![]() |
Zitat:
hey fabi das ist der aktiv kohle filter höchst wahrscheinlich! bei offener motorhaube links unten! in zylinderform! mach ma den schlauch weg und schau ob er noch blubbert! bestimmt liegts daran, wie schon gesagt wurde, er verschluckt sich weil der filter voll/kaputt ist ---> schrottplatz neuen holn gruß |
hmm Hört sich Fast an wie mein Problem und ich habe Ja mitlerweile die benzinpumpe getauscht... und naja stand vorhin aufm parkplatz war kurz einkaufen bin zurück zum auto... wollte ihn wieder anmachen und er wollte nicht.... =( |
Mahlzeit! Kurze Frage: Kommt hinten dunkler Rauch ausm Auspuff? Würde für sehr dickes Gemisch sprechen, womit die Falschluft doch sehr in Betracht kommen würde! Grüße, Georg |
kommt der dunkle rauch nicht nur , wenn zu viel öl bzw überhaupt öl verbrannt wird? |
hi jungs, hab heute zündanlage, dichtung unterm luftfilter, luftfilter selbst, geprüft und das problem besteht immernoch.zusätzlich läuft er im leerlaf auf 2000 U. nein, er qualmt nicht dunkel. @jeygolf, kannst du mir genauer sagen, was das ist?oder ist das diese flanschdichtung unter dem luftfilter? ist speicher auslesen nicht teuer? |
Speicher auslesen sollte wenn überhaupt en 15 Kosten !! Oder nen 5er in die Bierkasse :) !! |
so isses fehlerspeicher auslesen kostet so gut wie nix es sei denn du gehst zu ATU... ziehn kurzen rock an tiefen ausschnitt dann passt dat schon*lach* |
@ Yeti: Dunken Rauch haste wenn zu viel Sprit verbrannt wird, bläulichen bei zu viel Öl und weißen bei Wasser, daher haste auch beim Kaltstart im Winter auch immer ne weiße Wolke, ist in diesem Fall Kondenswasser, weil der Motor, Auspuff etc halt noch kalt ist. Grüße, Georg |
Ähnliche Symptome Hallo, ist bei mir genau dasselbe, wenn der Motor noch kalt ist läuft der optimal, sobald er länger läuft und du vom Gas gehst merkt man sofort dass er leicht ruckelt. Wenn man einige Zeit später den Motor abstellt und versucht neu zu starten springt der nicht mehr an. Nach einiger Zeit kommt er dann doch. Mein Schwager (KFZ-Mechaniker) hat bei mir vor kurzem Kopfdichtung gewechselt und bei mir zufällig festgestellt das ein Riss im Motorblock wasser eindringen lässt. Soll heißen, je länger er läuft desto mehr Druck entsteht und Wasser dringt ein. (Hört sich ein wenig komisch an aber ich kenn mich leider nit so gut mit Autos un Motoren aus::hammer:: ) Bei mir hilft nur noch ein neuer, alter Motor oder nur Kurzstrecken fahren:stupid: . |
Servus, könnte ja auch der Temperaturgeber für die Motortemperatur sein, müsste bei Dir ein 4 poliger quadratischer Stecker am Zylinderkopf an einem Wasserflansch oder dem Thermostatgehäuse sein. Wenn der dem Motorsteuergerät eine falsche Motortemperatur vorgibt, fettet er zu sehr an. Hast es schon mal einfach mit Batterie abklemmen versucht, daß die Steuergeräte wieder einen Reset machen? Gruß Ralf |
ich denk mal als Mächen hat man, wenn man sich beim freundlichen vom fachlichen n bissel "blond" anstellt gute karten [nur so anstellen, heisst nicht das es bei dir so ist, weil wenn du deine Zündanlage selbst prüfst etc...weisst du zumindestens was wir meinen), das es nichts kostet...also ich hab dafür noch nie was bezahlt...mach ich auch nicht, das sind 4 Mausklicks & gehört zum Service für eine Vertragswerkstatt... |
Zitat:
beim einem Kumpel war die Dreosselklappe Defekt . Neu cA 250-300€ Gebraucht cs 50-80€. Er hatte den Fehler Standgas zu tief ca 500 RMP und geht beim Schalten aus weil die Drosselklappe nicht ok war. fer Rechner hatte den Fehler Gemichaufbereitung immerwieder ausgegeben. Gruß Sascha |
Zitat:
Sorry, aber das ist Quatsch! Undichte Stellen im Ansaugtrakt lassen sich problemlos mit Bremsenreiniger lokalisieren! Da passiert nichts! Du kannst auch gerne vorbeikommen, dann sprühe ich in Deiner Anwesenheit eine ganze Dose bei laufendem Motor auf meine LiMa! Und danach werfe ich meine brennende Zigarette in die Pfütze unter meinem Auto! Schlimmstenfalls (100%ig) geht die Zigarette aus! MFG |
Wie ist denn die Leerlaufkaraktaristik? Läuft der Motor etwa Unrund als würde er absaufen??? Dann kann der Leerlaufkontakt defekt sein, der hat die Aufgabe, dem Steuergerät zu sagen, ob Leerlauf oder Lastzustand anliegt. Wenn der Lerrlaufkontakt defekt ist, glaubt das Steuergerät es würde Lastzustand herschen und Spritzt dadurch mehr ein. Lasse das mal Überprüfen. Wäre eben dein Beschriebenes Symtom! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |