![]() |
Dann hast du dein Thermostat RICHTIG gefunden! Rohrstutzen abschrauben, Thermostat wechseln, Stutzen anschrauben, Wasser auffüllen, FERTIG! MfG |
hallo ich hätte auch mal ne kleine frage wofür ich aber keinen extra thread eröffnen will... Und zwar wird mein motor nicht wärmer wie 75°C(laut anzeige). Egal ob im stand oder während der fahrt, der untere Kühlerschlauch ist auch kalt. Ist es schlimm wenn das Thermostat nicht öffnet? Ich mein den grossen kühlkreislauf braucht er ja nicht solange er net heiss ist. Mfg Det0x edit: achja selbst wenn die tempanzeige auf ihr max geklettert ist(70°C ja in meinem fall), wird im laufe der zeit die heizung sehr viel wärmer, ohne das ich was verstell... Ist meine anzeige kaputt? |
Hi, habe jetzt das Thermostat gewechselt. Nun kann ich saunieren im Auto :) War ganz einfach beim AEA, wie "VR6SyncroVariant" schon sagte. Die Motordrehzahl geht nun auch wieder auf seine 800U/min Damit dürfte der Wagen wieder weniger Sprit verbrauchen. Alles bestens! Vielen Dank "VR6SyncroVariant"!!! |
weiss niemand bescheid wegen meinem problem? |
Zitat:
Wegen der Temp-Anzeige: Entweder Thermostat (unwahrscheinlich, da unterer Schlauch kalt), Temperaturgeber oder Anzeige! MfG |
sind den beide schläuche kalt oder nur der untere ... ?!?! |
Zitat:
Nur der untere, werd ihn aber mal laufen lassen bis er sein maximum an der anzeige erreicht hat und dann den unteren nochmal kontrollieren. |
Also der untere schlauch wird mit der zeit auch heiss, also kann ich davon ausgehen das das thermostat geöffnet ist...Nur auf der anzeige steht weiterhin 70°C! Kann ich davon ausgehen das die anzeige kaputt ist? wenn ja, isses ja recht egal oder? |
Anzeige, Kabel oder Temperaturfühler... MfG |
Ich bin fast sicher dass ein Kühlmitteltemperaturgeber kaputt ist, einfach mal in der werkstatt die livedaten abrufen lassen meistens zeigen die dann -179°C Kühlmitteltemperatur an |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |