golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wasser im Fußraum (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30097)

93er GT Spezial 11.11.2007 16:25

habe da noch eine frage,
passt die türdichtung aus einem 5-türer auch in einen 3-türer? oder sind die türen unterschiedlich groß?

glaube nämlich das auch die dichtung nicht mehr richtig abdichtet an der stelle.
und was kostet so eine dichtung neu bei vw?

gruß mike

Dr.NOS 11.11.2007 18:17

@GP-WU
Wie X4TZ schon gesagt hat sind unten in der Türe Löcher als Ablauf.

Überleg doch mal was wäre wenn die Folie nicht als Feuchtigkeitspserre angebracht wär! Dann würde alles Wasser was am Fenster in die Türe läuft hinter der Türverkleidung nach innen laufen. Das wär schon ein böser Konstruktionsfehler.

Die Türdichtung kostet knapp 38€ und muss auf die passende Länge gekürzt werden. Bei nem 3-Türer ist die Dichtung im verbauten Zusatand natürlich länger deswegen wird die von einem 5-Türer nicht passen. Bei VW ist aber beides die gleiche Dichtung, muss dann halt entsprechend gekürzt werden.

Unter der Dichtung rostet der das Blech gern mal ein wenig, sieht man ja dann beim Runtermachen.

93er GT Spezial 13.11.2007 10:41

so ich habe das problem behoben.
war wie schon einige vermuteten die folie kaputt, direkt hinter der box hat sie eine falte geschlagen.

habe alles mit silikon neu eingeklebt und schön dick verschmiert.
heute nacht hat es geregnet aber mein auto ist nun wieder dicht.

nun muss ich nur noch die feuchtigkeit aus diesen dämmatten unterm teppich raus bekommen.
will den teppich aber nicht ausbauen. arbeite zur zeit mit zeitungspapier, hat jemand noch nen tipp, wie ich es schneller wieder trocken bekomme?
bei der fahrt habe ich die heizung immer volle pulle an und auf fußraum gestellt.

gruß

mike

Dr.NOS 13.11.2007 11:21

Die Dämmung unter dem Teppich ist eine Gummi/Bitumen Matte mit 15mm gepresseten Fasern drunter. Darunter kommt noch eine Kunststofffolie mit kleinen Kammern welche mit Sand gefüllt sind.
Zumindest bei mir ist das so.

Das Zeug saugt sich von unten her voll falls nicht nur der Teppich nass war. Würde auf jeden Fall mal drunter schauen.

Sitz raus, Einstiegsleiste ab und noch ein paar Kleinteile ist ja schnell gemacht.

Turanboy 13.11.2007 12:51

@vwstyler87

Also einmal meine erfahrung, ich hatte es durch die linke Tür bekommen da war die Folie defekt und es fliess ins Fahrerraum ein auch Tepich volller wasser.

Aber wenn man es beidseitig hat ist es zu 90% dein Wärmetauscher da kann es zu beiden seiten fliessen bei undichigkeit von türen gelangt es nur auf eine seit aber beide seiten speicht mehr für Wärmetauscherundicht guckmal nach deinen kühlwasser, du wirst immer mehr wasser hinten haben ist nunmal so das es nachhinten mehr aufstaut.

@Dr.NOS
Hast du es selber so gedämmt udn bringt das viel diese Bitumenmatten MfG kannst mir sagen welche dicke udn an welchen stelle man sie kleben kann und kaufen muss möcht auch dämmen ebsonders duch HIFi das dröhnt ja voll die Pappen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.