golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Riesen Problem mit Standdrehzahl und Gasannahme!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31726)

ronnystritzke 24.12.2007 13:21

naja hatte zwischen der geberleitung und dem plus gemessen, weiß war falsch aber wenn an der Batterie die 14,6V ankommen kommt ja von der lima auch 14,6V.
Hatte übernacht mal die Batterie geladen, komischer weise war heut morgen immer noch die Anzeige vom Ladegerät auf ca. 1A kann sein das die noch nicht voll ist? oder sich die Batterie nicht mehr laden lässt?

mfg ronny

VR6SyncroVariant 24.12.2007 18:04

Zitat:

Zitat von theblueone
Tut mir jetzt Leid VR6Syncro, aber die Limaspannung zu hoch?
Bei 11,6V heisst das für mich, dass die Kohlen defekt sind oder der Festspannungsregler.
An der LiMa müssen bei Motor an 13,6-14,4V sein.

Bei Motor aus, sollte der Wagen sich bei 12-13V einpendeln.

Hä??? Bahnhof...

btt: Wenn das Ladegerät bis auf 1A gefallen ist, sollte die Batterie voll sein!

MfG

theblueone 24.12.2007 19:57

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Hä??? Bahnhof...

btt: Wenn das Ladegerät bis auf 1A gefallen ist, sollte die Batterie voll sein!

MfG

was ist den daran Bahnhof - die Karre bringt bei nicht belastetem Stromnetz nur 12V auf der LiMa [ich denk mal so schlau is RonnyStr] den Wert dafür anzugeben, so hab ich das Verstanden, dass ist nun mal 2,4V zu wenig.

Ladestrom kleiner als 1A bedeutet "geladene" Batterie.

VR6SyncroVariant 24.12.2007 20:21

@ theblueone:

Zitat:

Zitat von ronnystritzke
bei Motor an: Limaspannung 11,6V und Batteriespannung 14,55V leichte schwankungen von 14,6V bis 14,55V.

Hier liegt eindeutig ein Messfehler vor, darum bin ich auf die Limaspannung gar nicht erst eingegangen, sondern von der Batteriespannung bei laufendem Motor ausgegangen!

MfG

theblueone 24.12.2007 20:29

Na gut, von Messfehlern bin ich nicht ausgegangen, sowas vernachlässige ich aus alltäglicher Gewohnheit...

ich meine das man plus i.d.R. gegen Masse misst ist doch klar...andere Spannungspegel müssen doch die wenigsten hier messen...

VR6SyncroVariant 24.12.2007 20:59

Es muss aber auf alle Fälle ein Messfehler gewesen sein, da die Lima-Spannung bis auf minimalste Verluste der Batteriespannung gleicht!

MfG

theblueone 24.12.2007 21:06

ich glaub dir das ja...

ronnystritzke 25.12.2007 00:37

also wie gesagt hatte ich ja die nacht über die Batterie geladen gehabt, tagsüber auch alles ok bis zum abend hin, als ich dann das Fernlicht wieder einschalte ruckelt er wieder im einschaltmoment, mhmm gehen wirklich davon aus das die Batterie nicht ladung halten kann oder? aber nach nur 2 jahren?

mfg ronny

theblueone 25.12.2007 00:57

hersteller der Batterie?

ronnystritzke 26.12.2007 05:17

ja keine ahnung war eine aus marktkauf, recht billig. wie lang hat man garantie?2 oder 3 jahre? habe sie ungefähr 2 jahre und kassenzettel auch, bekomm ich dann das geld zurück?
hab überlegt eine direkt von vw zu holen, sind testsieger, eine 63Ah

mfg ronny

theblueone 26.12.2007 10:21

Zitat:

Zitat von ronnystritzke
ja keine ahnung war eine aus marktkauf, recht billig. wie lang hat man garantie?2 oder 3 jahre? habe sie ungefähr 2 jahre und kassenzettel auch, bekomm ich dann das geld zurück?

mfg ronny

Gewährleistung 2 Jahre seitens des Herstellers.
Die bei VW kannst du dir wohl von frischem Geld holen ;)

GeForce 26.12.2007 10:45

Zitat:

Zitat von ronnystritzke

mfg ronny

ich wollt auch ne original 63 AH haben....ber die meinten die habn se nich mehr...hab trotz der teilenummer eine ausm G4 1.8T bekommen...61AH. ist halt von varta und meine rmeinung nach im test nicht so toll abgeschnitten....zumindest andere batterien vom hersteller varta.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.