golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   mein golf ist tot springt nicht an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34711)

VR6SyncroVariant 14.02.2008 21:05

Ich meine JEDEN, der antwortet obwohl er nicht mal weiß ob es sich um nen Diesel oder nen Benziner handelt!!!

Yeti 14.02.2008 21:14

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Sorry Leute, ICH KÖNNTE KOTZEN!!!

BAUJAHR UND MOTOR???

Da muss ich ihm mal wieder Recht geben,
selbst wenn man davon ausgeht das es ein Benziner ist, ist die Geschichte mit dem Zündfunken absolut Lebensgefährlich, zumal ich mir ziemlich sicher bin das die Threaderstellerin keinerlei Ahnung davon hat was sie da nun genau tun soll. Ich hoffe sie guckt hier nochmal rein und fummelt da nicht einfach wild rum. Es ist sicherlich nicht falsch das es die Spule sein könnte, allerdings kommen auch andere Teile der gesammten Zündanlage in betracht, sowie Benzinpumpe....

greetz

blue max 14.02.2008 21:15

ha.....! hat nen diesel etwa keine treibstoffpumpe...?

xaivergirl 14.02.2008 22:07

also leute net streiten ´,

also ist ein benziener, Bj 93, 90Ps ,

UND es ist die Zündspüle haben gerade nachgeschaut,
mein Bruder Name hier Smoorface der kennt sich mit Golf aus den habe ich angerufen und er hat mir am telefon genau erklärt was es sein könnte und was ich machen soll,
die zündspule gibt null funken, also gehe ich davon aus dass es diese wohl auch sein wird wir werden morgen mehr wissen wenn wir das Teil ausgetauscht und ausprobiert haben .

gruss die Threaderstellerin :-) steffi

cartman1 14.02.2008 22:14

Hätte noch ne passende Spule da! Bei Bedarf einfach melden.

MFG

Yeti 14.02.2008 22:18

das war doch kein richtiges streiten, es ist nur leider oftmals so das hier informationen weitergegeben werden, die absolut nix bringen oder eben auch sehr gefährlich sein können. Man muss nunmal davon ausgehen das hier nicht jeder die ober Ahung hat von Autos und deren Teilen (schließe mich da mit ein).....

Darf man fragen wie du das genau getestet hast , das da kein funke mehr kommt? Nochn kleiner Tipp, wenn du die Spule ausgebaut hast, schau mal in die öffnung rein wo die Leitung draufgeschoben wird, da müsste ne art Stift zu sehen sein, hab das mal gehabt da war dieser Stift komplett weggebrannt und deshalb kam eben kein funken mehr (da kein kontakt)....

greetz

xaivergirl 14.02.2008 22:31

wir haben die spule erst mal runtergeschraubt, die ist erstmal total oxidirt, (weis nicht ob das normal ist )
dann haben wir das stromkabel das zum zündverteilergeht abgeschlosen , ( da wo die 5 kabel auf so einem schwarzen ding hängen schaut so glockenmäsig aus rechts unterhalb vom motor) und dann habe ich das auto angelassen und mein mann hat geschaut ob funken kommen , war aber nix ,
und der stift ist noch vorhanden , weil wir erst beim falschen kabe l auf funken gewartet haben ( kam logischer weise auch nix :-) )

danke @ cartman1 aber ich brauche die Spule schon morgen früh sonst gerne, dann wäre ich auf dein angebot schon eingegangen.

grus steffi

golf92 15.02.2008 15:51

Super jetzt macht ihr super Schrauber mal eine Zündspule rein geil ! Für so was macht ihr so auf dicke hose was hat dir jetzt die ps und das Alter geholfen Fachmann lol^^ Was macht ihr wenn es das nicht ist? Oder das die Zündspule nicht passt weil der Motor kein ABS und kein ADZ sondern ein ANP Kennbuchstabe hat. Ihr Helden aber macht mal bin mal gespand was dabei raus kommt.

Mfg

nepomuk 15.02.2008 15:52

Zitat:

Zitat von golf92
Super jetzt macht ihr super Schrauber mal eine Zündspule rein geil ! Für so was macht ihr so auf dicke hose was hat dir jetzt die ps und das Alter geholfen Fachmann lol^^ Was macht ihr wenn es das nicht ist? Oder das die Zündspule nicht passt weil der Motor kein ABS und kein ADZ sondern ein ANP Kennbuchstabe hat. Ihr Helden aber macht mal bin mal gespand was dabei raus kommt.

Mfg

was hast du denn für ein problem? mässige mal deinen ton bitte!

blue max 15.02.2008 15:58

ach gott... lass ihn doch reden! solche leute einfach ignorieren nepu, geht doch nur dein blutdruck umsonst hoch.

mfg

nepomuk 15.02.2008 15:58

wo du recht hast, hast du recht...

golf92 15.02.2008 16:14

Find es nur lustig das da einer kommt und sagt motor baujahr lol^^
Und dann kommt mir machen ein zündspule rein das ist! Weißt du das das auch dann Stimmt das die defekt ist oder ist das nur eine Vermudung?

Und ich schreibe und rede nicht im Internet des wegen kann ich mich nicht im ton mässigen lol^^

BadGolf 15.02.2008 23:09

Es ist echt traurig, dass hier ein solcher "Balztanz" veranstaltet wird, nur weil mal ein weibliches Wesen eine Frage stellt! Abgesehen davon kann man bei einer Frau sicher "keine Punkte sammeln", indem inhaltlich sinnlose Beiträge abgegeben werden!
Scheinbar haben manche Leute hier ihre Hormone einfach nicht im Griff! Schade!

Zum Thema: Wenn kein Zündfunke ankommt, dann liegt's zu 99% entweder an der Zündspule/Zündeinheit ODER am Hallgeber, welcher im Verteiler sitzt!
Wenn man weiß, wie man eine Zündanlage SICHER auf Zündfunken überprüft, dann kann man folgendes machen: Stecker vom Hallgeber/Zündverteiler abziehen (3-polig), Zündung einschalten und den mittleren Kontakt gegen Masse tasten! Funkt's, dann ist die Zündspule OK! Fehlerursache ist dann zu 99% ein defekter Hallgeber!
Mehr Infos kann sicher die Suchfunktion liefern!

BadGolf 15.02.2008 23:10

Zitat:

Zitat von golf92
Find es nur lustig das da einer kommt und sagt motor baujahr lol^^
Und dann kommt mir machen ein zündspule rein das ist! Weißt du das das auch dann Stimmt das die defekt ist oder ist das nur eine Vermudung?

Und ich schreibe und rede nicht im Internet des wegen kann ich mich nicht im ton mässigen lol^^

Du kannst Dich sehr wohl im Ton mäßigen! Wenn ich Dir erklären soll, wie es funktioniert, kannst Du mich gerne fragen!

MFG

PS: Da es sich hier um ein Forum handelt, können nur Vermutungen geäußert werden! Eine definitive Diagnose ist natürlich nur bei Begutachtung des Fahrzeugs möglich!
Schade, dass Du das nicht verstanden hast!

Zitat:

Zitat von golf92

Mfg

Sämtliche Zündspulen der 4-Zylinder-Motoren sind identisch!
Soviel zu Deinem "Fachwissen"!

xaivergirl 15.02.2008 23:41

also leutz, ich habe heute sämtliches ausprobiert , zündspule ist es glaube ich nicht weil es keine funken gibt , aber weder bei neuer NOCH bei der alten, wir tippen auch noch auf die benzinpumpe, aber das werden wir alles morgen mal durchprüfen,

guts nächtla

BadGolf 16.02.2008 00:11

Zitat:

Zitat von xaivergirl
also leutz, ich habe heute sämtliches ausprobiert , zündspule ist es glaube ich nicht weil es keine funken gibt , aber weder bei neuer NOCH bei der alten, wir tippen auch noch auf die benzinpumpe, aber das werden wir alles morgen mal durchprüfen,

guts nächtla

Wenn es keinen Zündfunken gibt, dann muss es auch an der Zündanlage liegen! Benzinpumpe ist also ausgeschlossen (wenn Ihr die Zündfunkenprüfung korrekt durchgeführt habt)!
Liegt also zu 99% am Hallgeber im Verteiler!!!

MFG

PS: Deswegen den 3-poligen Stecker vom Verteiler abziehen und bei eingeschalteter Zündung den mittleren Kontakt gegen Masse takten! Gibt es dabei einen Zündfunken, dann ist der Hallgeber hin! Das hatte ich oben aber schonmal beschrieben!
Sorry, aber nochmal werde ich mich nicht wiederholen, wenn meine Tipps eh nicht befolgt werden!

headi 16.02.2008 01:07

Zitat:

Zitat von blue max
ha.... hör bloß auf zu schieben, damit kannst dir den kat wegsprengen...!!!!

:shit.: oh man ob sie nun den anlasser "erfolglos" gurgeln lässt oder das auto versucht anzuschieben spielt in dem fall für den Kat keine rolle.

cartman1 16.02.2008 01:08

Zitat:

Zitat von golf92

Mfg

Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist jetzt aber mal unter aller Sau! Wie BadGolf schon meinte, scheinst du nicht begriffen zu haben, das man hier nur Vermutungen anstellen kann und keine Bindenden Fehlerdiagnosen abgeben kann! Traurig sowas.
Im übrigen sind der ABS, der ADZ und der ANP nach meinem Wissensstand alle Baugleich. Ich hoffe, das stimmt so.

Lasst es einfach mal gut sein. Somit kann sie den Rat von BadGolf erstmal befolgen und die Fehlerquelle auf den Hallgeber eingrenzen.
MFG

golf92 16.02.2008 01:34

Ich sag jetzt nix mehr weil ich warte mal ab was es am Schluss ist.

Ah BAD Golf hab ja nicht von mir gesagt das ich ein Fachmann bin
oder sehe ich das falsch!!! Ist ja egal macht ihr mal wir werden es sehen was es ist.

Was ich nur nicht ganz verstehe das jeder was sagt jeder voll auf Kfz - Profis macht und zu ihr sagt du musst das mach und das und das und es geht immer noch nichts!!! Ist ja egal macht ihr mal mir werden es sehen was es ist. Viel Spaß beim schrauben.

Ich werde mich im Namen meiner Eltern endschuldigen wegen meim schlechtem verhalten!!!!!

VR6SyncroVariant 16.02.2008 01:40

Zitat:

Zitat von golf92
Ich sag jetzt nix mehr weil ich warte mal ab was es am Schluss ist.

Ah BAD Golf hab ja nicht von mir gesagt das ich ein Fachmann bin
oder sehe ich das falsch!!! Ist ja egal macht ihr mal wir werden es sehen was es ist.

Was ich nur nicht ganz verstehe das jeder was sagt jeder voll auf Kfz - Profis macht und zu ihr sagt du musst das mach und das und das und es geht immer noch nichts!!! Ist ja egal macht ihr mal mir werden es sehen was es ist. Viel Spaß beim schrauben

Ich kann nicht verstehen, warum du hier als "Frischling" erstmal jeden ans Beim pissen willst!?
BadGolfs Erklärung ist zu 100% richtig, wo liegt also dein Problem???
Und wie soll ich das verstehen, dass du es lustig findest, dass ich erstmal Baujahr und Motorkennbuchstabe wissen will?

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.