![]() |
Zitat:
|
im stadtverkehr nimmt mein 1.9 TDI 5 liter und zur urlaubszeit wenn ich meinen wohnwagen ranhänge 6 liter. |
Zitat:
Hi So geht es mir auch. In der letzten zeit verbaucht mein golf 1.8 90 ps auch um die 10 l und steigend also mit nem vollen Tank Super gerade mal 400 bis 450 km.... Vielleicht liegt es ja auch an der kalten jahreszeit, hoffe ich, weil auf dauer geht das richtig ins Geld.... MfG |
In der Stadt zwischen 4,9 und 6,2 Liter...je nach Verkehrsfluß und Gemüt ,-) Auf der Autobahn ist das ganz stark abhängig von der Geschwindigkeitsbegrenzung. Bei durchschnittlich 120-140 km/h sind es ca. 5 bis 5,5 l, offen werden es dann auch mal schnell 7 Liter ,-) |
Ich habe einen 110 PS TDI als Variant. Im Sommer liegt der Verbrauch mit 215/40R16 bei 5,5 l. Im Winter fahre ich 185/60R14, da liegt der Verbrauch bei 5,2 l. Da sind dann 40% Stadt, 40% Landstraße und 20% Autobahn dabei, wobei der Wagen auf der Bahn wieder vom Stadtverkehr freigeblasen wird. Vmax liegt laut Tacho bei 210 und laut GPS bei 200 kmh. Meine Frau hat den Verbrauch sogar schon ein paar mal auf 4,2-4,5 l gedrückt, keine Ahnung wie die das macht. Mein niedrigster lag bei 4,8 l. Mein höchster Durchschnittsverbrauch lag bei übrigens gerade mal 8 l und da waren 200 km Dauerfeuer auf der Bahn angesagt. Ich finde der 110 PS TDI ist vom Verhältnis Leistung (110 PS) und Verbrauch (5 - 5,5 l) der absolut beste Motor. |
Hier findest du auch viele Infos, aber ebend ohne den Spielraum einer Diskussion. http://www.golf3.de/post10173.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |