![]() |
Hallo, neuer Kurbellwellensensor ist drin und Drosselklappe wurde gereinigt. Bis jetzt macht er einen sehr guten Eindruck. So richtig traue ich der Sache aber noch nicht, da wurde ich die letzten Monate zu oft enttäuscht :) Bin aber heute schonmal ohne anzuhalten, bis zur Arbeit und zurück gefahren, zwei mal ganze 8 Km :D Das mein GTI einen Kurbellwellensensor hat wollten die Jungs in meiner ( freien ) Werkstatt erst gar nicht glauben :eek: . Nach dem Motto, was es nicht gibt kann auch nicht defekt sein. Also wenn er jetzt ne ganze Woche durchhält, werde ich den Erfolg hier nochmal bestätigen, ansonsten vielen Dank für die Hilfe, Gruß proGolf |
a,so ich bestätige schonmal mein erfolg :D fahre jetz seit letzten freitag ohne probleme .... einfach nur geil endlich autofahren ohne angst zu haben stehenzu bleiben ! habe es auch schon provoziert wo ich genau wusste da wäre ich früher ausgegangen aber nix alles bestens ! du wirst sehen progolf dat wa dat problem !! |
Hallo, Jungs in diesem Fall kann ich nur eines empfehlen: Fahr zu nem Bosch Dienst (Die KTS Tester steigen nicht so schnell aus wie der billig Müll) oder VW bzw. VAG-COM und lass Deinen Fehlerspeicher auslesen! Kostet 10-15,-€ aber du weisst, was hin ist, wenn du zig Teile auf Verdacht tauscht, kommt das tausend Mal teurer (ich sprech aus Erfahrung) Gruß M. Rück |
hatte mein auslesen lassen .. erst letzte woche wa ein fehler drin der auf kurbelwellensensor schließen ließ!! |
:schimpf: Heute isses passiert ! Nach ganzen 5 Tagen ohne Probleme... Ein kurzer Ruck und alles ist wieder beim Alten. Ich durfte wieder rechts ran :mad: Ich werde das Auto jetzt nicht gleich verkaufen bzw. entsorgen, aber ich werde auch keinen Cent mehr investieren, ist mir jetzt zu doof, ich gebe auf. Das Diagnose-Gerät zeigt oder zeigte übrigends nie einen Fehler an. |
Wo wohnst Du? Einerseits habe ich Interesse an dem Golf, andererseits habe ich Interesse daran, Hilfestellung zu leisten! Keine Sorge, ich brauche keinen weiteren Golf! Ich würde nur kaufen, wenn kein Interesse mehr an der Karre besteht! MFG |
Ich wohne in der Nähe von Dresden. Verkaufen kommt diese Jahr doch erstmal nicht in Frage. Ich werde mich mit dem Problem abfinden, immerhin fahre ich jetzt schon mehr als 2 Jahre so durch die Gegend und es kam nie zu kritischen Situationen. Ich habe mittlerweile schon ein Gespürr dafür wann er ausgehen könnte und wo ich sicher ranrollen kann. :) Gruß proGolf |
Hallo, muß das Thema nochmal aufrollen. Nachdem ich ja nun schon fast alles getauscht habe was als Fehlerquelle in Frage kommt, beobachte ich jetzt eine Reaktion, von der ich hier im Forum noch nichts gelesen habe. Dass er hin und wieder ausgeht ist das eine, dass er aber nach kurzen Stops nicht gleich wieder anspringt ist neu. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Zündung anlasse es manchmal einen kurzen Ausschlag des Drehzahlmessers auf ca. 700-800 Umdrehungen gibt, dazu ein kurzen klicken in der Elektronik. Nach so einer Situation läßt er sich sofort wieder starten. Auch wenn er während der Fahrt ausgeht und ich ihn mit eingeschalteter Zündung ausrollen lasse kann ich das mit dem kurzen Ausschlag beobachten. Allerdings nur in 1 von 10 Fällen. Klingt doch irgendwie nach was elektronischen... Jemand noch eine Idee ? Für ein neues Relais hätte ich wieder Paar Euro zusammen ;) |
Nen Kollege von mir hat ein Ähnliches Problem, sein GTI läuft ganz normal, nur wenn er einmal volllast fährt, dann geht er einfach aus. Er rollt dann aus, wartet ganz kurz und schon läuft er wieder. Einmal Vollgas und er ist wieder aus. |
geht bei Vollgas aus... auch interessant ! bei mir ist es die Sache mit dem kurzen Ausschlag des Drehzahlmessers, der die Sache interessant macht. :) hat dazu jemand eine Idee oder Meinung :confused: Gruß ProGolf |
ENDE gut, ALLES gut. So, nachdem ich die letzten 2 Jahre ca. 800,- Euro wegen dem Fehler investiert habe, war es letztendlich das Relais mit der Nummer 30. Ist irgendwie für das Steuerteil verantwortlich. Das dumme an der Sache, ich habe beim Aufräumen im Keller noch ein solches Relais gefunden. Heißt, es wurde schonmal gewechselt... Nun gut, jetzt isser wieder OK. :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |