![]() |
ich habe mir vom schrotti einfach den großen tür kabelbaum besorgt der hat doch alles drinne und es ist original :) und es geht alles bei mir im Vento ;) MfG |
Ok ist einfacher als ich dachte. Also dan brauch ich zwei mal den Stecker 191 972 702 Dan noch vier Kontakte, die TN weist Du aber nicht oder? Dann hab ich da noch was im Gonzy gelesen das wenn ich ZV und ele. Fensterheber haben noch nicht mal eine extra Sicherung brauch. Da die Warnleuchten über die läuft. Wenn ich jetzt keine ZV und keine ele. Fensterheber hätte müsste ich eine dazwischen klemmen. Ist so richtig oder? Da hat mir das Gonzy jetzt auch mal geholfen, danke an die macher. Dann werd ich nächte Woche mal zu VW und dort Teile holen, evtl. noch die ein oder andere kleinigkeit dazu, wenn ich schon da bin:P EDIT: was mir grad noch einfällt. Ich brauch ja auch noch die Kontakte die in den Stecker gehn, also der Stecker der in die Warnleuchte geht. Auch hier wär ne TN hilfreich. |
Zitat:
Die Steckerkontakte gibt es bei VW leider nicht mehr einzeln. Das einzige, was es noch gibt, sind die Kontakte (alle möglichen Sorten) mit jeweils ca. 50 cm gelbem Kabel dran. VW schlägt vor, wenn ein Steckerkontakt kaputt ist, einen neuen mit fertig angecrimptem Kabel zu verwenden und dann das neue Kabel mit dem alten zu verbinden. Am besten nimmst Du ein Muster Deines benötigten Steckerkontaktes mit, wenn Du die Kontakte mit Leitungen dran bei VW holen willst. Oder Du sagst dem VW Teilemitarbeiter, für welches Steckergehäuse (Teilenummer!) Du die Kontakte brauchst. Denn er hat eine Liste, aus der er ersehen kann, welche Kabel mit Kontakten am Ende in das jeweilige Steckergehäuse gehören. Deine Überlegungen über die Sicherung sind richtig. Wenn das Auto eine ZV hat, gibt es im Innenraum-Kabelstrang eine Leitung, die Dauerplus führt, weil die ZV dieses braucht. Die Plusleitungen für die Warnleuchten sind im Innenraumkabelstrang einfach mit der Plusleitung der ZV verbunden. Dementsprechend ist dann die Sicherung Nr. 21 nicht nur für die ZV, sondern auch für die Warnleuchten in den Türen. Grüße Teletubby |
Achso ok. Ja dan sollen dir mir die benötigten Kontakte raussuchen. Wär dan glaub Einzelleitung mit zwei Kontakte oder? dan bräuchte ich davon nur zwei Kabel mit vier Kontakten. Ist bei meine Händler kein Problem die kleine Menge bekomm ich, hab ich schon mal gemacht. |
So war heute bei VW und hab mir die Teile geholt. Stecker Türwarnleuchte war kein Problem.:) Kontakte die in den Stecker kommen kein Problem.:) Kontakte die in den T32/T32a Stecker kommen Problem.:( Er meinte da gibs verschiedene und er müsste das mal sehn. Dann hat er welche in der Hand gehabt, das war am Morgen. Ich musste am Mittag nochmal hin da die einen Stecker bestellen mussten. Am Mittag musste er dan wieder die richtigen Kontakte raussuchen, weil er es vergessen hat welche es waren. Aber ich hab meine Kontakte jetzt, hoffe auch die richtigen und das sie passen. Hab auch gleich die ganze Tüte mitgenommen, also doppelt so viel wie ich brauch. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1276611561.JPG |
Zitat:
Ich bin mir unsicher, was ich da in der Mitte sehe, aber ich vermute, dass das die 000 979 103 ist. Vielleicht auch die 00979 138. Wie auch immer: Passt zwar rein, hält aber nicht zuverlässig. |
Neeeiiiiiin:( Echt? aber die in der Tür sehn doch gleich aus oder doch nicht? |
Zitat:
Die richtigen Kontakte haben aber einen asymetrisch angebrachten Kasten, der - ähnlich wie die Kontaktbuchsen in deinen Steckern - beidseitig verspannt werden. Komm' nicht auf die Idee, diese Kontakte irgendwie in den T32 zu drücken. Der passt da zwar rein, rastet aber nicht sauber ein. Das Ding wackelt sonst nur rum, wird durch aufstecken des Steckers einfach herausgedrückt und das Gehäuse nimmt dadurch sogar Schaden. Ich weiß, die Versuchung ist groß, das mit "ein wenig Drücken hier und ein wenig Ziehen da" noch irgendwie reinzufriemeln, aber das ist keine Lösung und rächt sich. By the Way: Um welche Teilenummer handelt es sich eigentlich bei der Reparaturleitung? Tipp: Schau doch mal hier hinein: Dort findest du in Beitrag #14 des Themas ein Bild des richtigen Kontaktes. Da werden dir die Unterschiede klar. Helfen könnte dir auch dieses Thema: http://www.golf3.de/881970-post91.html Der benötigte Kontakt ist unter (5) zu sehen. Unter (2) siehst du den Kontakt, der in deinen schwarzen Steckern genutzt wird. |
Da ich ja die ganze Tüte mitgenommen habe steht die TN drauf. Wie du schon richtig erkannt hat ist es die 000 979 103, 1 Satz 1,0qm. Ok ich lass es sein. Heist dan wohl noch mal zu VW, der denk sicher jetzt kommt der schon wieder:D Hier noch mal ein Bild vom Kontakt in Nahaufnahme. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1276612633.JPG |
Zitat:
Für den Preis mache ich dir gerne auch alles einbaufertig zurecht:
Für 'nen 10er (plus 1,50 Versand) hast du alles einbaufertig per Post, musst nur noch "Plug & Play" betreiben und entscheiden, ob du die Masse aus der Leitung der Türe ziehst oder separat vom Masseverteiler holst. Letzteres ist komfortabler, da du gar keine Werkzeuge brauchst, um alles einzubauen. |
Ok danke. Also ich bräuchte im Prinzip nur das -Verbindung von T32 zu Warnleuchte, inklusive allen Kontakten und passend abgelängten Leitungen. Davon benötigst du vier Stück Allerdings brauch ich die schwarzen Stecker die an die Leuchte kommen inkl. den Kontakte die drin stecken nicht, die hab ich ja schon und die passen auch. Weil die Kabel im Innenraum schon vorhanden sind. Hab das laut Teletubby seiner Anleitung überprüft und die Kabel sind da schon, in einen schwarzen 3-Poligen Stecker der wiederrum im T32 Stecker steckt. Also Innenraumseitig muss ich überhaubt nichts machen. |
Zitat:
Zitat:
Dieser Stecker ist nur zweipolig belegt. Ja, das würde passen, sofern voll beschaltet. Auf der Fahrerseite mache ich mir da keine Sorgen. Aber ist die Schaltmasse an der Beifahrerseite auch schon belegt? Selbige fehlt gerne einmal. Wenn dem so sei, ist das auch kein Problem - man muss nur die Leitung vom Türkontakt VR ziehen. Überhaupt kein Aufwand, man muss es nur wissen ;) |
Zitat:
Die Kontakte die in den schwarzen Stecker der Warnleuchte kommen hab ich ja. Zitat:
|
Zitat:
|
Wären die Kontakte mit ca. 70cm Kabel dran machbar? Wär am besten, weil Crimpzange hab ich nicht, aber verlöten Kabel an Kabel kann ich. |
Zitat:
Zitat:
http://www.golf3.de/elektronik/72973...r-crimpen.html |
Ok dan schick ich dir ne PN mit meinen Daten;) Nicht löten ok, die Verbinder hab ich da dan mach ich das mit denen. |
Hallo takumi, die Steckkontakte mit Einzelleitungen, die Du für das Ende Deines Türkabelstranges brauchst, haben allerhöchstwahrscheinlich die VW Teilenummer 000 979 129. Für den Fall, dass Du noch welche brauchst. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Also der Agent macht mir da was zusammen. Aber für nächste mal weis ichs jetzt, werd mir die TN auch notieren damit ich die nicht suchen muss;) Noch schnell ne Frage zu den Türwarnleuchten. Die haben ja ne durchflussrichtung oder? Also plus/minus muss richtig ran, sonst geht nichts oder? |
Zitat:
Das zwingt wieder dazu, sich die Leitungen zusammenuschustern. Zitat:
Aber technisch gesehen ist es vollkommen Wurst - es ist nur eine einfach Glühlampe, der es egal ist, in welcher Richtung sie mit Strom durchflossen wird. Entscheidend wäre es nur bei einer LED. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |