![]() |
Oder was es auch sein kann was es bei mir gewesen ist mit sporadisch angehender Warnlampe für Öldruck ... ABU habe ich ja auch :winke: ... da war Folgendes nicht in Ordnung : - Kabelschaden am Zahnriemen-nähesten Öldruckgeber ! Dieser Kabelschaden war emens, d.h. nicht nur die Isolierung war ab, sondern auch die Drähte an sich waren fast alle durch und durch die fehlende Isolierung lag das Kabel immer wieder auf dem Metall auf, wodurch es ein Wackelkontakt hervorgerufen hat und diese Anzeige immer wieder anspringen liess ! Man hat damals auch angenommen, dass es die Ölpumpe ist, die defekt ist :( aber ich hab erstmal die billigeren Dinge wie Öldruckgeber ( 2 x 8 € ) und das Kabel repariert und seit dem NULL PROBLEME mehr mit Öldruck :winke: und wie ich schon des Öfteren sagte : Kleinteile mit grosser Wirkung ! ... das traf in meinem Fall an meinem ABU mehr als zu ;) deshalb würd ich dir empfehlen erstmal die Kabel zu prüfen nicht dass die ein Schaden haben und du nachher eventuell umsonst die teure Ölpumpe gekauft hast, weil das wäre besonders ärgerlich, wenn es die Kabel & Öldruckgeber sind und nicht die Pumpe an sich, wie es mein ABU zum Beispiel eindrucksvoll schon gezeigt bzw bewiesen hat ! Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |