![]() |
Nachprüfung kostet um die 10 Euro und du hast 4 Wochen Zeit! Oder aber du hast nen kulanten Prüfer, der die Prüfung komplett storniert und dir sagt was du vorm nächsten Besuch alles richten musst! Wenn ansonsten alles OK an dem Auto ist, lässt dich ein normaler Prüfer NICHT wegen der HA-Lager durchfallen! Was auch gut wirkt sind entrostete und eingefettete Bremsleitungen sowie neue Bremsschläuche an der VA oder ein neuer Spurstangenkopf/neues Traggelenk, so dass der Prüfer halt sieht, dass was gemacht wurde! MfG |
Zitat:
Ich habe schon zweimal keine Plakette bekommen (einmal Golf, einmal Passat), weil die HA-Lager porös waren! Gummi hatte sich an den Seiten teilweise vom Metall abgelöst, war aber meiner Meinung nach absolut fahrbar und auch noch länger haltbar! Die Erfahrung habe aber nicht nur ich hier in der Gegend machen müssen! MFG |
das sagten mri auch viele meine gummis an den ha lagern sind auch porös aber mein werkstadt futzi meint das das nicht gleich heißt das die kaputt sind und der tüv das nicht unbedingt bemengelt |
...naja, bei mir waren ´se richtig "ab". - also Hülse hat sich schon mitgedreht. - eigene Dummheit es überhaupt zu versuchen - wollte aber eigentlich nur Mängelbericht. mfG |
golf.1994 wie hast dann die neuen buchsen rein bekommen? hab mir da ein werkzeug gebaut was genau auf die buchsen passt und die setz ich dann an und schlage die leicht in die achse schaue ob die grade is und wenn ja dann schlag ich die soweit rin bis ich das maß erreicht hab wie sie vor her war |
Hinterachsgummis tauschen So, war jetzt am Freitag beim TÜV. Habe den Aufkleber nicht bekommen, weil die hintere Bremse kaputt war. Mängelbericht lautete auf: "starke Mängel" - hintere Bremse nicht ausreichend - Bremsleitungen verrostet - HA-Gummis porös Der Tüv-Mensch meinte aber, wenn ich die Bremsen machen lass am Freitag und noch mal vorbei komme, bekomm ich meinen ersehnten Aufkleber trotz der HA-Gummis. Und siehe da: Bremsen repariert (waren total im A...) und der häßliche braune 2010er-Aufkleber klebt! :) Sein Kommentar: In den zwei Jahren bis zum nächsten TÜV soll ich sie eben mal reparieren, ist aber nicht "soooooo" wichtig... Hm... davon kann man jetzt halten was man will... Die Gummis liegen zumindest schon daheim und werden demnächst bei Gelegenheit eingebaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |