![]() |
15W40 kannste in nen Traktor kippen, wenn du magst, in nen Golf gehoert entweder 10W40 oder 5W40. --sj |
Wie lange fährst du schon mit so einem ÖL? Mfg Jan |
@shadow ich fahre 10 W 60 plus |
die Zahl am anfang ist wichtig das sagt die dicke aus ich glaub manche verwechseln es mit der hinteren zahl :) |
So hab jetzt mal mein Öl abgelassen und es sieht aus als wenn es 15.000 km drauf war (waren nur 1000km) werde jetzt mal mein Motor zum Teil Zerlegen und richtig reinigen.... der grund warum ich kein Öldruck hatte war das nen kleiner dreckklumpen vor dem Öldrucksensor gesessen hat! Aber soweit vielen dank für die vielen Antworten |
Zitat:
Die erste Zahl beschreibt die Fließfähigkeit bei kaltem Öl und die zweite Zahl bei heißem Öl! Je niedriger die erste Zahl, desto weniger dickflüssig ist das Öl bei Kälte und somit schmiert es auch besser, da es den Motor schneller durchölt! Je höher die zweite Zahl, desto mehr ist das Öl thermisch belastbar! MfG |
was ist daran falsch, das jetzt die erste zahl die Dicke angibt ist das gleiche was du geschrieben hast, ist ja wichtig beim start des ist mir schon klar. |
Jetzt bekriegt euch mal nicht,es geht darum das es hier nen Öldruck problem gibt. @pinie08 Reinige mal den motor,um mach das Sieb von der Ölpumpe auch mit Sauber |
Zitat:
|
Dann viel Glück und berichte , |
Zitat:
also zu dem Sieb kann ich schon sagen sieht aus wie ne angebrante bratpfanne:stupid: |
Mein dicker brummt wieder :cool2: Also ich hab jetzt den Zylinderkopf und die Ölwanne mit Verdünnung gereinigt (bis der ganze schwarze Matsch :shit.: weg war. Dann die Ölpumpe zum teil zerlegt und gereinigt und das ganze schön mit Hochleistungsschmierstoff eingesprüht. Die Pleullager mit dem Plastikband gemessen (waren noch top in ordnung) Dann wieder alles zusammengebaut Öl (SAE15W40) :bier: drauf und laufen lassen. Man glaubt ganicht wie ruig son Motor sein kann wenn er vernunftig öl bekommt :respekt: Und nochma danke für die ganzen beiträge Mfg Benny |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |