golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   G3 Türschloss zugefroren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31876)

Amazing 04.01.2010 14:33

Wenn es wieder mal geht, alles auseinander bauen!
Wenn du zv öffnest und der PIN kurzzeitig oben ist, direkt am Griff ziehen und mit Glück geht dann noch die Tür auf!

Bäämler 04.01.2010 15:01

Hey ihc hätt auch mal noch ne frage dran zu hängen;
wie siehts aus wenn ich sprühfett nehme un dass dann in de schließzylinder reinmache bringt das was oder sollte ich den besser ausbauen un komplett einfetten (auf anraten von ATU-Mechaniker da durch dass Fett das Wasser verdrängt wird und es gleichzeitig sehr lange schmiert und nicht wie andere öle schneller wider ablaufen.

Amazing 04.01.2010 15:05

Das geht auch mit Sprühfett, hab ich bie meinen Audi Griffen am Golf auch so gemacht!

Man muss dazu nicht zwingend alles ausbauen!

Bäämler 04.01.2010 15:40

ok werd ich gleich heut mittag mal noch machen mal morgen früh probieren

JackieZ 04.01.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Joker369 (Beitrag 759113)
Das selbe hab ich bei mir auch doch es geht nicht den türpin hochzuziehen was soll man da bloß gegen machen

Mit etwas Kraft sollte es gehen. Du solltest den Pin nur im selben Moment hochziehen, in dem die ZV geöffnet wird (so wie es normalerweise auch wäre). Wenn du keine Funk ZV hast, brauchst du dafür eine zweite Person. Wenn es gar nicht geht, muss irgendwas anderes kaputt sein.
Ansonsten Türpappe abbauen und einfetten, siehe Beitrag von Amazing.

Rotergolf 04.01.2010 15:45

Achtet auch auf die kleine Dichtung am Türgriff die ist gerne kaputt bei dem alter vom Golf 3.
Dann friert das Schloss noch schneller ein.War bei mir auch so und nun ist das Schloss kaputt...

Mac 04.01.2010 21:33

hab das problem auch ständig muss umbedingt mal die türpappen abmontieren und ordentlich schmieren.

lg

BlueG6o 05.01.2010 12:41

OK, nachdem ich gestern alles eingesprüht hatte konnte ich heute nacht wieder auf der Beifahrerseite einsteigen :( Schlüssel dreht sich einwandfrei, Griffe lassen sich auch einwandfrei ziehen (innen und aussen) haben aber irgendwie keinen Widerstand. So als würde man ins leere ziehen. Nachdem ich dann eben ein wenig unten und oben an der Tür gezogen hatte ging sie auf einmal ganz leicht auf.

Liegt das am Schloss unten? Ist das eingefroren? Gibts da ne Möglichkeit das zu schmieren ohne das die Türverkleidung runter muss? Weil wenn ich die bei dem Wetter versuche abzumachen dann ist sie danach sicher kaputt :(

MFG Cris

Joker369 05.01.2010 12:45

einfach mit wd 40 oder einfach mit sprühöl oder sowas einsprühen
hat das problem auch .
hab einfach die türpappe abgemacht und die ganze schließteil mit dem zeug geflutet.
ist bis jetzt nicht mehr eingefrohren.
was auch sicher hilft ist schloßöl

Amazing 05.01.2010 12:46

Schloss unten????

BlueG6o 05.01.2010 18:25

Na das eigentliche SCHLOSS....was in den Türzapfen einrastet. Nicht das Schloss (Schliesszylinder) OBEN sondern unten der Teil. Die Tür geht schon wieder nicht auf. Ich platze noch mit dem Ding :(

Tankdeckel 05.01.2010 18:35

Muahaahaa, meins will nur nach 10x hin und her wackeln. Caramba hilft bei mir aber.

VW175 05.01.2010 18:59

Caramba, Nähmaschienen Öl oder Silikon Spray hat bei mir immer sehr gut geholfen

sr1ver 05.01.2010 19:06

naja ich park gegen die fahrtrichtung ^^ dadurch kommt der kalte wind nicht ans schloss und nix gefriert ;)

BlueG6o 05.01.2010 19:39

Das hab ich auch schon überlegt :) weil meine Beifahrerseite geht immer auf. Naja, morgen mittag fahr ich ihn mal in die Garage und versuche das Ding aufzutauen und dann mach ich die Türpappe runter und schmiere mal alles ganz gründlich. Und wenn es dann immernoch einfriert steck ich die Karre an, dann friert auch nix mehr ;)

sr1ver 05.01.2010 21:25

naja langsam gehts mir aber auch auf die nerven ^^ klappt nicht immer morgen werd ich ma meine schlösser mit wd40 versehen ^^

aspirin 06.01.2010 00:07

ich musste gestern auf der beifahrerseite das schloss ausbauen zerlegen reinigen und wieder einfetten, heute ging der pin endlich dann wieder hoch, mal schauen wie lange das hält :D

auf der fahrerseite habe ich heute mein schließzylinder auseinander gebaut und die plätchen sauber gemacht und neu eingefettet, lässt sich bis jetzt auch super einfach öffnen und schließen.

auf beiden seiten und bei beiden teilen war richtig wasser drin bei mir, beifahrerseite hatte ich auch das problem, dass der pin hoch ging und gleich wieder runter und ins leere griff.

Jonny00 06.01.2010 00:43

ich hab meins mit schiebenenteiser ein gesprüht.. hatte nichts anderes im Auto.. zu hause schön fett rein, und alles Gut

nfs_power 06.01.2010 01:51

Ich hab auch immer das Problem, dass die komlpette Fahrertür zugefroren ist. Das Schloss lässt sich aber bewegen. Das nervt mich gerade wo es so kalt draußen ist sehr. Die Beifahrertür geht aber ganz leicht auf. Muss über diese einsteigen, sonst kann ich nicht fahren. Versteh nicht wieso es so ist. Dreh da echt noch am Rad.

Schmier da als Lösung den ganzen Gummi an der Tür und das Schloss immer mit Türschlossenteiser ein. Manchmal hilft es schon etwas.

trayzer 06.01.2010 02:23

Bei mir sind die Türen auch vorne immer zugefroren. -.-

Habe auch eien FB, aber da vorne dass Schloss mit eingefroren ist bringt mir das nichts.

Kann man die Türgummis eigentlich mit Vaseline einschmieren? Schutz doch auch vor vereisen? xD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.