![]() |
@VR6 Schließe mich deiner Meinung voll an. |
es ist halt so egal was du gelernt hast, ich hab auch was gelernt aber ein bogen mit einem radius von 10cm macht kein blech stabil und das kann ich dir als maschinenbautechniker sagen. du beharst auf deine meinung aber begründest es nicht. wieso sind 2.5mm bleche im schweller an den wagenheberpunkte angebracht? ich kann es dir sagen... weil der schweller kein tragendes teil ist. die karosserie besteht aus viele teile aber karosserie heißt nicht gleich tragendes teil @tdiler eine überflüssigeren beitrag konntest du dir nicht ausdenken? ne kleine begründung wäre das mindeste |
Warum moderierst du eigentlich nicht!? Wenn du alles besser weißt? Ich habe es begründet! Der Radius versteift den Schweller sehr wohl! MfG |
Ich glaube VR6SyncroVariant :) Weil er und der TÜV Prüfer werden schon entsprechend Ahnung haben ;) @VR6SyncroVariant: Meine Schweller sehen ähnlich aus :mad: Ich muss im Januar zum TÜV. Würdest du mir raten die Schweller vorher neu zu machen oder soll ichs einfach mal probieren und gut hoffen? o: Weist du vielleicht nen TÜV im Raum Haßfurt oder Würzburg wo die Prüfer noch n bisschen kulanter sind? |
whatever you say... moderieren will ich nicht weil ich nicht alles weiß aber manches vermage ich zu wissen @ baui wenn du wenig ged hast ist es am besten erstmal hin zu gehen dann bekomst du ein zettel was du machen mußt... dies erledigst du und fertig... |
soo nach allen streitereien... hier mal die bilders...: fahrerseite werd ich nen bisschen entrosten und unterbodenschutz drunter knallen! http://www.golf3.de/clear.gif fahrerseite ist nen löchlein... http://www.golf3.de/clear.gif da werd ich wohl nen ne ecke vom runden gummi bis schwellermitte abschneiden und neu einschweißen oder so... hier noch die bremsleitung: http://www.golf3.de/clear.gif die kann man da abbauen? wie kommt man denn da ran? ich versuch erstma zu schmirgeln... |
Zum 3. Bild: Das ist das Handbremsseil! Der Rost ist egal! Bild 1: Reinigen und versiegeln. Bild 2: Ein kleines Blech draufpunkten und mit Karosseriedichtmasse verkitten und danach versiegeln, am besten von innen noch mit Wachs behandeln! MfG |
@GP-Wu Nettes Komentar.Da ich viel mit Autos privat zutun habe , und auch sehr viel neben bei mache mit meinem Schrauber.weis ich welche Bereiche für den Tüv interessant sind bzw was als Tragendes Teil eingestuft ist.Es mag zwar sein das ein schwellerblech nicht "die " Last hat,aber es ist laut Liste eingestuft. Daher weiss ich schon ,wovon ich rede. Aber zurück zum Thema. Wie VR6 schon schrieb .punkte nen Blech drauf und versiegeln .Dann solltest du die Plakete bekommen |
so geschweist isses.... mein erstes ma^^ so siehts au aus >.< ... ^^ rostschutz hab ich eben dranne gemacht! unterbodenwachs kommt morgen! aber... wie bekomme ich die bremsleitungen aus den weißen clips raus? mfg und schönes wochenende noch! |
Einfach dran ziehen,die sitzen sehr fest drin |
ich habs verkackt... de bremsleitung war doch nich so ganz iO, weil ich das stück hinter der achse vergessen hab -.- un das geschweiste, das war dem zu "angeklebt" muss großflächiger dranneschweisen -.- verdammt |
der stellt sich ja an |
ich würde mal zu nem anderen tüv fahren. also das kann ja net sein. der hat vll nur schlechte tage oder so |
ich hab jeze entgültig die schnautze voll!!!!!!! also war heute nochma inner anderen werkstatt....! die ham mir das loch im schweller neu geschweist.... UND::::: MEINE BREMSLEITUNG IS IN ORDNUNG! der meinte, dass da nur dreck drauf hing!!! ich könnte die DEKRA echt ::hammer:: :grummel:: :schimpf: :stupid: boar.... diese leute...! ich würd se am liebsten zum teufel jagen!!! wenn die beim nächsten besuch mir keine neue plakette draufmachen... RAST ICH AUS! dann fahr ich zu der einen werkstatt...! war billig, schnell und sauber =) im gegensatz zu der, wo ich jeze war... DIE WERDEN MICH FÜRN TÜV NIE WIEDER SEHN!!! ARSCHLÖCHER! |
leitungen säubern und neu konservieren, meine wurden auch beanstandet! habs so gemacht wie beschrieben, kein problem mehr gehabt! |
kannst das nicht auf den kompletten verein schieben gibt auch prüfer die kolanter sind..... ganz schlimm sind die vom TÜV NORD |
Zitat:
|
Zitat:
egal welcher verein auch immer, es gibt IMMER solche und solche! -.- BACK TO TOPIC!! |
Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist,mäckert kein Prüfer |
ich bock es moin nomma auf un mach euch nen bild! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |