kabel hinterzulegen und wieder vor wäre mir zu viel Aufwand für ein paar Boxen mit 50 Watt. Aber naja jedem wie es gefällt.
Zur Marke Magnat, also ich kaufe von denen auf Jedenfall nichts da ich mit nem Kumpel schon genug Probleme mit dem Ding hatte( innen schlecht verlötet und so). Aber es gibt auch sehr viele die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Ich denke jeder sollte das für sich selbst entscheiden und seine eigenen Erfahrungen machen.
Zur Kabeltrennung kann ich mich JPSpezial nur anschließen, dass einzige was du trennen musst ist Strom und Chinch.

MFG GolfRacer04

DragQueen 01.03.2008 12:37

noch eine kleine frage.
ist es nötig für den einbau der ls in die türen die ganze türverkleidung abzumachen?
wenn ja, wie geht das von statten?

PeTe 01.03.2008 12:50

Reicht wenn du mitm Schraubenzieher die Gitter abhebelst .. (ist ja kein Corsa B - da muss alles runter :bier: )

JPSpecial 01.03.2008 13:14

Einbauen kann man die LS auch ohne die Türpappe abzumachen... ABER wenn, dann sollte man es gleich richtig machen, Türpappe runter, ordentlich Dämmen, stabile LS-Halterung einbauen, das bringt deutlich mehr als die LS einfach in die Pappe zu schrauben.

Zum Türpappe abnehmen:
1) Türpin abschrauben
2) Verkleidung vom Zuziehgriff runter
3) Schrauben im Griff lösen (bei einigen Modellen ist noch ne kleine oben am Öffner)
4) Türverkleidung abziehen, dazu an der unteren hinteren Ecke beginnen und mit mit kontrollierter Gewalt ziehen. Die Clips lösen sich mit nem relativ lauten Knallen.
5) Einbau in umgekehrter Reihenfolge

DragQueen 13.03.2008 14:08

mal noch eine kurze frage:
hab gelesen dass die normale batterie nicht unbedingt ausreichen kann.........
müsste ich bei vier lautsprechern, einer bassbox und diesem blaupunkt verstärker eine leistungsfähigere batterie einbauen?
aso, würde diese endstufe für mich ausreichen?

DragQueen 15.11.2008 10:42

huhu leute ich möchte diesen thread langsam nochmal zum leben erwecken, da ich mir jetzt endlich was einbauen will.

zuerst hab ich aber noch ne kurze frage zur endstufe.
wie viel watt muss diese haben um diesen sub und diese lautsprecher zum laufen zu bringen :-) ?

CarHifi-Store Bünde 17.11.2008 10:46

Kommt ganz drauf an, wenn du ne Ebay Endstufe nimmst, würde ich eine Nehmen wo am besten 3500 Watt drauf steht. ;)

Nimmst ne vernünftige, reichen für die Papprolle, ca. 180-220 Watt und für die Lautsprecher vorn, naja so 40-60 Watt

DragQueen 29.11.2008 15:17

so mittlerweile habe ich mir ja ein kleines system zugelegt.
jetzt stellt sich mir die frage, wie schraube/befestige ich (zwecks sicherheit)
die endstufe und den subwoofer?
rückenlehne und kofferraumboden sind ja aus blech........

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.