![]() |
Ds rot von dem G4 ist echt der hammer.... ich glaub n marineblau in matt würd verdammt geil aussehen!!! |
|
Zitat:
kennst du denn jemanden der das selbst schonmal gemacht hat? Ich lese das mit rolle zwar auch immer wieder nur wenn man dann fragt ob der jenige das selbst schonmal gemacht hat kommt immer die gleiche antwort. nämlich "nein". Ich denke das ist gar nicht so einfach, Wände streichen kann auch nicht jeder richtig, geschweige denn decken und ich schätze mal das problem wird da das gleiche sein... Aber wenn du es getan hast sag bescheid :winke: :D Vor allem wie ist das dann mit dem versiegeln? der lack muss doch auch irgendwie eine "schutzhülle" bekommen?! was mir grad eingefallen ist, kann es sein das bei matten lacken "dellen" schneller bzw leichter zu sehen sind? |
bei matten lacken ist es so. Da hat einfach der klarlack ne ander pigmentierung, so das er dann dumpf aussieht. So hat es mir mal nen bekannter der Lacker ist erklärt |
Also wird das eben doch nich so einfach mit rolle lackiert nehme ich jetzt an, kann mir nicht vorstellen das man den klarlack auch mit rolle aufträgt.... irgendwer hier im forum hatte doch bilder drin, mit matter heckklappe usw (hatte noch nicht alles gelackt), mir fällt leider der user name nicht ein |
ich glaub vr6driver bei ihm weiss ich aber das er nen matten hat *edit* http://www.golf3.de/showthread.php?t=33000 das ist er den ich meine |
|
ne bei ihm ist nix matt, das sind nur grundierte teile (ist nen kumpel von mir) hatter er sich mal neugeholt. gruss S |
Zitat:
Hm wundert mich, weil bei dem link den ich reingestellt hab , zu seinem Foto hatte er geschrieben das er noch alles matt machen wollte, scheinta ja dann doch nicht gemacht zu haben... |
ich mag keine matten lacke... aber was ich sehr geil finde issn leicht dunkles rot (aber kein weinrot.. schon zu dunkel) in matt.... einfach geil |
hab grad auf der ersten seite gesehen da is ja nen roter.. genau sowas meine ich... |
Hab mich grad nochmal bei google schlau gemacht und so einige foren gelesen wo lacker am start waren. Also einfach mit rolle drüber lacken is wohl nicht, nee vernünftige Mattlackierung soll wohl genauso aufwendig sein wie eine normale glänzende. Nur das der unterschied (wie hier auch schon gesagt wurde) matter Klarlack drüber kommt. Vom Profi soll das sogar teilweise teurer sein als ne normale glanzlackierung.... Angaben natürlich ohne gewähr, habs halt auch nur gegoogelt. Also kurz und knapp ich denke mal solche ergebnisse wie auf den bildern hier ist nur von profihand zu schaffen.. |
bei mir solls auch keine edele mattlackierung,nen kumpel von mir sein auto auch gerollt und sieht ganz gut aus!er hat nur nicht sauber gearbeitet. ich denke wenn man sauber vorarbeitet und dann 2-3 mal rollt dann sieht das ganz gut aus...hoff ich zumindest... |
kenne auch jemanden der sein auto matt schwarz gerollt hat, sieht bis auf das dach(leicht bahnen zu erkennen) eig. ganz gut aus.... Besser als grundiert rumzufahren. |
also mein kumpel hat aber hochglanzlack genommen und nicht matt |
Zitat:
|
mir ging es auch nicht um den lack an sich sondern darum das es gerollt wurde,sorry mein fehler:winke: |
Da mein Golf diesen blöden roten Lack hat der irgendwann ausbleicht und auch schon sehr mitgenommen aussieht, habe ich auch schon oft darüber nachgedacht den einfach mal überzurollen. Vorraussetzung : Darf nicht zu schwierig und zeitaufwendig sein und natürlich billig muß es sein. Soooo toll braucht es auch garnicht auszusehen, nur pfuschig darf es nicht rüberkommen. Da der Wagen original rot ist, hätte ich zB Angst, dass überall der alte Lack durchschimmert und man besonders an der Spalten das Rot durchsehen kann. Auch glaube ich, dass man den Arbeitsaufwand unterschätzt. Es müßen ja auch Türpfalze und die ganzen Bereich innen in den Türen und an Kofferraum und Haube gestrichen werden. Nicht zu vergessen das Abkleben. Und vorher sollte man auch wohl alles schön abschleifen und Rostflecken erstversorgen. |
allso ich ich finde die matten lacke auch einfach hammer geil...ein freund von mir hat damals seinen astra gerollte nachdem ihm das fahrzeug gestohlen wurde und einige bäume den dieben im wald im weg standen... das ganze hat für mich alls leihe sorgar sehr gut ausgesehen....er hat sich damals lack aus der dose geholt, diese dann auf und drüber gerollt, leider habe ich keine bilder mehr...hat aber mehr als 3 jahr bombig gehalten.. |
Kumpel von mir het seinen 2er damals auch halb gerollt also unten rum der hat auch einfach samstags nachmittags ma die hälfte abgeklebt und dann druf. Farbe hat er ausm baumarkt genommen einfach metallfarbe und drüber sah fand ich sehr gut aus man darf halt keine lackfetischist sein will heißen man muss drauf stehn wobei ich es persönlich lieber mit Dosen machen würde stell mir das einfacher vor cause will ja nich das mein auto hinterher aussieht wie ne Raufasertapete :) er hat auch gemeint man sollte sich vorher en altes blechteil nehmen und dann erst ma üben mit der Rolle bis man die technik drauf hat ich such ma en Bild von dem 2er (er hatz schon paar mal gemacht deshalb auch an nem nachmittag ) EDIT: Habs gefunden erst mal am anfang: http://s3.directupload.net/file/d/1494/niy5zpq5_jpg.htm schwarz: http://s8.directupload.net/file/d/1494/6upjnnzv_jpg.htm Am Schluss: (das weiß is definitiv mit der Rolle beim schwarz bin ich mir nich sicher) http://s7.directupload.net/file/d/1494/klbspxvp_jpg.htm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |