golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Motor warm, geht aus (sporadisch) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32313)

Jambula88 05.01.2008 18:35

ich hab den waagen jetzt in der werkstadt ich hoffe nur das es nicht zu teuer wird aber wenn ich genaueres weis dann geb ich es hier durch

Flairorange 05.01.2008 18:40

Zitat:

Zitat von Jambula88
ich hab den waagen jetzt in der werkstadt ich hoffe nur das es nicht zu teuer wird aber wenn ich genaueres weis dann geb ich es hier durch

Bin mal gespannt, was bei Dir defekt ist. Ich hatte Glück, dass es nur dieser Thermofühler war.

Jambula88 05.01.2008 18:51

ich bin auch gespannt ich hoff ich krieg mein schätzken bald wieder

Flairorange 05.01.2008 19:10

Wird schon werden. Oft kann es auch nur ne Kleinigkeit sein, die solch Ärger macht, ist halt ne Sucherei, spreche da aus erfahrung bei den Marken, an denen ich Schraube.

Jambula88 06.01.2008 11:58

dann hoffen wir mal

Jambula88 08.01.2008 06:36

ich war in der werkstadt und er sagte er hätte nur die zündsüule ausgetauscht biss jetzt läuft er einbandfrei ... warum er aber so komplett rumgesponnen hat kann er sich auhc nicht erklären ... ich aber erlich gesagt auch nciht

Flairorange 13.01.2008 12:34

Gestern nach dem Tanken (Super 95) fing der Motor das erstemal seit dem 31.12 wieder an zu Stottern, musste diesen mit Gaspumpen aufpäppeln und er lief weiter (Volle Motorleistung)

Nach ca. 10min Fahrt, stellte ich den Motor für ca 20 Minuten ab. Danach startete ich den Motor und fuhr so ca. 10 Minuten. Auf einmal fing er an mit den spielchen wieder an. (Ölkontrolle fing an zu blinken, stottern und der Motor ging aus). Starten und er sprang nach einiger Zeit an.

Nach ca. 5 Minuten das gleiche Spiel und er ging abermals aus. Musste dann ca. 10 Minuten warten, bis er anspringen wollte.

Als ich bei Mir zu Hause ankam, ließ ich den Motor am Stand laufen ... er ging nicht aus und lief als wäre nichts gewesen. Motorlüfter lief am Stand an, schaltet sich nach einiger Zeit wieder aus ... kein Stottern - kein Ausgehen. Wiedermal so ein Fehler, wo man nicht weiß welches Teil man austauschen soll.

Beschreibung des Problems:
Beim Starten, möchte der Motor anspringen, geht ab während des Startens wieder aus und dreht nur mit hilfe des Starters.

Meine Vermutung wäre .... Zündspule oder die Düseneinheit. ABU

Thermoelement ist NEU - Thermostat ist NEU - Kerzen sind NEU

Meine Frage: Was kostet eine Zündspule bzw. eine Einspritzeinheit (oberer Teil) bei Euch in DE.

Wenn ein Lichtschalter mit NSW bei uns schonmal 100 Euro kostet mag ich nicht daran denken, was ein solcher Teil koste.

Jambula88 16.01.2008 21:59

so da ham was wieder karre geht wieder ohne irgend einen grund aus ....
ich bin etwas schärfer in die kurve gegangen und schwup saß ich fast inne laterne weil die serve nicht mehr ging ...
da hab ich die wahrnblinkanlage eingeschaltet und da leuchtete die anzeige von der nebelschlußleuchte mit... da hat mein kolege irgend so einen stecker abgezogen ( bei eingeschalteter zyndung) dan ging die karre wieder an ...
aufem hof im leerlauf gelassen ging wieder aus .. das selbe mit dem stecker nochmal gemacht ging wieder an ... allerdings als ich die warnblinkanlage angemacht habe blinkte die anzeige für die nebelschlussleuchte nicht mehr mit ....
ich weiß echt nicht mehr weiter .. kann mir da einer helfen .. jetzt steht er anne werkstadt .. er sollte eigentlich tüv neu kriegen .. aber das hat sich ja damit erledigt .. oder ?

