![]() |
Ok dann komm ich morgen direkt nach der Arbeit bei dir vorbei, ca.14:30Uhr. Ich hab ja auch noch ein Wagenheben, das bekommen wir schon hin , keine sorge! |
@b00nski genau das gleiche wie playaz24 meinte ich !!! Daß alles genau fluchten muss, sonst bekommste die Schrauben nie rein und gleichzeitig mit Getriebeheber ein wenig hin und her wackeln bis die Schrauben angebissen haben. Das Gewinde is nur dann vielleicht kaputt wenn er die Schrauben schon falsch eingedreht hat. Und glaub mir ich habe nach 20 Jahren bei VW und 10 Jahren Motorsport mit Golf I II III sicherlich schon mehrere Anlasser und unter den widrigsten Umständen gewechselt. ;-) Viele Grüße Ralf |
Ist manchmal sehr viel FUmmelarbeit mit den scheiss Teilen. Schlimmer sind die Schrauben von den Bremsleitungen am HBZ, da kann man manchmal 20 min dran rum machen und es geht trozdem nicht rein :D |
Stümmt, aber da gibts noch mehrere so schöne Schrauben... :-) |
Warum eigentlich den ganzen Anlasser raus? Ich habe bei meinem letzten Golf nur die Kohlen am Anlasser getauscht. Das ging ohne Anlasserausbau. So gute halbe Stunde war alles vorbei. Die Teile gab es beim Boschdienst für knapp 40€ (Dieselanlasser). Danach rannte der wieder wie am ersten Tag. Wolfgang |
Und alles gut gegangen ? |
@ b00nski: Ja hat alles geklappt musste man nur etwas rummachen mit dem Wagenheber um die Schraube rein zu vummeln. Ein dank nochmal an playaz24. |
Hallo, mir kommt da gerade ein dummer Gedanke? Kann man eigentlich einen Dieselanlasser auch an den Benzinern betreiben? oder macht das probleme. Der wäre ja weitaus stärker und erreicht eine höhere Drehzahl, sprich der Motor müsste weitaus besser anspringen. Da der aber keine so große Leitung erbringen muss, wie beim Diesel dürfte der mit der kleineren Batterie durchaus auskommen. ist nur so ein Gedanke. Ich fahre nämlich erst seit ein paar Tagen wieder einen Benziner, nach zig Jahren Diesel. Wolfgang |
Hallo muß das Thema nochmal ausgraben. Weiß jemand was denn die Buchstaben hinter der Anlasserbezeichnung bedeuten: 020911023A 020911023J 020911023N 020911023NX Ich denke ich brauche einen 020911023F bei ebay gibts aber nur 020911023 VW Golf 3, 1.6l, 55KW, Schlüsselnummern: 0600, 911, Erstzulassung Juli 1995, Motorcode AEA, Originalanlasser hat folgende Nummer: BOSCH 233 9303222-722 Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |