golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Reifen Bjr. 2001 Gut? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30797)

Turanboy 26.11.2007 00:12

@VR6SyncroVariant
Ein Händler darf einen Reifen bis 5 Jahre als fabrikneu verkaufen, da widerspräche ich gerne stimmt nicht und stimmt wieder nicht und noch mal nicht :). komisch da sind sie ja schon alt :), also wirklich ich stelle reifen her und lasse sie mal 5 Jahre rum liegen und dann erst verkaufen kommt das dir nicht schon selbst komisch vor?

@vwcult33
Da fährst du zu VW die gucken nach deinem Fahrzeug und sagen das sie von werk aus zugelassen sind oder nicht, bei mir ist das auch so Standart Größe stand nicht mal im Brief wurde ja mit Winter angemeldet und die Sommer hab ich nachgeschaut und ausgedruckt laut werk sind sie drauf und ich führe auch das mit falsch Polizei was sagen tut, Winterreifen haben meistens kleinere Buchstaben also T ist bis 190Km/h und denke mal das sie zugelassen sind aber bitte gewisser dich beim VW Händler noch mal

marcel.d 26.11.2007 07:45

Doch natürlich darf ein Reifenhändler einen Reifen bis zu 5 Jahren als neu verkaufen. Das Thema gab es schon in mehreren Automagazinen.

Weesel 26.11.2007 10:19

die reifen sind schließlich ja auch noch fabrikneu^^ zwar älter, aber fabrikneu^^ wie marcel.d schon geschrieben hat, is so... kannste im inet etc nachlesen...

hab auffem VR6 auch 185x50x15 T druff... steht ja auch inner reifenfreigabe drin;) auch wennse ohne vw stempel is passt das... hm, muß ich mir denn für den tüv son 190 bapperl holen? ich bezweifle, oder sags mal so, hoffe das der da nicht druff schaut^^

greetz weesel

Dr.NOS 26.11.2007 10:37

Zitat:

Zitat von Tdiler2
Die Reien auf meinem Anhänger sind noch Original von 1986. Und ich bin vor 2 Monaten damit beim Tüv gewesen

Sag mir dann, falls du mal damit unterwegs bist damit ich an dem Tag zu hause bleiben kann.

@Weesel:
Ich hab den Kleber nicht drauf und der TÜV hat nichts gesagt.
Prinzipiell macht er ja nur sinn wenn die eingetragene Höchstgeschwindigkeit über der zulässigen der Reifen liegt.
Wobei das bei dir ja der Fall wäre. Aber deswegen wirst nicht durch den TÜV fallen.

Tdiler2 26.11.2007 16:49

@Dr Nos.

Werde dir bescheid sagen ,wann es ist.Aber ich habe noch die original Reifen von der Auslieferung drauf.Der Tüv hat überhaupt nichts gesagt

Dr.NOS 26.11.2007 19:44

Würdest du nicht auch sagen, dass der Gummi wahrscheinlich sehr verhärtet ist und somit die Haftung recht schlecht sein könnte? Was wenn dir der Anhänger ausbricht und du ihn nicht mehr abfange kannst?

Tdiler2 26.11.2007 20:35

Sicher ist der Gummi hart.Aber zu deiner Beruhigung.Der Hänger steht im Winter in der Garage und anfang des Jahres gibt es neue.

VR6SyncroVariant 26.11.2007 21:02

@ Weesel: Du hast sicher 185/55R15 drauf! Wenn T, dann muss beim VR ein Vmax-Aufkleber rein, sonst kostet es 10 Euro wenn die Polizei dich anhält!

@ Turanboy: Ich bin selbständiger Kfz-Meister, weiß daher von was ich rede... NOCH FRAGEN???

MfG

Golf III GL 26.11.2007 21:21

bin nur gesele und kein Meister aber Meister wissen auch nicht alles :) Noch Fragen

coffeeholic 26.11.2007 21:23

Hm Sechszylinderallradkombi weiss schon alles, daran zweifele ich nicht - der ist nicht nur ein Kfz-Meister, sodern er ist DER Kfz-Meister schlechthin! Ich bin noch in der Ausbildung, aber viele Gesellen / Meister die wie er alle Fragen aus dem Effeff beantworten, habe ich noch nicht erlebt...

VR6SyncroVariant 26.11.2007 22:11

Zitat:

Zitat von Golf III GL
bin nur gesele und kein Meister aber Meister wissen auch nicht alles :) Noch Fragen

Ja! Heißt du Turanboy?

Weesel 26.11.2007 22:41

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
@ Weesel: Du hast sicher 185/55R15 drauf! Wenn T, dann muss beim VR ein Vmax-Aufkleber rein, sonst kostet es 10 Euro wenn die Polizei dich anhält!

hm, stimmt, habs mit den sommerreifen verwechselt, die sin 205/50/15 :D
winter in der tat 185/55/15 xD

das mit dem aufkleber stimmt wohl, aber das risiko geh ich mal ein :) ich meine das is doch eh lächerlich^^ ich weiß wie schnell ich mit den reifen fahren kann und wer anders fährt mit dem wagen nicht^^ nur mal schauen ob dem tüv das auffält=)

greetz weesel

VR6SyncroVariant 26.11.2007 23:39

Du könntest auch ganz einfach bei irgendeinem Reifenhändler vorbeifahren, dir KOSTENLOS nen Aufkleber holen und OHNE Risiko leben! ;)

MfG

Turanboy 27.11.2007 00:11

hallo

Zitat:

Ja! Heißt du Turanboy?

hi ne der bin ich des ist mein freund der ist gesele und er meint das er das nie gehört hat ich auch nicht ich hab auch wenig mitsowas zu tun, aber er weiss eigentlich viel mir kommt das auch bischen zuviel die 5 Jahre da ich letztens ein beitrag von Auto motor sport da haben die auch gesagt es wird nur empfohlen max 2 jahre alte zu kaufen vom vhersteller daher denke ich ist da ein fehelr drin

GTI_Jan 27.11.2007 00:34

Zitat:

Ja! Heißt du Turanboy?

Zitat:

Zitat von Turanjunge
hi ne der bin ich des ist mein freund der ist gesele und er meint das er das nie gehört hat ich auch nicht ich hab auch wenig mitsowas zu tun, aber er weiss eigentlich viel mir kommt das auch bischen zuviel die 5 Jahre da ich letztens ein beitrag von Auto motor sport da haben die auch gesagt es wird nur empfohlen max 2 jahre alte zu kaufen vom vhersteller daher denke ich ist da ein fehelr drin
Turanboy ist offline Bewerten Sie diesen Beitrag von Turanboy Beitrag melden Mit Zitat antworten

Ich will nicht pingelig sein, aber du hast dich ja grad ma sowas von verraten!
Les ma alle deine Beiträge und dann diesen hier.
Nunja ich will ja nicht Pingelig sein!

Mein Onkel ist Meister, und arbeitet in so einer Werkstatt, die überwiegend Reifen vertickern aber auch eben ne Meisterwerkstatt haben! Und die Verkaufen keine Reifen die älter als 5 Jahre alt sind! Denen ist das Risiko zu hoch! Man kann, aber sollte es vermeiden.

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Hm Sechszylinderallradkombi weiss schon alles, daran zweifele ich nicht - der ist nicht nur ein Kfz-Meister, sodern er ist DER Kfz-Meister schlechthin! Ich bin noch in der Ausbildung, aber viele Gesellen / Meister die wie er alle Fragen aus dem Effeff beantworten, habe ich noch nicht erlebt...

Ich kenne noch einen! Das sind noch richtige Meister, die einfach mit Herzblut dabei sind! Ist selten geworden finde ich.

Mfg Jan

VR6SyncroVariant 27.11.2007 00:46

Zitat:

Zitat von Turanboy

Ein Reifenhändler kauft Reifen vom Hersteller und darf diese bis zum Alter von FÜNF Jahren als Neureifen verkaufen... PUNKT!

Beispiel: Der Händler hat im Februar 2003 Reifen geordert, angenommen die Reifen haben DOT 5202, dann darf er diese Reifen bis Ende diesen Jahres (bis KW 52 im Jahr 2007) dem Kunden als Neureifen verkaufen.

MfG

Turanboy 28.11.2007 00:13

@GTI_Jan
Ja denk du weiter mir egal fängt jedesmal so sinlose gedanken an behals für dich würd ich sagen da ich sowas für paranoied halte ende aus typisch vorurteiliger mensch

Golf III GL 28.11.2007 00:45

Ich lach mich Kaputt Grins, ein Verdacht aber man wird gleich aufgehängt fette sache

Metal_Invader 28.11.2007 06:14

Ich muss VR6SyncroVariant mit den fünf Jahren recht geben, indenen ein Reifenhänler die Reifen als neu verkaufen darf. Ich meine das auch schon mehrfach gelesen zu haben und habe daher beim letzten Reifenkauf genau auf die DOT Nummer geachtet, da ich mir nicht so eine alte scheisse andrehen lassen will!!!!

Soweit ich weiß gibt es da auch Gerichtsurteile die das zulassen, sofern die Reifen richtig gelagert und nicht gebraucht waren!

Vielleicht sollte mal als Lehrling doch mal auf den Meister hören und etwas nicht gleich ablehnen, weil man davon noch nichts gehört hat :rofl: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.