golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   was sind das für geile Scheinwerfer ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32482)

-GT- 02.01.2008 22:49

Naja wenn es alles so toll legal wäre hätten es ja vermutlich viel mehr Leute, schonmal drüber nachgedacht ?

GTI_Jan 02.01.2008 22:51

Da man nich so einfach an den Lack kommt, macht es nich jeder... Und der Lack is sehr teuer...
Und Ohne Vitamin B, kommt man da nich so leicht ran...

Mfg

Seppel 02.01.2008 23:02

Ach sind die Argumentationen wieder geil :D

Wenn ich mir ne Dose Black Magic Perleffekt kaufe und meine Scheinwerfer schwarz lackiere sieht man auch noch alle "e" Prüfzeichen ;)

Auch wenn ein Dorfpolizist nix dagegen sagt bzw. keine Ahnung hat, ist es trotzdem nicht legal. Jede Veränderung am Scheinwerfer ist verboten.

Jeder Gutachter der ein wenig Ahnung hat, sieht sowas sofort und da siehst du bei einem Unfall alt aus.

Ist genauso wie das beim Golf 3 "legal" eingetragene Xenon.
Nen Dorfpolizisten mag das zufrieden stellen, aber bei nem Unfall kann man ganz schön gut da stehen...

Und übrigens gibts solchen Lack bei uns im Baumarkt ;)

Det0x 02.01.2008 23:05

Zitat:

Zitat von GTI_Jan
Da man nich so einfach an den Lack kommt, macht es nich jeder... Und der Lack is sehr teuer...
Und Ohne Vitamin B, kommt man da nich so leicht ran...

Mfg

Wenn ich son Schmarn schon höre...

alpinestars* 02.01.2008 23:07

re

den Lack kann man sich auch ganz leicht selber anmischen...schwarze unifarbe mit klarlack mischen..schon habt ihr eure "lasur"

GTI_Jan 02.01.2008 23:16

Es tut mir leid, das es eure vostellungskraft sprengt...
Es ist aber so... 5l kosten ca.130€... Und wie ich schon sagte, tuts der Baumarkt Lack nicht... Könnt es ja gerne probieren....

Mfg Jan

empty 02.01.2008 23:20

naja ich weiss ja net..aber 130€ für 5l finde ich net gerade teuer...

Best of Show 02.01.2008 23:45

26 Euro für einen Liter Lack ?

Was ist das denn für eine billige Plörre ?

Ist auf jeden Fall nicht legal. Und wie kommst du auf 5 Liter ? Was willst du mit nem ganzen Kanister von dem Lack ?

spacer 02.01.2008 23:46

@Best

er geht damit in die Serienproduktion ;)

coffeeholic 02.01.2008 23:47

Zitat:

Zitat von Best of Show
26 Euro für einen Liter Lack ?

Was ist das denn für eine billige Plörre ?

Ist auf jeden Fall nicht legal. Und wie kommst du auf 5 Liter ? Was willst du mit nem ganzen Kanister von dem Lack ?

Fensterscheiben lasieren, sämtliche Leuchten an und im Fahrzeug lasieren, Tachoglas lasieren, dem Nachbar sein ganzen Auto in der Nacht damit anstreichen (mit der Rolle versteht sich)... :D

-GT- 02.01.2008 23:57

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Fensterscheiben lasieren, sämtliche Leuchten an und im Fahrzeug lasieren, Tachoglas lasieren, dem Nachbar sein ganzen Auto in der Nacht damit anstreichen (mit der Rolle versteht sich)... :D

Sauberer Post, endlich mal was zum lachen heute....

Ja ne, ich bezahl für nen halben Liter Tornadorot mit Härter und Verdünnung 70€ und du willst mir sagen Lasur für 26€/Liter ist teuer ?
Also tut mir Leid, aber ich glaube einige hier scheinen einfach nicht zu begreifen wie die STVO oder ähnliches funktioniert, wie schon so schön gesagt würde kann ich mir die scheinis auch in wagenfarbe lacken und man sieht die e-zeichen dennoch......sowas ist für mich dann auch kein tuning mehr, entweder ist es dann zum rumprollen das man was tolles hat was andere nicht haben oder einfach arrogantes "mir doch egal"-tuning.

Jedenfalls wird es sowas nicht legal geben, da geb ich dir Brief und Siegel drauf.....

Noplex 14.01.2008 17:32

lol geil. solang man das E Zeichen sehen kann, ist alles gut. ..... au man.....
glaubt ihr echt die Deutsche Rechtssprechung ist SO BLÖD?

Ich werd mein Scheinwerfer jetzt löscher bohren..... das Komplette Glas wird n Schweizer Käse. Außer natürlich das E Zeichen , DAS bleibt ganz.

Man Leute, das E ist kein Freibrief für veränderungen. Es heisst nur, dass es in Europa im ORIGINALZUSTAND, also dem Zustand wie das Teil die Fabrik verlässt zugelassen ist.

Ihr dürft da gar nichts rumändern dran

Sandysolo 14.01.2008 17:43

Das Thema kauen wir 10 mal pro Woche durch... Irgendwann sollte es auch dem Dümmsten klar sein.

Gruss Sandysolo

ChrisZ 14.01.2008 17:56

Aber ihr glaubt doch auch nich t das die Grün weissen sehen obs Original ist oder nicht..
wenn man es nciht übertreibt und so macht das man nicht sieht das es veändert wurde denken sie es wäre Original und es ist ok da dann ja ne E-NUmmer drauf is...!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.