![]() |
achsooo mhh naja da kenne ich keine Guten tüver hehe. Pack ein Sitz ein fahr zum tüv und frag ob du die eingetragen bekommst |
jo is warsch es beste meinste wenn ich tüv mach un die dinger schon eingebaut sin, das es da probleme gibt??? |
die sin ja schon stabiel zwar keine recaro(was mir natürlich sehr viel lieber wär aber viel zu teuer is) aber sehr robust un sau bequem |
kommt auf den prüfer drauf an |
ich komme aus Oberhausen. Das ist gerade mal knapp 1 1/2jahre her, aber ich hatte damals nur nachgefragt. den sitz hat er sich nie angekuckt. Aber zu dem sitz selber ich fand sie unbequem (halt billig dinger), deswegen habe ich sie auch wieder verkauft. *EDIT* Bei mir haben sie gewackelt wie sau, und die anschnaller haben auch nicht wirklich gepast muste den verbiegen damit ich den sitzt wieder reinbekomme. |
hab ja 3-punkt gurte bei denen is das kein problem |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also meine sin von Sparco und steht zwar auch das es nix dazu gibt nur Tüv Geprüft aber naja auch bei kontrollen wollten die vom sitz nie was sehen |
Gut nun seh ich grad nach 2 jahren haben sie endlich mal stehn ABE für einige Typen vorhanden auf der HP für Golf gibt es eine ABE find nur die rechnung nicht mehr nun will der 20 Euronen von mir naja egal |
Ja also war jetzt bei drei TÜV Prüfer die sagten alle das meine Sitze nicht Eingetragen werden müssen, und da ich mich nicht gerne abweisen lasse bin ich auch direckt zu meiner Polizeistelle gefahren und habe dort auch noch mal nachgefragt + zu meiner Tuningwerkstatt. Alle sagen das gleiche und ich habe auch keine Papiere für die Sitze |
Bei den sitzen is das auch immer so ne sache! Hab mir welche von DTS gekauft! war bei denen vor längere zeit mal auf der HP und da stand dann dran das sie nicht eingetragen werden müssen das sie klappbar sind usw.! jetzt erst letzens bin ich auf der site gewesen und jetzt steh auf einmal nix mehr dran von wegen eintragunsfrei etc.! irgend wie komm ich mir jetzt verarscht vor!! Hab auch keine einzigen papiere! Da wäre dann das beste ich geh mal zum tüv und frag was der davon hält oder?? |
Zitat:
Weil du hast schon gesehen das alle Firmen wie FK zb schreiben das sie nicht zuläßig sind und warum sollten die lügen, die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Also haben die dich entweder alle veräpelt odrer haben einfach keine ahnung |
also deswegen kauft man marken sitze, recaro z.b. hat eine abe für ihre sitze |
Zitat:
da krigste den günstigsten sitz ohne konsole ab ca.450 eus:stupid: un der sied noch ziemlich plump aus der teuerste kostet glaub ich 1.050 eus da überleg ich mir das zweimal ob ich sowas teures in meinen golf einbau eindeutige budget sprengung!!!!! |
Zitat:
also lieber 30% drauflegen und recaros kaufen..... jeder wo welche gefahren hat weiß wie gut die bei längerer fahrt sind p.s. ich wohn fast neben dem recaro werk |
dat is ja klasse aber meine sitze sin eigentlich sau bequem bin damit von mir aus bis jetz bis freibur un in de holiday park gefahren waren immer so 2-4 stunden un sehr angenehm hast ja schon recht das recaro top qualli is un das die wirklich bequem wie sau sin aber sowas kauf ich mir mal wenn ich en dikeres auto fahr un wenn ich aufs geld mehr oder weniger scheißen kann aber immoment wenn ich so über de tüv komm is es ma scheiß egal^^ |
Ja das sind wieder so sprüch hauptsache ich komm übern tüv aber über Sicherheit nicht nachdenken. Ich weiss nur das die sitzte scheisse unbequem wahren. Aber must du ja wissen und pass auf das dir keiner reinfährt. gruss S |
Zitat:
Daran sieht man das Sitze nicht eintragungsfrei sind |
japp seh ich ja mittlerweile auch so. Ich fahr lieber mit den orginal recaros vom Golf 3 rum, erstmal sau bequem und 2 günstig. gruss S |
Zitat:
|
Zitat:
ich habe für 2 recaros aus einem lancia delta integrale 150€ bezahlt.... wie viel zahlst du für deine todesstühle??? denn wegen so leute wie du sterben unschuldige.... die eventuell auf deinem beifahrersitz sitzen und von ihrem glück nichts wissen!!!.... vielleicht kommen sie sich ja noch "cool" vor weil sie in halbschalen sitze sitzen..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |