golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wer hat einen Sportauspuff am TDi? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35107)

1,9 TurbO 05.03.2008 15:32

Keinen Unterschied?
Also das kann nicht sein....du musst was merken...
Du kriegst ja von jetzt auf gleich 22Ps und ne menge Drehmoment mehr.
Son gechipter 90 Psler läuft 200......

FieldyTDI 05.03.2008 18:36

also hab das iner Werkstatt machen lassen und bemerke ehrlich gesagt kein Unterschied.

Ausgefahren hab ich ihn allerdings noch nicht bin nicht so oft auf der bahn unterwegs.
Mein Tacho geht nur bis 200 sieht bestimmt lustig aus wenn die nadel dann etwas drüber läuft:D müsste man eigentlich ma testen

ottns 06.03.2008 11:43

Zwecks Ruß muss ich das bestättigen. Meine hat zwar nicht sichtlich gerußt aber da ich Pendler bin (damals 500 km je Wochenende) und zu 95% Autobahn fahr konnt ich ihn jedes Wochenende waschen da die ganze Stoßstange schwarz war. Ich hatte DTM 140x 70 ESD...

1,9 TurbO 06.03.2008 15:13

ALso wenn ich Gas gebe und in Rückspiegel gucke, tuhen mir die hinter mir leid ^^

marcel.d 06.03.2008 15:23

Zitat:

Zitat von 1,9 TurbO
ALso wenn ich Gas gebe und in Rückspiegel gucke, tuhen mir die hinter mir leid ^^

Warum? Lässt du den Dortmunder Wall in Rauch aufgehen :D

Und zu FieldyTDI
Ich hatte auch einen 90 PS TDI und jetzt einen 110 PS TDI, also auch 20 PS mehr und 30 NM mehr und bei mir ist der Unterschied sehr wohl spürbar und das, obwohl der mit 110 PS ein Variant ist. Der 110er ist in der VMax 15 kmh mindestens schneller, genauso wie in der Beschleunigung und Elastizität ist er dem 90er in allen Belangen überlegen.

Ist echt komisch, dass du nichts merkst. Hast du denn mal auf dem Prüfstand die Leistung messen lassen?

FieldyTDI 06.03.2008 19:14

Zitat:

Zitat von marcel.d
Ist echt komisch, dass du nichts merkst. Hast du denn mal auf dem Prüfstand die Leistung messen lassen?

Ja wie gesagt habe es iner Wekstatt machen lassen und da hat das mit dazu gehört, sonst könnten die ja machen was se wollen.

Aber ma was anderes, hab ihr direkt nen anderen Chip drinnen oder wurde die bestehende Software nur umprogrammiert, weil bei mir wurde so weit ich weiss nur umprogrammiert.

theblueone 06.03.2008 19:44

Zitat:

Zitat von 1,9 TurbO

Ganz ehrlich - was ist das ebay - Chip?
Oder hast du den tollen Widerstand in die Temperaturleitung gemacht?
Das bringt REIN gar nichts, außer das er fett läuft und dementsprechend auch mehr rußt, du gaukelst dem Steuergerät ja nur vor, das der Motor noch nicht warm ist - an den Kennfeldern wurde da bisher noch nicht geändert.
Dann gibts noch diese lustigen +22PS + 50Nm Chips bei ebay - das ist mehr Lug und Betrug als alles andere.

Ein neuer Chip für ein Steuergerät kostet ein paar hundert € weil der getestet wird, Emissionswerte, Verbrauch, Vmax etc etc etc...für 50€ oder dergleichen kannst du einfach nichts erwarten, besser GAR NICHTS!

1,9 TurbO 06.03.2008 20:02

@ theblueone

Du liegst leider ganz daneben..

Habe meinen bei einer Motorsportfirma in Dortmund abgeben.
Von meinem Cousin der beste Freund ist Geschäftsführer.
Die Jungs haben meinen Golf, ganz professionell Leistungsgesteigert.
Er wurde gechipt und perfekt abgestimmt.
Andere Düsen dies und das.

Und obwohl mein COusin mit ihm aufgewachsne ist, musste ich trotzdem gut was hinlegen.....
Wenn du es da machen lassen würdest, wärst du das doppelte los.
Also ist kein Fusch oder sonst was.

Und mit dem Ruß, dass macht er nur richtig ab 3000 Touren.

Diese Ebay kacke haste recht , ist der reinste scheiß ^^

Mfg

VWSven 06.03.2008 20:03

Also ich fahre zwar kein Nagler sondern ein Benziner aber ich kann auch nur zustimmen vom Klang her bringt es nicht viel ein Sport ESD anzubauen LAUTER wird er nicht höchstens dumpfer und er Faucht schön und man hört bisl den Turbo Jaulen was ich aber auch nicht schlecht finde das fauchen hört sich auch sehr böse an!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.