![]() |
Zitat:
geschweige denn überhaupt nen tacho er muss nur gut ablesbar sein mehr nich^^ |
zumal laut stvzo nichtmal alle sachen funktionieren müssen!! weiss es net aussem kopf, aber es gibt ein paar sachen, die MÜSSEN gehen, wie km/h anzeige... und der rest ist keine pflicht und deshalb darf wegen fehlender funktion die plakette nicht verweigert werden! |
soweit ich weiß müßen alle sicherheitsrelevanten funktionen funktionsfähig sein... ABS, ESP, der tacho halt usw... so schmankerl wie drehzahlmesser oder nebelscheinwerfer interessieren den TÜV IMHO nicht... wird halt im bericht als kleiner, und somit nicht relevanter mangel aufgenommen... der vollständigkeithalber denk ich mal^^ aus dem bauch heraus würde ich sagen das es latte is ob da was leuchtet oder nicht^^ greetz weesel |
soweit ich weiß muß jede kontrollleuchte auch ihrer funktion zugeordnet werden können.aber meistens kommts eh auf die tagesverfassung des prüfers an wie gut er drauf ist:).ich hatte mal eine plakette mit abgefahrener bremsanlage bekommen weil der prüfer zu faul war sich die vorderachse anzuschauen:stupid:. gewechselt habe ich die bremsanlage aber trotzdem.sorry kurz o.t. |
also mein Käfer is durchn TÜV gerasselt, weil man nicht erkennen konnte wo die HUPE sitzt! Also hatte n Ami Lenkrad ohne Hupe drinne (eingetragen).. und habe deswegen einen Hopenknopf gemacht. Also einfach a Knopf ohne beschriftung und so. TÜV durchgerasselt deswegen. also ab nach Hause, ein Hupensymbol gedruckt mit dem Schirftzug "SIGNALHORNBETÄTIGUNG".... zurück zum netten Prüfer. Plakette bekommen :) Also es KANN ärger geben.. muss aber nicht :) Einfach das risiko abwarten ;) die kleene Nachprüfgebühr is ja nun net soo wild, wenns schief geht :) |
Naja ich hab mir jetzt neulich mal bei eBay nen Lichtschalter für 2,50EUR geschossen. Damit geh ich auf Nummer sicher :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |