![]() |
jo aber mit 5mm spurplatte dann muss ja schon fast so gut wie sicher ziehen. ich möchte nur bördeln. also mit et 25 hab ich keine probleme. da geht alles vorbei. weil bei meinen sommerfelgen die ich jetz hab guckts scho knapp aus die sind glaub ich 7x15 et38 mit 195/50 reifen oder sowas, weis es grad nicht genau |
Hi. Also ich hab auch 9x16 mit ET 15 vorne und hinten. Hinten musste nur gebördelt werden, ist zwar knapp aber reicht. Vorne musste nen ganzes stück gezogen werden, das waren locker 3cm. Also wird es mit ET 25 wohl eher nicht passen ohne ziehen. Mit ET 35 könnte bördeln reichen. Gruß lost_prophet |
jo aber dann steh ich am federbein an und müsste spurplatten drauftun |
ah ich hab noch schnell eine wichtige frage. bei 8x16 et30 215/40 muss ich da ziehen bzw. bördeln? und wie siehts da mit dem Federbein aus. passt das da gut drunter? |
so. also nochmal kurz jetz zusammenfassend: bei 9x16 et25 215/40 muss ich bördeln - nicht ziehen - und das Federbein macht auch keine probleme? zur erinnerung. 60/50 tieferlegung |
Federbein ist kein Problem, Gebördelt muss werden!! |
okay genau das wollte ich wissn. dankeschön |
Biddö schön... |
ah noch was. geht hinten auch wie vorne ne et von 25 oder hab ich da probleme mitm dem federbein? |
geht so wenn kein gewindefahrwerk verbaut hast. Mfg Hendrik |
ET 25 bei einer 7,5 wie deine passt vorne! |
Zitat:
|
vorne ziehen und hinten ein bissl bördeln |
ja ziehen muss man glaun nicht mal nur bördeln. aber geht das mit 9x16 et 25 hinten vom federbein her? |
so felgen sind da. jetz bin ich aber echt etwas erschrocken. die felge steht vorn fast 3 cm raus und wenn man von oben gucktsieht man ca 5mm von der lauffläche. bekomm ich das noch eingetragen? |
hi lauffläche muss im kasten sein alles andere an felge und reifen dürfen rausgugn wie sie wollen. Solange kein schleifen und halt lauffläche bedekt ist sollte es eigentlich keine probleme geben, soweit dein Golf Im gutachten steht. Ein bild wäre nicht schlecht. ABER: wir können wohl schlecht sagen was dein tüv-typ einträgt und was nicht!! Gruß Hendrik |
ja bild kann ich aber erst am donnerstag reinmachen weil ich die felgen wieder runtergemacht hab und erst am donnerstag wieder draufmachen kann. werd dann einfahc auch mal so wie se jetz sind zu meinem tüv man fahren und fragen was der davon haltet. |
ich fahre 9 mal 16 rundrum(215/40 zr 16) und musste bördel bzw stark ziehen damit es nicht aufsetzt und cool aussieht.nimm dir die zeit und das geld!sieht geil aus dann! |
hi.. Da hier gerade so lebhaft diekutiert wird.. hoffe ich ihr könnt mir vil auch schnell einen tipp geben.. wollt keinen neuen Thread aufmachen.. Also hab SuFu gequält.. aber leider immer nur wiedersprüchliche aussagen gefunden.. Zum Prob: Fahrwerk: 60/40 Reifen/Felgen kombi: 7,5x16; ET: 35; (215/40 R16) Wie siehts damit aus.. Hab in der sufu einige gefunden die sagen es würde so passen, andere sagen Bördeln an der VA reicht. Hab mich daraufhin mal bei nem Karosserriebetrieb erkundigt und der chef meinte, da er selber nen Golf 3 gefahren hätte, dass die kombi vorne schon ziemlich knapp werden würde. Und mit großer wahrschinlichkeit sogar gezogen werden müsste. Hat mich jetzt schon ziemlich verunsichert, da ich mir nicht für 500 euro felgen kaufen will, die dann noch einiges an arbeiten erfordern. ZUmal das auto ja schon 12 Jahre ist.. Also falls jemand nen heißen tipp hätt wär ich echt sehr dankbar..:winke: Gruß |
man war heut beim tüv. hät ja auch jemand sagen können das ich da noch nen stabilisator einbauen muss :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |