![]() |
hab alles nochmal auseinandergenohmen kabel rausgezogen und kontrolliert...nix kabel sieht aus wie neu... dann habe ich chinchkabel auchmal rausgeledgt also durch den wagen geführt (wegen der vermutung das es vll aufgescheuert ist)...immer noch gleiches problem...fuck! |
hast du nun mal die Masse am Radio kontrolliert? |
nein wie genau mache ich das? |
gut...knallt es in den lautsprechern beim schlüssel rausziehen / reinstecken? |
ja tut es! bzw nur beim subwoofer |
gut, nur beim subwoofer - bei den anderen nicht? hängen die andern lautsprecher am RAdio oder am Verstärker? das ist jetzt sehr sehr wichtig! |
aaalso: die hängen am radio ...aber die sind jetzt nicht direkt an diesen chinchsteckern die aus dem radio kommen sonder sind noch vom vorbesitzer an diese "alten stecker" dran geklemmt...diese alten stecker sind dann an den isoadapter der zum radio führt. mfg |
gut...also ganz normal am Radio dran und der Sub is übern Cinch mit dem Radio verbunden. Das gleiche Problem hatte ich - ich hab mein Radio ausgebaut und mir die Leiterplatte angesehn, die Masseleitung vom Cinchstecker DIREKT auf der Platine war gebrochen (regelrecht geplatzt), ich hab meine wieder zusammengelötet - es kann auch am Verstärker liegen (gleiche wie am Radio), hast du jmd. der davon Ahnung hat und sich das mal ansieht? |
ja mein onkel ist studiotechniker bei wdr für audio und so, der müsste da eigentlich bescheid wissen...an der endstufe kann es nicht liegen da habe ich nämlich einen cd player angeschlossen und motor laufen gelassen = keine probleme. ich werde mir also mal das autoradio genauer angucken (müsste eigntl kein problem sein habe auch schon bei meinem handy display ausgetauscht usw...) danke schonmal dafür das du dir nen kopf gemacht hast. mfg |
also haben das radio mal aufgemacht....waren keine erkennbaren schäden...radio vom freund haben wir auch angeschlossen...super funktioniert...also hat entweder das radio nicht sichtbare schäden oder der isoadapter ist irgendwie kaputt.... thema dürfte damit erledigt sein...danke für die antworten! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |