![]() |
das sieht geil aus ich hoff du bekommst es eingetragen @SarahDeluxe |
ja hat nicht jeder und so sticht man immer etwas hervor :) n1 |
Ja berichte dann mal aber ohne Gutachten wie gesagt nicht ganz einfach ne. Wo ist das Standicht und wie drangemacht? |
Danke!Hoffe auch dass es klappt! das Standlicht ist zwischen den beiden Leuchten eingedrehmelt^^ man sieht das gar ncht wenns aus is, aber halt wenns an is :) Wenn sie in ca. 2 Wochen verbaut sind, mach ich noch ein paar Bilder! |
ich wollte mir angeleyes bei meinen vento scheinwerfern nachrüsten und einen blinker hineinsetzen aber ich weiß nicht ob ich damit übern tüv komme und dafür sind mir 230 euro zu teuer für scheinwerfer |
Wieviele LEDs sind denn verbaut vorne? |
Die Scheinwerfer haben alle ein E-Prüfzeichen. Wenn man die Scheinwerfer öffnet und daran veränderungen vornimmt, ist da eine "Licht-technische Veränderung" und muss vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen werden. Sonst erlischt die ABE bzw. Das E-Prüfzeichen und dann fährt man ohne Versicherungsschutz. Das wird teuer! Wie der ein oder andere schon schrieb, die Polizei ist scharf auf sowas. Das würde ich mir gut überlegen! MFG |
habe ein meine blinkerleiste unten etwas umgebaut blinker raus da cih die in.pro scheinis habe standlichbirnen rein und die dinger an meine standlichtringe angeschlossen ... wenn sich da ein bulle frage erzähle ich ihm e-prüfzeichen und dann sagen gut ok ... die hakcne da nicht mehr nach ! so is das bei in berlin :D |
Zitat:
Zweitens betrachte das mal von der Seite, das diese Damen und Herren auch nur ihren Job machen und um Sicherheit im Strassenverkehr bemüht sind. Warum kauft man sich Scheinwerfer mit Blinkern wenn man diese ausbaut? Manche haben´s echt drauf! MFG |
Hi, sehen schick aus die Scheinwerfer. Was aber wahrscheinlich nicht so gut war ist das Standlicht zwischen den Reflektoren, da es so selber keinen Reflektor hat. Hätteste das einfach beim Fernlicht mit rein gestetz wärs wahrscheinlich niemand aufgefallen das die Scheinwerfer so nicht original sind. Bei der Flut an Nachrüstzeugs fürn Golf kann da auch der Tüv kein Überblick mehr haben und solange alles funktioniert und ein E-Zeichen hat passt des schon. Mfg |
Zitat:
MFG |
Ich hab auch interesse mit die golf 5 look scheinwerfer zukaufen! Hab halt eine GTI Tuning Front, und brauche Blinker! Habe zuzeit InPros mit Blinker! Im Lieferumfang war ein Gutachten wegen den Blinkern! Hab die Front Eintragen lassen, und der Tüv Mänchen hat nur nach dem Eprüfzeichen geguckt! Also das mit den Blinkern in den Golf5 Look wäre in Sache Polizei sowie Tüv nich zubemängeln, wegen EPrüfzeichen, woher wollen die wissen das es nich Original ist! |
Zitat:
Du redest hier aber schon von Berlin unserer hauptstadt? Also ich war bisher in 3 Kontrollen und immer min 1 der Polizisten hatte richtig ahnung, einer hat sich sogar ins auto gesetzt um zu überprüfen ob man den Tacho gut erkennt, da ich den rahmen rot gelackt hab und den tacho an sich lichttechnisch modifiziert hab. Der selbige hat auch meine Xenonlook glühbirnen rausgenommen und die überprüft -.- die kontrolle hat auch gute 30 - 40 min gedauert. Also das risiko das die rennleitung sowas sieht ist sehr hoch und im zweifelsfall, wenn se schlecht drauf sind, schleifen se dich zum nächsten Tüv... |
kenne jemanden in nem anderen forum. der hat die schon seit dem die aufm markt sind drinne. Hatte bis jetzt noch nie probleme mit der rennleitung oder so. Auch vom tüv her gibts da keine bedenken. Wem se gefallen einbaun und dran erfreuen. ;) @ Yeti Ich kann dem was du sagst nur zustimmen. mit solchen änderungen wäre ich auch imemr sehr vorsichtig wenn man länger was von seinem lappen haben will und nicht mal 4 wochen zu fuß gehen möchte |
also wie ich hier schonmal geschrieben habe würde ich solche spielerreien mit licht sein lassen,wenn es hart auf hart kommt wird man immer den kürzern ziehen und zum thema polizei kontrolle kann ich nur sagen es gibt welche die sind nett und sehen nur nach ob alles seine ordnung hat und es gibt welche die wollen einfach was finden,wenn ein poli zu mir sagt das ich meinen tacho licht technisch verändert habe weil der rahmen gelackt is lass ich es gern auf ne anzeige und das gericht ankommen,denn sowas is der letzte unsinn reine verar... |
@yeti und partic christin ich hatte da noch nie probleme ... in berlin finde ich sidn die immer sehr locker im gegensatz zu brandenburg!:D in brandenburg kenne ich das mit 30-40 min. kontrollen aber berlin noch nie ! und ich musste noch nie für meine änderung was bezahlen oda sonst ws... standlichfunktion der blinker .. fertig aus :D auch wenn etwas hell aber dat reicht den .. e-zeichen is drauf hat sich für die dat thema erledigt... allzeiot gute fahrt jungs ;) PS: yeti woher kommst du ? |
Hi, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Selbst wenn es beim TÜV und in einer Verkehrskontrolle nicht bemerkt wird und so durch geht, spätestens bei einem Unfall könntet ihr dran sein. Wenn es dumm läuft kommt das Auto zum Gutachter und ihr könnt Gift darauf nehmen, daß der das rausfindet ob legal oder nicht. Und wenn dann noch Personenschaden im Spiel ist und ihr zivilrechtlich auf Schadensersatz verklagt werdet, na denn viel Spass. Ich möchte für solche Spielereien nicht mein ganzes Leben lang zahlen. Mein Tip: Verzichtet auf solche Spielereien und kauft euch was legales. Bis dann, Michael |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) so sieht dat ganze bei mir aus :D |
Zitat:
Ich weiß nicht welche LEDs du verwendet hast, aber um an eine 21W lampe ranzukommen mit ca. 300lm brauchst du ein bis zwei Power LEDs der neuesten generation (pro LED ca. 200lm), diese brauche eine Aufwendige kühlung die im Scheinwerfer kein platz finden wird! (große CPU Kühler). Hier mal als vergleich mein Rücklicht das ich auf LEDs umgebaut habe. Für den Blinker wurden 27 LEDs verbaut (pro LED 5lm, also ca. 135lm - immernoch zu wenig) links LED, rechts 21W lampe http://www.golf3.de/images/imported/2007/10/107.jpg mfg ck222 |
meine güte, wie komisch doch viele reagieren, wenn man mal was umbaut, was gelingt und klappt.... also 1) wenn die sonne so oberprall auf die scheinis knallt, egal ob hiten oder vorne, oder man eben geblendet wird---da sieht man manchmal sogar bei stinknormalen Oriinalen NICHTS!!! 2) Und hier in NF, ich muss dazu sagen, dass ich nciht in einer Großstadt wohne, da sind zwar auch Kontrollen usw. aber ich kenne zig Karren, die hier schon seit jahrzehnten mit schwarz lackierten/getauchten/getönten Rückleuchten rumfahren, da wird mein Nachrüstblinker sicherlich nciht zum Tode führen, denn wie gesagt, er ist sehr hell und gleicht originalen. 3) bezgl. Unfall, also mein Auto ist nun, ausser der nachgerüstetetn Blinker top in Schuss, es werden Unfälle gebaut, da hatten Autos keine gängigen Bremsen mehr oder das Bremslicht ging nciht mehr-->hierbei is es völlig ok, sein Leben lang zu büssen, aber wenn Blinker verbaut sind, die so hell sind,w ie normale und damit sogar der TÜV mann einverstanden ist (also ncihts bemängelt, anspricht etc.) dann kenne ich 100000 Dinge mehr, die bei einem Unfallgutachter für Entrüstung sorgen. Ich will nciht sagen, dass es die sicherste Lösung der Welt ist, Blinker nachzurüsten, aber gleich den Teufel an die Wand malen, find ich ein wenig übertrieben. Man wird sehen, ob man mich damit hier leben lässt, oder wie hier einige meinen, man mir bei knalligem Sonnenschein reinbrettert und ich mein lLeben lang, durch beschluss eines Gutachters, zahlen muss :) soooo *prust* das sollte nur eine kleinte Vetretung meiner Meinung dazu sein, kein persönlicher Angriff oder dergleichen, es soll ja schließlich in einem Forum Disskussionen geben und keinen Krieg :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |