![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ganz blöde frage noch^^ aber wie brücke ich meine endstufe? ^^ könnte ich damit vorrübergehend mein problem lösen? bzw die endstufe etwas entlasten? Bzw würde es was bringen sie nicht zu brücken? so wie auf dem bild is das doch richtig oder? |
Passt so... Ist allerdings parallel gebrückt, da mußt du unbedingt die minimal zulässige Impedanz der Endstufe beachten. Bei Single 4Ohm-Subs bedeutet das sogar ne deutliche Mehrbelastung des Amps (2Ohm Brücke vs. 4Ohm Stereo). |
hmm und wie könnte ich es anders machen? ^^ |
also ich kenn nur das parallel gebrückte so wie du es auch gezeichnet hast oder eben normal angeschlossen....wüsste auch gar nicht was ne reihenschaltung oder ähnliches an subs zusuchen hat hab ich noch nie gehört.... ja wenn MP3 cd's nun funktionieren liegts ja doch am radio :) und das mit dem protect an den AMP's kann ich auch nur sagen erstmal mit dem gebrückten versuchen und wenns dann immernoch nicht geht andere endstufe....wenn de ne bessere endstufe nimmst wirste warscheinlich auch noch nen hörbares + an subleistung bekommen |
so wie ich es gezeichnet habe is es ja angeschlossen ;) .. Ja werde mir aufjedenfall andere endstufe kaufen...was meint ihr kann ich für meine noch verlangen? bzw was könnte ich in ebay rausbkommen? Jackson AX 820 ... SO eine Große Blau ^^ |
Die Subs haben doch jeweils 4Ohm Impedanz? Wenn ja, schau mal ob der Amp 1Ohm stabil ist, wenn nicht, klemm um... Entweder 4Ohm stereo oder in Reihe gebrückt (macht impedanzmäßig kein Unterschied). Vielleicht ist dein Problem dann schon erledigt... |
Zitat:
Meinste von kanal 1 an linken sub und von kanal 2 an rechten sub? also einfach nicht gebrückt? |
Zitat:
@Brandi sollte in der Anleitung stehen welche impendanzen deine endstufe mitmacht, also laut eBay ist das Teil 2 Ohm Stabil |
anleitung etc is leider nicht vorhanden...da ich die endstufen vom vorbesitzer übernommen habe :) |
deswegen hab ich's ja für dich rausgefunden ;) |
Ist kein Tippfehler... Beim Brücken sieht die Endstufe die Hälfte der angeschlossenen Impedanz! Hätte mich ehrlich gesagt jetzt überrascht wenn die Jackson 1Ohm stabil gewesen wäre. Da der Brutus-Doppel-BP 2*4Ohm hat mußt du tatsächlich umklemmen. Ein Sub an jeden Kanal. Oder eben die Subs in Reihe und dann gebrückt... |
alles klar....ich werd dann morgen mal ein sub pro kanal nehmen ;) und dann mal testen... |
Zitat:
http://www.golf3.de/clear.gif 2x Pyle PLM 1299 (600W RMS) 1x Shark SPHERE-RS 1000 (4x100W Sinus) oda so, google könnte helfen.. JVC KD-G611 |
Wenn du jetzt noch vielleicht schreibst was für Komponenten das sind... |
Zitat:
mhh was willst du uns mit dem bild zeigen? :P sieht irgendwie naja aus ...:abgelehnt: |
vlt dass es daran liegt warum das radio springt (bzw. die cd).. bei mir jedenfalls |
Also ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war der SUB defefkt, d.h. er ist kurzzeitig hängengeblieben und dann hat die Endstufe sich abgeschaltet (so hat mans mir bei ACR erklärt). Probier einfach mal einen anderen Subwoofer. |
ich hab jetzt mal nich alles durchgelesen aber das mit dem radio is ganz simpel musst nur nen dickeres kabel von der batterie zum radio legen da der klingeldraht zu dünn ist schon geht das ;) |
Zitat:
@golf.1994 es geht doch kein kabel von der batterie direkt ans radio oder? das kommt doch aus dem sicherungskasten oder nicht? |
Irgendwie wurde meine Frage nach den Komponenten unkommentiert umgangen :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |