![]() |
@matze genau meine Worte, es ist nicht so "einfach" mal gemacht.... denn da steckt eine Menge arbeit und besonders Geld dahinter.... grad der 1,8t kostet auch ne Menge asche, denn schon alleine der Motor kostet ne stange.... Ich sage zu den Leuten auch immer erst, 1. das ganze nicht unterschätzen! 2. einfach mal anfangen bei Problemen helfe ich gerne Nicht nur reden sondern Taten walten lassen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) "OT" Also theoretisch geht alles. Nen Kollege von mit fahrt ein Derby 1,3l mit 75Ps und hat da einen k04 Abgasturbo verbaut. Das dingen rennt wie Sau aber wie schon erwähnt ist die Haltbarkeit der verschiedenen Motorteile(Getriebe,Kolben usw.) bescheiden. Und ich denke auch das man bei sowas mit 1500€ nicht weit kommt..... Gruss Michael |
wenn du das wirklich durchziehen willst würde ich mich an die erfahrenen leute hier im forum wenden,die das schonmal gemacht haben. ich persönlich würde es nicht machen.das geld wäre es mir nicht wert.aber wie gesagt das ist meine persönliche meinung.hol dir nen kompletten g4 1,8t bei mobile gibst genug,dort passt alles zusammen.:) |
Ich würds durchziehen!!!! - Krümmer: Frag mal bei Rothe, die machen auch kleine Motoren (- Verdichtungsreduzierung: lasern lassen) - Turbo: Ich würd einen K03 oder K04 nehmen - Abgasanlage: VR6 ab Kat - Hosenrohr vom 1,8T - Ladeluftleitungen und LLK: Golf3 TDI mit S3 LLK - Bremsen: G60 (280*22 mit 1-Kolbensattel) oder Ibiza Cupra (305*28 mit 4-Kolben) - Getriebe: Musste mal schauen, könnte ein G60/Gti passen, kommt auf die Leistung an - Kühler: GTI/VR6 mit Doppellüfter - Kolben: Musst mal schauen, was passt - Pleuel: Siehe Kolben - Kopf bearbeiten lassen. |
sorry dass ich son alten Thread wieder raushole, aber kollege von mir hat folgende frage: Er fährt ebenfalls ein Golf 3 1,8 90 PS, MKB: ABS und hat auch schon ein Turbokit gekauft mit folgenden teilen: T3 Lader mit integrietem Wastegate (oder T4 lader, er wusste es eben nichtmehr genau) Abgaskrümmer: mit T3/T4 Flange Uni. LLK Anschluss Kit Ladeluftkühler Pop Off / Blow Off Ventil Öl Leitungs Kit 1 (anschlusski, Stahlflex) Befestigungsmaterial MAP Bypass (was auch immer das sein soll.. muss ich ihn nochmal fragen) Boost Controller Ladedruck Anzeige SO: Seine Frage: Braucht er nochwas für den Umbau???? und die Frage, die ich mir Stelle: wie siehten das mitem MSG aus? kann er weiterhin mit dem MSG vom 90PS rumfahren oder muss er es tauschen (bsp.: gegen eins vom G60) ?????? Danke schonmal mfg Jens |
Da fehlt noch einiges! Denke nicht das dein Kumpel mit so einer Low Budget Aufladung lange Freude haben wird. Unterbau sollte gemacht werden, ich weiß nun nicht wie weit die Teile wie Pleuel etc vom PG sich tun am abs. aber da müsste noch was getan werden. |
ihr habt alle ne vorstellung von turbos :D |
Bitte meinen Post loeschen :D |
schade das nie leute hier reinschreiben, die mit solchen projektn auf die schnauze gefallen sind |
Zitat:
|
Servus, warum sollen leute hier reinschreiben, die damit auf die Schnauze gefallen sind? Warum sind die meißten hier gegen solche Projekte abgeneigt? Warum nicht?? wenn er es machen will? warum hilft man nicht???? MIT sinnvollen Beiträgen. Wie war das vor 10-20 Jahren, ich denk mal da haben die meißten, die hier schlaue Beiträge schreiben mit kleinen Autos gespielt. Man hat schon Turboumbauten beim 1er Golf mit 1.6 und 1.8 ltrn gehabt. Die Leute haben das alles in Kleinarbeit aufgebaut und probiert, probiert und noch mal probiert. Da gabs noch keine Umbaukits wie heute, wo sowas jeder "Idiot" hinbringt. Früher, das waren die wirklichen Tuner, vor denen ziehe ich meinen Hut, aber heutzutage sinds alle nur Teiletauscher....... dazu gehört wirklich nicht viel... ALSO...... zurück zum Anfang......und darum wo es im eigentlichen Thread ging..... und nicht den anderen ganzen Käse...... Jeder möchte vielleicht mal was Individuelles schaffen.... warum nicht einfach dabei helfen..... mfg |
Zitat:
|
Servus, Ich bleib locker, keine Panik. Und die Frage war nicht ob die Turbokits für 1000 € was taugen..... Sondern es ging um Hilfe bei der Teilebeschaffung ob jemand irgendwas rumliegen hat, bzw Adressen wo man diverse Teile herbekommt... Es ist ja auch bei den Kits, zb in ebay, die Frage für was man die einbaut und in welches Fahrzeug. Eines das jeden Tag 100 km bewegt wird, oder in ein Fahrzeug welchen nur auf Treffen oder vielleicht mal bei schönem Wetter bewegt wird. mfg übrigens, ich hatte selbst in einem 1er Golf 1,8 ltr einen eigens eingebauten Turbo...... und auch mittlerweile viel Erfahrung im klassischen Mechanischem Motortuning, welches eigentlich die Grundvoraussetzung für solche Projekte ist. Egal ob 8V, 16V, Rallye Golf G60 uvm... hab das schon alles hinter mir..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |