golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Umbau GTI auf VR6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34516)

R-18 11.02.2008 23:44

sicher das der kat kürzer ist laut **** sind es die selben teilenummern

atomius 12.02.2008 07:35

Zitat:

Zitat von R-18
sicher das der kat kürzer ist laut **** sind es die selben teilenummern

soll wohl verschiedene kats geben. sogar für den vr6 verschiedene laut der aussage meines Kumpels.

atomius 12.02.2008 07:55

hab gerade bei meinem tüv mensch angerufen der eigentlich recht locker ist. der erzählt mir ich muss mit dem auto zu vw und alles prüfen lassen weil die beim tüv nicht nachvollziehen können was ich für teile verbaut habe. er meint er weiß nicht was für achsen rein müssen und die ganzen kleinteile und sowas....häh? was das fürn scheiss. als wenn vw das wüsste *g*

werd also zu nem anderen tüv fahren.

R-18 12.02.2008 07:57

du kannst dir bei vw so eine erklärung holen.

Würd hier bestimmt einer sagen wie die heißt. Hatte mich auch schon mal drum gekümmert aber weiß es nicht mehr. Dis machen wir schon . War warscheinlich ein Unerfahrener Tüver der noch nie nen vr6 eingetragen hat

atomius 12.02.2008 08:03

Zitat:

Zitat von R-18
du kannst dir bei vw so eine erklärung holen.

Würd hier bestimmt einer sagen wie die heißt. Hatte mich auch schon mal drum gekümmert aber weiß es nicht mehr. Dis machen wir schon . War warscheinlich ein Unerfahrener Tüver der noch nie nen vr6 eingetragen hat

war der Schröder ;-)

Egal, Kumpel meinte in Hohenschönhausen fährt er immer hin und da gabs noch nie Probleme. Die haben da schon mehrere VR6 eingetragen und in Autos wo es nicht so klar war wie bei meinem GTI das alles passt...also geht schon denke ich...werd da nachher anrufen. die haben noch zu

atomius 12.02.2008 09:31

so..hab bei dem anderen tüv angerufen. hat gesagt kein problem..wusste auch sofort bescheid was ich machen muss...kostet 250 euro plus ASU.

und dann hab ich ihm erzählt was der andere meinte mit vw u.s.w

und er meinte häähh? was solln dit? lol

VR6SyncroVariant 12.02.2008 09:41

Kat ist gleich!

MfG

atomius 12.02.2008 09:43

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Kat ist gleich!

MfG

danke für die Info!

atomius 13.02.2008 11:54

Umbau verschiebt sich um ne Woche. Hab mir noch nen neues Fahrwerk bestellt was vorher noch rein muss. Die Dämpfer vorne ölen und zugelassen war es eh nicht für VR. also kommt nen neues rein...

golfarek 14.02.2008 19:24

Viel erfolg und mach ordentlich bilder!!..

Gruß Arek

atomius 14.02.2008 20:09

Zitat:

Zitat von golfarek
Viel erfolg und mach ordentlich bilder!!..

Gruß Arek

danke danke! ja, werd soweit es geht bilder machen. hab jetzt alle teile zusammen. samstag kommt das Fahrwerk rein und dann hoffentlich den Freitag darauf der VR

atomius 16.02.2008 21:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so..neues Fahrwerk ist drin..das Hiltrac...jetzt kann der VR kommen :-) geplant ist wie gesagt Freitag. Mittags gegen 13 uhr geht es los und dann wird gebaut bis er drin ist...Fotos folgen dann noch...Nen Video vom ersten Start gibt es auch :-)

golfarek 16.02.2008 22:40

Und, wie fährts sich??..

atomius 16.02.2008 22:47

Zitat:

Zitat von golfarek
Und, wie fährts sich??..

ziemlich hart :-) aber fährt sich klasse...hatte ja vorher nen kw drin...muss dazu sagen es war gebraucht. aber das neue fährt sich auf jeden fall besser

golfarek 16.02.2008 22:49

..na warte mal ab, das wird mit sicherheit noch härter..

www.daniel84.com 17.02.2008 02:24

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Kat ist gleich!

MfG

Leider nicht Martin!! ich habe bei mir ein 24cm Rohr einscheißen müssen,... sonst hätte der KAT ins leere geblasen!!

Sind definitiv zwei verschiedene!!

BadGolf 17.02.2008 02:46

Zitat:

Zitat von www.daniel84.com
...Rohr einscheißen müssen,...

*loool*
Also ich hätte es lieber eingeschweißt! ;)

MFG

Crs 17.02.2008 08:50

Zitat:

Zitat von BadGolf
*loool*
Also ich hätte es lieber eingeschweißt! ;)

MFG

Haelt doch mit scheisse genauso gut. :shit.:

Pekka 17.02.2008 10:50

Zitat:

Zitat von atomius
so..neues Fahrwerk ist drin..das Hiltrac...jetzt kann der VR kommen :-) geplant ist wie gesagt Freitag. Mittags gegen 13 uhr geht es los und dann wird gebaut bis er drin ist...Fotos folgen dann noch...Nen Video vom ersten Start gibt es auch :-)

Fragen? 1.Wieso hast du denn keine neuen Schrauben verwendet 2.Wo ist denn der Halter für den Bremsschlauch und (wenn vorhanden) ABS Kabel. 3.Soll nur ein Tipp sein....ich würde das Gewinde noch mit Kettenfett oder Unterbodenwachs einsprüchen, da das FW nicht aus Edelstahl ist und nach einer Zeit die Gewindegänge rosten.

atomius 17.02.2008 11:19

Zitat:

Zitat von Pekka
Fragen? 1.Wieso hast du denn keine neuen Schrauben verwendet 2.Wo ist denn der Halter für den Bremsschlauch und (wenn vorhanden) ABS Kabel. 3.Soll nur ein Tipp sein....ich würde das Gewinde noch mit Kettenfett oder Unterbodenwachs einsprüchen, da das FW nicht aus Edelstahl ist und nach einer Zeit die Gewindegänge rosten.

haben teilweise neue schrauben verwendet. aber hatten auch leider keine da und es war samstag abend...

halter hatten wir noch rumhängen als ich das foto gemacht habe. haben wir nachher wieder rangeklipst und abs sensor wieder stecker rauf..

das mit dem unterbodenwachs ist nen guter tipp..werde ich noch machen..danke!

edit: Halter für Bremsschlauch haben wir auch erst danach rangeschraubt. hatten wir übersehen bevor wir das fahrwerk reingebaut haben. war aber schnell dran das teil...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.