QUBE_87 17.01.2008 07:34

also ich habre mein gestern mal ausgelesen bei mir is es der kurbelwellensensor der ne macke hat ... und immer wenn dieser nicht geht ... geht der motor aus ... dat ding sitz direkt hinter dem verteiler habe ich mir sagen lassen und es soll nur ne neue verteilereinheit helfen( den genauen namen weiß ich nicht daher nenne ick dat ding jetz so) also verteilerkappe mit dem metallteil dran zum einstellen der zünzeitpunkte... das ding wechseln und es sollte weg sein !:D i hope so ... dat ding is aber net billig ...

vielleicht hilft das bei euch ja auch !

Flairorange 17.01.2008 09:19

Moin,
gestern hab ich mich mal an die Suche gemacht um den Fehler zu finden.

Motor warm laufen lassen, nach einer Weile fing er an zu Stottern und ging aus, sprang nicht mehr an.

Also Kerzenstecker abgenommen und mal geschaut ob Zündfunke vorhanden ist - kein Zündfunke - weiters an der Zündspule das 4er Kabel abgenommen und auch hioer nachgeschaut - gleiches Ergebnis "kein Zündfunke"

Fazit: Neuen Verteiler und zugleich neue Zündspule bestellt. Kosten 260 Euro im Zubehör Teile sollten heute Kommen.

QUBE_87 17.01.2008 09:22

was kostet der verteiler einzeln?

Flairorange 17.01.2008 12:14

Bei uns in Österreich im Zubehör ca 180 Euro ist ein Tauschteil

QUBE_87 17.01.2008 13:14

so ein ding brauch ich auch noch die tage ... dann wird der bei uns ja nicht viel billiger sein ..:(

Flairorange 17.01.2008 20:49

Mein 3er läuft wieder einwandfrei, musste die Zündspule und den Verteiler tauschen, da beide Teile defekt waren.

QUBE_87

frag mal an, wieviel das Teil bei euch im Zubehör kostet.
Würde aber zur Sicherheit, so wie ich beide Teile tauschen.

Jambula88 19.01.2008 17:13

synspule und zyndverteiler isn bei mir jetzt auc neu läuft wieder

Jambula88 19.01.2008 17:14

bei uns liegt der zündverteiler so um die 70 euro beim schrott und 120 bei vw .. und für die spule hab ich 40 gegeben aufen schrott

BadGolf 19.01.2008 23:26

Mal so als Tipp:
Zündverteiler gibt's beim Auktionshaus sehr günstig, ebenso Zündspulen (ab 1 Euro)! Einfach gelegentlich mal mitbieten, und sich das Teil erstmal in die Schublade legen!

MFG

QUBE_87 20.01.2008 01:31

habe neuen verteiler drinne ! läuft wieda super ..! mein problem is weg .... hatte vorher schon zündspule, zündkerzen, zündkabel, temp.geber getauscht ... aber der verteiler hat es gebracht .. habe 119€ bezahlt!

BadGolf 20.01.2008 01:41

Zitat:

Zitat von QUBE_87
habe neuen verteiler drinne ! läuft wieda super ..! mein problem is weg .... hatte vorher schon zündspule, zündkerzen, zündkabel, temp.geber getauscht ... aber der verteiler hat es gebracht .. habe 119€ bezahlt!

Lag dann am Hallgeber! Nur mal so zur Info!

MFG

Jambula88 30.01.2008 21:53

hallo
ich brauch langsam echt hilfe ..
mein wagen geht immernoch aus und hat dan start probleme ...
nun mal genaue daten .. ich habe einen 1.8 gl mit 90 ps baujahr 93
erneuert ist schon zündspule zündverteiler kabel zündkerzen ich weiß nicht woran es liegen könnte .. wenn da jemand nen tipp hätte währe das echt nett

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.