golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Vr6 verliert andauernd Kühlerwasser (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30709)

www.daniel84.com 24.11.2007 09:20

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

Was man mit einer Feststellzange machen soll, ist mir mehr als unklar!

MFG

Vielleicht den Kühlerschlauch abdrücken!?

schuetzengarten 24.11.2007 10:28

logisch hat man immer druck aber wenn man zuviel druck hat ist es die kopfdichtung

www.daniel84.com 24.11.2007 10:57

Wenn Wasser heiß wird, dehnt es sich aus... dadurch wird natürlich noch mehr Druck aufgebaut. Also, das ist mir neu, dass die Kopfdichtung druck auf den Kühlkreislauf ausübt. Zumindest nicht in solchen ausmaßen!

schuetzengarten 24.11.2007 11:22

also bei den lkw's ist das immer so. darum mussten schön ganze kühler dran glauben wegen dem zu hohen druck

www.daniel84.com 24.11.2007 11:45

hmm, wäre mir neu, denn dafür gibt es ja eigentlich das Überdruckventil...

VR6SyncroVariant 24.11.2007 14:49

Das stimmt schon, dass ne defekte Kopfdichtung mehr Druck als normal im Kühlsystem aufbauen kann. Lässt sich aber für den Laien schwer unterscheiden was normal und was abnormal ist.

MfG

www.daniel84.com 24.11.2007 15:19

Na gut,... überredet :) Also kann es auch die Kopfdichtung sein... bzw. es wird dann die Dichtung sein, wenn du sonst keine pfütze irgendwo hast...

Benji2007 02.12.2007 17:37

hy@all

also habe mal bissl beobachtet. in der Garage richt es nur nach Holz *fg* aber nach Kühlerwasser kein bisschen. Eine Wasserlache ist auch nicht vorhanden. Wenn ich den Vr6 aber aus der Garage fahre richt man es ein wenig wie ob kühlerwasser verbrennt. Genau so manchmal in der Lüftung. Wenn das Auto eine weile gefahren wurde und steht und man aussteigt richt man es auch ein wenig. Aber wie gesagt nichts zu sehen. Ich würde jetzt mal so nach und nach teile austauschen und zu schauenen ob ich den Fehler finde. Könnte es auch der Kühlerwasserbehälter sein? Passt ein Kühlerwasserbehälter von nem 96ér auch beim 97ér? Könnte es auch der Temperaturfühler oder der Kurbelwellensimmering sein? Habt ihr sonst noch ideeen wo ich suchen kann bzw. was ich austauschen kann?
Wie schon gesagt bin für jede hilfe dankbar.

Pekka 02.12.2007 18:00

Hast du schonmal den Kopf ruter gehabt?

Vielleicht hat er Auswaschungen die sich in den Kopf reingefressen (möglich vom alten G11 Kühlmittel) und schon ein oder mehrere Zylinder erreicht haben und dann verschwindet das Kühlwasser.

Wurde der Motor schonmal überholt?

Benji2007 02.12.2007 18:17

ne hatte den kopf noch nicht runter.
wie méinst des mit den Auswaschungen? Kann man da etwas gegen tun wenn ja was? Motor wurde meines wissen noch nicht überholt.

Pekka 02.12.2007 18:30

Wieviel KM, welches BJ. ?

Durch das aggresive G11 kühlmittel bzw. durch mischen von verschiedenen Kühlmittelzusätzen, kann es sein, dass der Kopf angegriffen wird und dadurch entstehen Auswaschungen (das Metall ätzt wech, krater entstehen).

BIld:
http://www.golf3.de/clear.gif

Benji2007 04.12.2007 17:26

Hy@all

hab ne neuigkeit also bin grad heimgekommen auto vor der Garage etwas laufen lassen mülleimer aufgeräumt Garage aufgemacht und auf einmal sind die Lüfter angegangen. Plötzlich hats nach verbranner Kühlflüssigtkeit gestunken und als ich in der Garage war, war auf der Straße Kühlerwasser. Meiner Meinung nach muss es irgendwo von vorne rechts kommen. Jemand ne idee. Wasserpumpe kann es ja net sein ist ja links von vorne her und Kühler auch net der ist nagelneu.

Kann mir jemand sagen ob ein Kühlerwasserbehälter von nem 96ér vr6 bei meinem 97ér vr6 passt?

Bitte um hilfe aller art.

Achja er ist Bj 97 und hat fast 190Tkm

BadGolf 04.12.2007 19:33

Mahlzeit!

Wenn jetzt wirklich viel Kühlmittel ausläuft, dann solltest Du doch am besten sehen, wo genau es austritt, schließlich steht der Golf bei Dir in der Garage, und nicht bei uns!
Ich könnte mir vorstellen, dass es an einer undichten Zusatzwasserpumpe liegt! Hättest Du das Kühlsystem schonmal abgedrückt (wie beschrieben), dann wüsstest Du es schon genauer!

MFG

Chrila 04.12.2007 19:42

wenn hier schon kühlwasser nen thema ist muss ich mal eben ne kleine frage reinfewerfen: bei meinem bruder seinem golf ist wenn er ne weile gefahren ist in dem Behälter gar kein wasser mehr zu sehen. macht er dann den behälter auf dann kommt das wasser wieder angeschwappt. bei mir ist es aber nicht so. warum?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.