![]() |
Zitat:
|
aus gfk oder ABS |
servus jungs, hab hier noch ne unfall stoßstange golf 3 in weiß rumliegen, also als plastik liefferant taugt sie auf alle fälle noch, wenn die jemand haben will soll er sie sich abholen... |
Zitat:
so fürn winter wär das ni schecht zum basteln. hab auch noch meine orginale rumliegen. ohne der sicke würde sie mir echt gefallen. hätte ich das vorher gewusst, das man die alten angerissenen lippen noch dafür verwenden kann, hätte ich sie ni alle in die mülltonne gehaun. ::hammer:: |
das hört sich dochmal gut an! mein (ex) Lacker hat mir schon die Hoffnung auf eine cleane Stoßstange vermiest :D Der meinte das würde wieder brechen.. mfg |
Es bricht wenn er keine Ahnung hat wie er es machen soll ! *g* |
Hallo Leute, habe jetzt auch eine volllackierte Stoßstange zu Haus liegen. Möchte diese cleanen... Eigentlich sollen nur die Blinkeraussparungen zu. Oben soll dann diese Sicke, wie sie von den Seiten schon vorhanden ist, mit eingebaut werden. Nun wollte ich mal wissen, was der erste Schritt dazu ist. Sollte ich den Lack vorher komplett von der Stoßstange schleifen? Wenn ja, welches Schleifpapier brauche ich da? Wenn nicht, wird das denn auch alles halten, wenn ich alles über den Lack klatsche? Eher nicht aber lasst mal hören ;-) mfg |
Kann mir denn niemand etwas genaueres sagen? Ich habe bereits für die Blinkeraussparrungen eine Lippe zerschnippelt, und auch möglichst genau in die Stoßstange angepasst. Mit Heißluftfön ging am besten! Wie soll ich das jetzt in der Stoßstange befestigen? Kunststoffschweissen? Mit Heißluftfön oder Lötkolben? Hält aber nicht besonders :( Gibts einen Trick? Ansonsten hört man ja von 2K-Kleber von Würth, Berner usw. Bringen die denn was? Bricht das auch nicht aus, so wie bei Gfk? mfg |
Zitat:
auf die Fragen von User99 bräuchte ich auch eine Antwort ;) mfg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Dann will ich mal erzählen!!! Bin mit dem Cleanen angefangen. Hab erstmal den Lack bis zum Kunststoff rund um die Löcher abgeschliffen. Dachte mir, dass das besser wäre. Wars auch. Dann natürlich eine Lippe in zwei geteilt und die passenden Stücke zurechtgeschnitten.(schmale/standard- Ausführung) Die Ausschnitte müssen solange angepasst werden, bis sie sich komplett mit eventuell leichtem Druck reinlegen lassen. Dann Lötkolben anwerfen(breite Spitze is besser) und schön alles miteinander verschmelzen. Hab das rundhereum gemacht. Vorne und hinten!! Soll ja halten, tuts auch bestens. Ohne jegliche Kleber etc. Ganz wichtig!!! Am besten dort schmelzen, wo es keinen stört, denn der Geruch... Bei dieser Jahreszeit gehts aber auch draußen nicht. Kunststoff kühlt zu schnell ab, keine Haftung. Aber seht selbst! |
Das sieht schon richtig gut aus, finde ich, aber was ist denn mit der öse fürn abschlepphaken? muß die nicht jederzeit zugänglich sein? |
Also halte ich den lötkolben nur zwischen stoßstange und ausgeschnitenem teil oder reicht es wenn ich zb. nur den teil der stoßstange erhitze?? |
Zitat:
|
also ich find die ganze sache mit der gecleanen stoßstange auch supercool! würd mich aber an so ne geschichte nich rantrauen weil eh nix werden würde! also wenn einer so ne stoßstange hat und nich mehr haben will nehm ich sie gerne!!! |
probier´s doch erst mal, ist nicht schwer. hier gibt´s ne gute anleitung: http://www.golf3.de/showthread.php?t=26188 andernfalls ich kann dir eine bauen... schick mir mal ´ne pn was du alles weg haben willst. |
dann fahr mal auf nen schrottplatz die müssten sowas haben ich habe 30€ für zwei stück bezahlt |
Zwischen blinker und NSW ist doch son Reflektor darf der Reflektor und die NSW entfernt werden, oder muss das ausgetragen werden. Blinker sind ja dan im scheinwerfer das ja klar. |
wenn ich mal ne frage reinschmeissen darf wie muss man die cl stosstange behandeln damit es glatt ist kann man die einfach schleifen? |
habt ihr Bilder eurer gecleanten Stoßstange, ich fange nun Sonntag damit an...;-) |
hier mal Videos von Youtube!!! hier wurde mit Kunstoff gecleant, scheint echt simpel zu sein YouTube - cleanen Teil 1 aussen Stoßstange G4 YouTube - cleanen Teil 2 innen Stoßstange G4 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |