![]() |
ferndiagnose ist sowieso immer so ne sache ^^ |
habe was über google gefunden . da steht was von dem dwa(diebstahlwarnanlage) steuergerät defekt bzw durch kalte lötstellen das dadurch auch probleme seitens der zündung kommen kann.auch keine beleuchtung (öl,batterie...usw),kein zündfunke ist das zutreffend bzw hat schon mal diesen fall erlebt ? gruss pitty2007 |
hi@all bitte schliessen wagen läuft nun wie ne 1 . es war das dwa steuerungsgerät was die zündung unterbrochen hat vielen dank nochmal an alle die mir anregungen gegeben haben gruss pitty |
Zitat:
Aber einleuchten tut's mir trotzdem nicht, wieso die DWA nur beim Betätigen des Anlassers den Zündungsstromkreis unterbrechen sollte! Hast Du vielleicht noch ein paar genauere Infos, was genau der Vorbesitzer gebrückt hatte! Ist die Brücke jetzt raus? MFG |
hi @bad golf ja brücke ist raus. also die brücke verlief wie gesagt von der zündspule stecker 15(direkt neben dem 3 poligen stecker an der zündspule) direkt zum zündschloss an das schwarz gelbe kabel -(sry bin kein fachmann anders kann ich es leider nicht erklären). zur dwa das weiss kaum einer das die zündung auch über die dwa läuft.selbst vw selber konnte mir dazu nichts sagen bzw meinte da läuft nichts von der zündung drüber und könnte nicht sein das die dwa daran schuld wäre . leider hat es die gleichen symptome als wäre der zündanlassschalter defekt. ich denke dieser tread kann es besser erklären http://www.golf3.de/showthread.php?t...tahlwarnanlage gruss pitty |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |