golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hilfe! Mein Kenwood - Radio spielt keine normalen / gebrannte CDs mehr ab ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33632)

GOLFTFATF 26.01.2008 15:11

Zitat:

Zitat von cartman1
Wann haste das denn ungefähr gekauft? Du kannst ja bis zu zwei Jahren reklamieren.
MFG

Hiho :)

also gekauft muss ich das ca 2006, weil das alte Kenwood hatte ich fast 1 Jahr noch gehabt ;) nach dem mein Bruder den Passat 35 i - 16V - Variant von meinem Vater geschenkt bekommen hat im Dezember 2005 !

Und es ist vor den ganzen Tuningsmaßnahmen passiert und die kamen ja so Ende 2006 / Anfang 2007 ;)

Gruss Thomas

cartman1 26.01.2008 15:16

Na also! Spar dir den ganzen Mist, bau es aus, O-Verpackung und spreche heute oder am Montag beim Händler vor. Nicht abwimmeln lassen! Wenn sie es versuchen, dann gebe ich dir ein paar Gesetzestexte, welche du denen dann zeigst. Dann machen die schon was du willst.

MFG

TimmyGT 26.01.2008 15:22

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF

sprich ne Antidiebstahlsicherung :o

Gruss Thomas

WAS IST DAS DENN BITTE ???:D

ne diebstahlsicherung kenn ich ja aber das...

GOLFTFATF 26.01.2008 15:47

Zitat:

Zitat von TimmyGT
WAS IST DAS DENN BITTE ???:D

ne diebstahlsicherung kenn ich ja aber das...

Upppsss :o sollte eigentlich heissen, dass ich es so verbaut habe, dass man es im eingebauten Zustand von Handschuhfächer nicht raus nehmen kann !

@ Cartman1 : Ich werde nachher erstmal nochmal probieren ob es jetzt geht, weil es war immer hin paar Stunden ohne Strom, weil ich hab mal gelesen, dass die Radios auch nen Fehlerspeicher besitzen wie das Auto und wenn man da ein Reset durchführt funktioniert es meist wieder ;)

Wenn es dennoch nicht gehen sollte dann kannste mir ja die Gesetzestexte schicken auf ICQ ;)

Gruss Thomas

kwon 26.01.2008 16:39

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
Und was sollts sein frag ihn doch mal ? ;) würd mich mal interessieren :winke:

Gruss Thomas

Frag den doch einfach selber. Du kannst ihm die Fehler genau beschreiben etc. falls der noch was wissen muss. wie gesagt daten von dem per pn. will ich hier nicht posten.

wenn du noch garantie hast dann würde ich das eh zum händler bringen. da brauchst du keinen gesetztext. garantie gibt immert sollte die nicht abgelaufen sein und das gerät nicht geöffnet worden sein.

radios haben keine fehlerspeicher zumindest das nicht. es kann nur sein das es einfach "spinnt" bei dir ist es eher ein mechanisches problem-.

cartman1 26.01.2008 16:55

Zitat:

Zitat von kwon
wenn du noch garantie hast dann würde ich das eh zum händler bringen. da brauchst du keinen gesetztext. garantie gibt immert sollte die nicht abgelaufen sein und das gerät nicht geöffnet worden sein.

Falsch. Du kannst dein Gerät so oft öffnen, wie du willst. Das weiß nur keiner. Es wird halt immer vom Hersteller gesagt, das es Garantie auf ungeöffnete Geräte gibt, das ist so aber nicht Richtig! Ich suche es raus.

@Thomas: bring´s doch einfach weg und gut! Wenn bei mir etwas nicht funzt, tausche ich es m und fertig.

MFG

kwon 26.01.2008 19:23

ok das wusste ich nicht. aber das es keiner weiß das du es geöffnet hast ist auch nicht so ganz richtig. viele haben klebesiegel dran oder ähnliches. dann sagt der händler ganz klar du hast den radio geöffnet und selber dran rum geschraubt = garantie weg

cartman1 26.01.2008 19:26

So meinte ich das auch nicht. Ich meinte, das keiner/kaum einer weiß, das du deine Geräte soviel und so oft aufschrauben darfst wie du lustig bist.
Klar sagt der Händler/Hersteller zuerst: Das gerät ist geöffnet worden, Garantie erloschen! Aber das ist juristisch nicht korrekt. Ich hab die passende Lektüre dazu (noch) im Auto, hab´s eben vergessen mitzunehmen. Denke aber später daran.
BTT

MFG

GOLFTFATF 26.01.2008 21:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von cartman1
@Thomas: bring´s doch einfach weg und gut! Wenn bei mir etwas nicht funzt, tausche ich es m und fertig.

MFG

Hat sich wohl scheinbar erledigt .... es wurde hier als Tipp gemeint ich solle es mal öffnen und reinigen mitm Wattestäbchen und Alkohol ;) und siehe da es hat funktioniert und zu dem es funktioniert besser denn je :D nach Anlaufproblemen die auf Schmutz in den Anschlusssteckern zurück zu führen waren ;)

Auf dem Foto mal das Wattestäbchen was das auf der Linse war aufgenommen hat :D

Gruss Thomas

cartman1 26.01.2008 21:55

Na denn... viel Spass beim Musik hören!

MFG

GOLFTFATF 26.01.2008 22:01

Zitat:

Zitat von cartman1
Na denn... viel Spass beim Musik hören!

MFG

Jop thx :) nur diese Prozedur steht noch beim Passat 3BG an von meinem Vater und das Problem ist das Radio + CD Player ist mit dem CAN-BUS gekoppelt :(

Wie kann man da am Besten das raus kriegen ? oder Reinigungscd ? ::frage::

Gruss Thomas

Eddi 2 27.01.2008 12:31

Zitat:

Zitat von cartman1
Falsch. Du kannst dein Gerät so oft öffnen, wie du willst. Das weiß nur keiner. Es wird halt immer vom Hersteller gesagt, das es Garantie auf ungeöffnete Geräte gibt, das ist so aber nicht Richtig! Ich suche es raus.

MFG

Falsch stimmt net, kann man net, ließ mal das gesetz genau durch mann mann.
DAs darf hier bald net mehr war sein, wer erzählt den dir so ein mist, mein Vater ist in der Verkaufs branche und lacht sich schrott.Also an alle, Man darf sie net selber öffnen.
Beim öffnen erlischt die Garantie!!!!!!!!!!!!!!
EDDI

matze1983 31.01.2008 07:55

naja,dann bleib du mal in dem glauben.......
schaust öfter mal tv???
ich glaub bei stern tv haben sie mal ne reportage gebracht,von wegen geräte auseinander bauen und wieder zurück bringen.
hat alles einwandfrei hin gehauen....
wahrscheinlich wird das nicht jedes geschäft machen,aber es gibt eben einige die sich dazu verpflichten...
ps:schönen gruß an dein vater........
pps:siehste thomas,was hab ich dir gesagt.........haut ja alles wieder hin ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.