![]() |
das steht alles auf den gebern drauf, einfach mal auf deine alte schauen...... ich hab auch einen öldrucksensor eingebaut, hab den vom überdruck ausgebaut und den sensor von der neuen anzeige dort eingebaut, den anderen hab ich auf masse gesetzt- seitdem piepst nichts mehr..... t-stück bekommt man leider beim abs motor nicht auf den ölfilter halter |
Ja das kommt auf dein Instrument an!!! Wenn dein Instrument bis 10 bar geht brauchst du nen Geber von 0-10 bar!!! ::hammer:: |
ja ja klar das hab ich auch verstanden aber bei sandtler auf der seite steht was von Kontaktgabe 0,5 bar 0,75 bar 0,9 bar 2,0 bar welchen brauch icg da bei dem AFT motor? weiss das jemand eventuell. will nicht den falschen kaufen weil die ja schon recht teuer sind. und mein vdo geht bis 10Bar |
vw hat mir gesagt das bei 1800 u/min mein motor min. 2 bar haben muss. habe allerdings einen ABS motor dürfte aber auch um den dreh rum. also im überdruck bereich. die restlichen wo du aufgelistet hast sind alle unter 1 bar also im unterdruck bereich |
Die sind alle im Überdruckbereich! Du musst von Atmosphärendruck ausgehen, es handelt sich NICHT um den Absolutdruck!!! Die Schalter mit 0,5 oder 0,75 bar sind für die Öldruckkontrolle im Standgas! Ab einer gewissen Drehzahl (etwa 1800 - 2000 u/min) wird dann das Signal vom Druckschalter mit dem höheren Schaltwert genommen (Kombiinstrument schaltet hier automatisch um, da hier ja ein höherer Öldruck vorhanden sein muss weil der Druck vom Pleuel auch höher wird!) um auch diesen Öldruck zu überwachen! Der eine Schalter ist als Öffner, der andere als Schließer ausgeführt! Du musst deshalb bei dir schauen was für ein Schalter eingebaut ist (Druck steht unten drauf! Also ausbauen und schauen!) und ob es der Schlißer oder der Öffner ist! Schließer: Im ausgebauten (drucklosen) Zustand ist der Widerstandswert von Gehäuse zum elektrischen Anschluß unendlich. Öffner: Im ausgebauten (drucklosen) Zustand ist der Widerstandswert von Gehäuse zum elektrischen Anschluß 0 Ohm! MfG |
Zitat:
|
okay dann werd ich das dingen mal ausbauen und gucken was da für ein wert drauf steht. dann meld ich mich wieder. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |