golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Lass keine Idioten am Golf schrauben!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34807)

cartman1 16.02.2008 19:09

Naja die Warscheinlichkeit, das ein Opa seine Schrauben mit Loctide festpappst, ist meiner Ansicht nach eher unwarscheinlich:)
Ich würde da einfach mal hinfahren und mit einem zwinkernden Auge direkt in der Werkstatt vorsprechen.

MFG

Silas 16.02.2008 19:19

Nur bringt ihm das nix, da der wagen ja noch abgemeldet ist

GP-Wu 16.02.2008 19:31

Zitat:

Zitat von Red Bull 82
Schade nur das mein VR keine Trommeln hat......

Ich werde das mal mit nem Schlagschrauber probieren die los zu machen.....Wenn das nicht hilft werde ich die Schrauben mal heiss machen. Sollte das auch nicht helfen, dann ???????

einen rohr nehmen das ca. 2m lang ist.... kann aber dann auch sein das die schraube abreist... vielleicht ein bishen wd40 noch vorher draufsprühen

Red Bull 82 16.02.2008 19:35

................

Sandysolo 16.02.2008 19:38

Radkreuz mit Rohr verlängern?

Gruss Sandysolo

Red Bull 82 16.02.2008 19:44

................

Sandysolo 16.02.2008 19:47

Die ist hoch^^ Und dann wirds lustig. Kann ich n Lied von singen...

Radkreuz kostet bei Obi oder so n Fünfer... Und hast ja das Ding aus dem Bordwerkzeug.

Gruss Sandysolo

G*O*L*F 16.02.2008 20:06

Radkreuz mit Rohr :) Nimm nicht son billiges. Hatte damals mal eben eins von ATU geholt weil ich meins nicht gefunden hatte. Beim zweiten Rad hatte ich zwei Teile in der Hand und das ganz ohne Rohr ::hammer::
inner mitte auseinader gebrochen^^

dgirr 16.02.2008 20:23

nimm doch ganz einfach dein brodwerkzeug, auch wenns wahrscheinlich von hazet ist;) und die nuss solltest du ersetzt bekommen, wenn die von hazet oder stahlwille oder einer ähnlichen marke waren.

golf variant 16.02.2008 22:19

die schrauben gehen nicht auf. kann man vergessen. wenn das zeugs hochfest ist, no way. da hilft nur abreißen vom kopf. hinten ist das ja egal, neue scheiben drauf fertig, aber vorne. da kannst du gleich neue radnarben mit radlager einpressen.

golf variant 16.02.2008 22:21

noch en hinweis, hau mal mit em 1kg hammer auf den schrauben kopf. damit setzt sich das gewinde. ggf reicht es das die schraubensicherung bricht. kann auch sein das keine drauf ist. radschrauben ziehen sich mit der zeit fest. kommt noch schmutz und wasser dazu, rosten die teile einfach fest. daher ggf mal wd40 oder ice spray probieren.

playaz24 17.02.2008 00:43

Ich habe bis jetzt jede Schraube mit einem Radkreuz und einer langen Eisenstange als Verlängerung aufgebracht, egal wie fest die war.

Aber Loctite auf ne Radschraube zu schmieren ist schon selten blöd!

Xerox 17.02.2008 00:52

würd es mal mit ner ordentlischen dosis caramba bremsenreiniger und icespray und das in kombination versuchen... eventuell das kriechöl mal ne längere zeit einwirken lassen und dann mit viel kraft nochmal versuchen so ähnlich haben wir mal ne andre schraube die mit loctide an nem rasenmäher fest war locker bekommen . das ganze hat zwar auch 2 tage und ca 3 dosen caramba und gut nen liter bremsenreiniger gekostet aber dann gings auch irgendwann ab... was auch eine möglichkeit wäre ist das ganze zu erhitzen und dann mit icespray schnell wieder ab zu kühlen... dem stahl der schraue und dem alu dürfte das nichts machen aber das loctide bekommt eventuell durch die spannung risse

hoffe du schaffst das ;)
gruß
Andi

"edit"
den text hab ich grad auf ner herstellerseite gefunden

"Hochfeste Schraubensicherung für alle Gewindeverbindungen aus Metall,
inklusive passive Materialien, wie z.B. hochlegierter Stahl.
Ideal für stark vibrations- und schlagbeanspruchte Gewindeverbindungen,
z.B. Stehbolzen an Motoren oder Pumpen, etc. Zur Demontage sollte die Verbindung auf 250 °C erwärmt werden."

DANGER 17.02.2008 01:58

durchbohren klein dann immer grosser

golf variant 17.02.2008 07:52

Zitat:

Zitat von Xerox
würd es mal mit ner ordentlischen dosis caramba bremsenreiniger und icespray und das in kombination versuchen... eventuell das kriechöl mal ne längere zeit einwirken lassen und dann mit viel kraft nochmal versuchen so ähnlich haben wir mal ne andre schraube die mit loctide an nem rasenmäher fest war locker bekommen . das ganze hat zwar auch 2 tage und ca 3 dosen caramba und gut nen liter bremsenreiniger gekostet aber dann gings auch irgendwann ab... was auch eine möglichkeit wäre ist das ganze zu erhitzen und dann mit icespray schnell wieder ab zu kühlen... dem stahl der schraue und dem alu dürfte das nichts machen aber das loctide bekommt eventuell durch die spannung risse

hoffe du schaffst das ;)
gruß
Andi

"edit"
den text hab ich grad auf ner herstellerseite gefunden

"Hochfeste Schraubensicherung für alle Gewindeverbindungen aus Metall,
inklusive passive Materialien, wie z.B. hochlegierter Stahl.
Ideal für stark vibrations- und schlagbeanspruchte Gewindeverbindungen,
z.B. Stehbolzen an Motoren oder Pumpen, etc. Zur Demontage sollte die Verbindung auf 250 °C erwärmt werden."

wie lange soll er die felge heißt machen bis die schraube so warm ist? was er machen kann ist mal berg ab fahren und sehr viel bremsen. so das das alles richtig heiß wird. da bekommen die radschrauben die hitze von innen ab.

Masakari 17.02.2008 07:53

Probier mal wie gesagt mit heißmachen und dann sofort im warmen Zustand losmachen. wenn das nicht mehr. hoffen das der Alex dann da ist und deine Sachen mit bringt.

Red Bull 82 17.02.2008 07:55

................

Red Bull 82 17.02.2008 07:57

................

spacer 17.02.2008 10:40

hast du es inzwischen mit nem autogener probiert?

Xerox 17.02.2008 11:08

Zitat:

Zitat von golf variant
wie lange soll er die felge heißt machen bis die schraube so warm ist? was er machen kann ist mal berg ab fahren und sehr viel bremsen. so das das alles richtig heiß wird. da bekommen die radschrauben die hitze von innen ab.

er soll ja nich die ganze felge erwäremen sondern mit nem lötbrenner bespielswiese direkt auf die schraube halten die dürfte sich recht flott erwäremen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.