![]() |
Zitat:
Es gibt sowas wie ein Trägheitmoment von Massen und da ist der Trägheitsradius mit dem faktor ^2 darin enthalten! Also Größere Felgen haben sicher immer einen negativen Einfluss auf die Beschleunigung und Spritverbrauch gesetztenfalls sie sind schwerer bzw gleich schwer! Wenn sie leichter sind kann es auch positieve auswirkungen haben! Ach ja und beim bremsen muss eben auch mehr energie aufgebracht werden bzw, der bremsweg wird unter umständen auch länger! Glaubt mir ich weis wovon ich rede! mfg. |
ja naja, der erste teil is auch das was ich schrieb^^ das aus dem stand zwar träger, aber wenn z.b. von 80 auf 120 km/h iskein nachteil mehr zu erkennen! |
ich persönlich find 15" am schönsten, 7x15 sollte breit genug sein, würd mich da am gti orientieren, sowas wie zb. 9x16 sieht find ich einfach nur plump und alles andere als sportlich aus, größere felgen wirken oft auch irgendwie aufgesetzt und unpassend |
ich glaube ich werde mich wirklich nach 15 zöllern umsehen.. |
Ich habe 15´´ bei einer Tieferlegung mit Sportfahrwerk von 60/40 überhaupt keine Probleme mit bördeln gehabt. Die Felgen haben ne ET von 38 und sind 6,5´´ breit! Ich hoffe du findest schöne Felgen und lässt uns an deinem kleinen Umbauprojekt teilhaben! Grüße, Georg |
werde ich machen aber das ganze wird erst im sommer stadtfinden wenn ich die kohle habe aber wenn ich dann alles gemacht habe werde ich bilder reinstellen und euch das zeigen wenns recht ist.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |