golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   kochendes öl im wasser behälter...:? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34404)

BadGolf 11.02.2008 01:33

Zitat:

Zitat von peterdermeter
ja jetzt is alles ok, nur der kühler scheint wohl auch noch im arsch zu sein...
bleibt alles kalt..
mein opa wird den morgen mal ab bauen um zu schauen was damit it..+
ich hoffe mal wir bekommen es hin..

Beschreibe das mal bitte etwas genauer!!

MFG

peterdermeter 11.02.2008 09:28

ja ich war gestern nicht dabei als es versuct worden is zu reperieren, werde da heute mal vorbei schauen und dann das problem etwas genauer schildern..

peterdermeter 11.02.2008 15:32

ok jetzt is das problem erkannt und gelößt...
der temperatur fühler war hinüber somit is der kühler nicht angegangen und deswegen die ganze scheisse :D kleines problem, große wirkung,,

VR6SyncroVariant 11.02.2008 17:14

Falls du den Temp-SCHALTER meinst... deswegen bleibt aber der Kühler nicht kalt!

MfG

peterdermeter 11.02.2008 20:18

ja der fühler der dem kühler sagt komm spring an.. der war kaputt..
neuen engebaut trotzde gehts nicht... haben den stecker über brückt und strom von ne nderenkabel genommen so dass der lüfer angeh wen ich motor starte...scheisse aba ging nicht anders

Dagobert 19.07.2008 18:49

Sehe ich das richtig, das die Flüssigkeit im Kühlmittelbehälter "farblos" sein muss?

Toni30 19.07.2008 19:15

Nicht umbedingt wenn Frostschutz drin ist hat sie meistens ne andere farbe(Blau oder so)
Das hier hat ich ja auf Öl im Wasser bezogen Wasser färbt sich aber mit der zeit immer etwas dunkel so Bräunlich/Gelb wegen dem Calcium und den Backterien im Wasser, es sei dennn du nimmst es aus einer Osmoseanlage.

BadGolf 19.07.2008 21:39

Zitat:

Zitat von Dagobert
Sehe ich das richtig, das die Flüssigkeit im Kühlmittelbehälter "farblos" sein muss?

Nein, sollte keinesfalls farblos sein! Schließlich sollte die Flüssigkeit zu ca. 50% aus destilliertem Wasser und zu 50% aus Kühlmittel/Kühlerfrostschutz (entweder rot, pink, grün oder blau) bestehen! Bei alten Autos kann's durch Oxidation auch in's Braune übergehen!
Calcium und Bakterien haben im Kühlmittel nichts zu suchen! Erstens ist destilliertes Wasser frei von Kristallen, Bakterien würden weder das Frostschutzmittel noch die 90°C im Fahrbetrieb überleben!

MFG

Golf5010 19.07.2008 22:10

Wenn Wasser un Öl sich vermengen... Entsteht dann nicht so ein gelblicher Schleim? Ich hab das mal an einer Steckachse vom Bus gesehen, Da war ne Spritzwasserdichtung kaputt und das Öl das dann da raus lief sah so aus.

BadGolf 19.07.2008 22:32

Jein!
Wenn sich viel Öl mit wenig Wasser vermischt, dann kann's so aussehen!
Wir reden aber vom Kühlkreislauf, da vermischt sich im Schadensfall wenig Öl mit viel Wasser!

MFG

Toni30 19.07.2008 23:05

Die Bakterien bekommt mal durchs Kochen bei Destilierten wasser raus aber das calcium??
Das wäre ja super denn ich arbeite mit Wasser und da haben wir immer probleme mit Calcium imd Magnesiumcarbonaten im wasser.
Wir bekommen das immer nur durch ne umkehrosmose raus.

Aber Öl im Wasser oder umgekehrt ist immer schlecht, egal ob desrtiliert oder nicht.

Dagobert 19.07.2008 23:29

Irgendwie fühl ich mich grad aufm Arm genommen :D *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.