![]() |
Zitat:
|
Iss quasi nur leicht rau weil es feucht war. (Durchs reinigen) |
dann ist es trotzdem abgegriffen denn leder wird auch durchs nasswerden normal nicht rauh |
Je nachdem wie dünn das Leder schon ist, bekommste das schon wieder hin... Ich hab bei mir das Leder leicht angeschliffen bis es glatt war (Trocken, niemals nass!), dann neu gefärbt und versiegelt.. Alles mit Produkten aus dem Lederzentrum. Ich habe mit denen telefoniert, die haben ne TOP Beratung und jetzt passt wieder alles! Sieht zwar nicht aus wie neu, aber immerhin nicht mehr wie 150000 km. Eher wie 30000 ;) |
Ok das Lenkrad neu beziehn lassen kommt wohl gleich teuer wie ein neues Lenkrad. Dann schaue ich lieber das ich ein Gebrauchtes im Guten Zustand bekomme. Darf ich dies eigendlich mit nem leicht feuchten Microfasertuch reinigen? Iss ja einiges drinn bei so nem Gebrauchten. Und wenn ja soll ich danach gleich lederpflege auftragen? |
kannst du schon feucht reinigen, würd dir effax lederpflege sachen empfehlen, wobei das lederfett von den vorrednern auch super ist. nimm das : Effax Leder-Combi, 500ml, SSV-Preis bei eBay.de: Weiteres Zubehör (endet 20.03.10 12:56:54 MEZ) da siehst du mal was an dreck abgeht, auf´n lappen und schön abreiben, dann trocknen lassen und mit lederpflege hinterher ... da nehm ich auch effax prduckte. bekommst du alles bei e...y |
Zitat:
leder mit "eincremen" leder schützen wie mit der eigenen haut..... ihr waschut euch doch auch bevor ihr euch seife oder hautlotion auf die haut kracht ;) aber mal im ernst ..das elefantenfett ist echt spitze! ich kann das lederzentrum nur empfehlen. und die Protectormilch ist für lenkräder und seitenwangen ein muss auch wenn es teuer ist. ih werdet es nicht bereuen. euer schweiß an den händen ist ja wie salzwasser und das ist nicht gut fürs leder ...(am lenkrad) speziell an den seitenwangen habt ihr immer so einen großen abrieb..damit schütz/unterstütz ihr das leder bzw haltete es feucht. in dem sinne |
Wenn ich mal zwischendurch ne frage stellen kann, schmiert das nicht an Klamotten ab und so ?!? |
Wenn du es richtig anwendest nicht! Wichitg ist halt gerade bei Elefantenfett, dass du dir etwas Zeit nimmst und das Fett eine Zeit lang einwirken lässt. Bei mir reichen da 2 Stunden... Dann mit einem Tuch noch einmal drüber und man kann wieder sitzen. Alle Produkte des Lederzentrums, die ich verwende, ziehen relativ schnell ein und ich hatte noch nie Probleme an den Klamotten oder so. Lg, Simon |
ok ^^ werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen |
Zitat:
Alles was ich von Colourlock habe ist Top Ware. Zieht "schnell" ein und färbt nicht ab oder haftet an der Kleidung. Und mal ehrlich Jungs, wenn ich über 1000€ in meine Lederausstatung stecke und dann ander Pflege spaare, dann muss was verkehrt bei mir laufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |