![]() |
hy Jungs, jetzt kommt mal wieder aufn Teppich - ich hab mich zwar manchmal im Forum auch nicht zimperlich,aber das muss jetz nich mehr sein. @Turanboy: wie lautet die Teilenummer von deinem Komfortsteuergerät, wie kann der ZV beigebracht werden sich automatisch zu verschliessen. Einklemmschutz ist mir auch neu - naja, man weiß ja nie - welches Baujahr ist deiner? Was mich nur wundert, 100 Leute wollen das die ZV verrriegelt beim fahren, aber noch nie hab ich gelesen, dass das der Golf kann per anlernen - das kenne ich nur vom vierer, ich war eignetlich der Meinung das 3er Gölfe nichts weiter beigebracht werden kann. Was ich noch anmerken wollte, OHNE Komma (sieht so aus: ,) oder Punkt (.) - liest es sich wirklich, na sagen wir mal, beschissen... |
Zitat:
So, Zur ZV: Original VW Teile? Nö. Geht nicht. Die ZV ist beim 3er GOLF kein Diagnosefähiges Steuergerät, sondern lediglich ein Bauteil, das auf Steuersignale reagiert. - Im Falle der ZV Pumpe: Auf - Zu . Mehr nicht. Die Verreigelung ab 15KM/H stellt für mich gleich im weiteren Sinne ein Problem dar, da die ZV Pumpe über keinen Eingang für den Speedimpulse verfügt. Sollte das doch der Fall sein, kannst du mir das ja gern mal erklären, dann bin ich wieder etwas schaluer, schließlich hast du es ja selber schon öfter gemacht. Und jetzt sei nicht angepisst, auch wenn der Text etwas ausfüjrlich ist und etwas böse klingt, dient lediglich dazu da andere User evtl was über die ZV lernen, bzw, verstehen warum ich der Meinung bin es geht nicht. |
Moment Jungs hier ist durch AMazing was falsch evrstanden worden der hat erwähnt. Amazing meinte: anti car jacking: ab max 15 km/h schliesst die ZV hat auch KEIN golf ab werk... wo nimmst du nur so einem blödsinn her sag mal??? Das habe ich schon wieder nicht erwähnt aber er weiss es ja besser, ich meinte das bei Golf 4 angepasst werden kann mit dem Diagnose Gerät, ich weiss nicht wo er das schon wieder her hat das es von Werk aus sein kann und das ich so eine einstellung in meinen Golf 3 habe, habe ich nie erwähnt lediglich das es bei Golf 4 möglich ist und mehrmals eingestellt ahebn und konntenals VW Werkstatt = typisch Amazing. Amazing sagt: einklemmschutz: gibt es beim golf 3 original garnicht Naja, komisch das es welche haben :) Ich habe die Fingereinklemschutz das merkt man wenn die scheibe beim hochgehen klemmt und wieder runter fährt und neu angelernt werden muss, das ist ja auch nur möglich so eine Funktion zu haben falsch man das 2 Klick system hat also leichtes drücken der fensterschalter und ganz durchdrücken damit Automatisch hoch runter fährt bzw. mit Schlüssel die ganzen Scheiben auf oder abschliessen kann. Aber laut Amazing ist das ja bei einem Golf auch nicht möglich. Natürlich ist es nicht möglich das Steuergerät abzufragen ist ja auch nicht drin die Funktion. Aber alles ist möglich man kann mit elektronik vieles Basteln z.B. ein Signal entnehemn sobald es eine bestimmte egschwindigkeit Fährt der ZV ein Schliesssigneal geben naja es sidn keine Grenezen gesetzt nur aufwand ohen ende bei alten Fahrzeuge. Aber dies habe ich noch bei keinem gesehen der soviel für so wenig Leitung gemacht hat. |
Zitat:
Alta, jetz entscheide dich mal...Golf 4 hast du AUF KEINER VORHERGEHENDEN SEITE ERWÄHNT... Ich klär das jetzt mal auf hier, mir reichts: Golf 3: können keine Funktionen angelernt werden! Die Bordelektronik ist dafür einfach nicht vorgesehen... Golf 4: können sehr viele Funktionen nachträglich angelernt werden! @Turanboy...bitte lese deine Postings selbst nochmal nach, du schreibst "nachgerüstete" eFH...verständlich dass du dann auch einen Einklemmschutz haben könntest, komplett seperates vom Bordnetz getrenntes Steuergerät ::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: |
Wo ich den kram her habe?!?! aus dem Zitat von dir das ich oben erwähnt habe - da steht nicht vom 4er Golf, und da die Domain immernoch www.golf3.de ist, gehe ich davon aus das du von nem 3er Golf redest. Aber, grad getestet: Einklemmschutz hat zumindest ein 97er Golf.... Sobald ich meine Digicam habe stelle ich bei Bedarf noch ein Video rein. Und es sind ORIGINAL heber. |
Masterb2k, sry mein Posting galt nicht dir, sondern dem Turanboy... |
Meins auch... Nur leider muss ich ihm recht geben ( vll habe ich es auch nicht ganz verstanden...) das es diese Funktion ab werk gibt. So Klick unten zum Video: Video |
ab Baujahr 1/97 oder was? Ja gut, vllt. gibt es diese Funktion, dann wird halt der Überlastschutz abgefragt und das Fenster fährt zurück... aber mit steuergerät funktionen freiprogrammieren ist im G3 trotzdem kein Blumentopf zu gewinnen und darum geht is in diesem Fred ja mittlerweile... |
Ne, das geht definitiv nicht. - Zur Info: das geht beim 3er Link zu OpenOBD.org Alles andere geht nur mit zusatzsteuergeräten, von anderen Modellen. |
hallo Zitat:
Meine Fensterheber sind auch von so ein Model schätze ich da ich sie nachträglich eingebaut habe, muss man halt fragen und erwähnt habe ich nie das es von werk aus ist hat man wohl dahergezogen voreilig :) Mir ist egal wer was glaubt ich hab mein Luxus drin ende aus die maus, ich geniese es also ihr träumt weiter davon ob es war ist oder nett |
traurig traurig.. also die 3er heber sind baujahr unabhängig "anlernbar" dabei wird der scheibe höchst und niedrigst punkt im heber stg(jeder heber hat sein eigenes stg am hebermotor) gespeichert. schimpft sich auch initalisierung der efh. desweiteren hat der golf3 komfortschliessung bei den efh in verbindung mit zv. Das heisst das man die scheiben hoch und runter fahren kann übers türschloss. schimpft sich komfortschliessung und ist baujahr unabhängig. den einklemmschutz gab es ab ca 95-96, erkennbar sind die heber daran das die scheibe halt stoppt sobald man die scheibe in irgendeiner art am hochfahren hindert(vorrausgesetzt die heber sind angelernt) desweiteren haben die heber die funktion das sie automatisch hochfahren nach 1x länger antippen. die heber sind miteinander kombinierbar. sprich auf der fahrerseite kann ein neuer heber sein auf der beifahrerseite noch nen alter und umgekehrt gehts genau so. liegt daran das die stg der heber direkt am motor sitzen und jeder heber sein eigenes stg hat. |
Entlich mal einer der sich auskennt und kein müll redet :) Also ich hab anchgeschaut habe Fensterhebersystem von 96 drin in meinem so ist Herstellungsdatum und ich geniesse es udn die es immer noch nicht glauben schade sag ich nur Traurig |
so, jetzt reichts - wer "erzählt den hier müll", wie ja gerade eben festgestellt wurde, kann das ab 96 möglich sein - muss nicht! und ES IST NICHT ANLERNBAR!!! das einzigste was hier "anlernbar" ist, wo der höchste Punkt am Fenster ist und wo der tiefste. Zur abgefuckten Hölle, ihr verdreht das total - der Fensterheber ist anscheind bei diesen Baujahren mit einer "anlernbaren" Zeitabfrage ausgestattet, mehr nicht, die kann aber NICHT freigeschalten werden, sondern ist einfach vorhanden oder eben nicht! Selbiges gilt für die Komfortschliessung.. Im übrigen: "Endlich" schreibt man mit "d", nicht mit "t". |
theblueone. das meine ich mit anlernen. ohne das der heber angelernt wurde funktioniert das ganze nicht. da sman irgendwelche funltionen oder steööungen anlernt sagte ich nie (ausser höchster und tiefster punkt der scheibe) das mit der abschaltung bei widerstand geschieht glaub ich über eine kraftmessung die de rmotor brauch um hoch zu fahren, eine zeitgesteuerte abschaltung könnte da doch noch finger kosten bzw brechen oder verletzen. ich weiss nicht genau bei welchem bj die steuerung geändert wurde. es ist gut möglich das es ab mdj 96 ist. also ab 9/95. das ist aber keine 100% garantie das es wirklich so ist.. |
Der Einklemmschutz könnte auch über den Arbeitsstrom geregelt sein das der Strom bei blockiertem Motor ja ansteigt. Mein GTI ist Baujahr 94 und bei mir fahren die Fensterheber nur automatisch runter und nicht hoch. Oder liegt das daran, dass die Elektronik den oberen Punkt verloren hat und ich ihn wie schon beschrieben neu setzen muss? @Alle Bitte habt euch wieder lieb und reitet net immer aufeinander rum :respekt: |
Ich reite nett ist zu gefährlich :) Ich habs und du dann nett also sei ruch und hab mich lieb :) |
Zitat:
das mit deinem fenster liegt am bj. die fahren nur automatisch runter :) |
Der Golf mit ZV ist wirklich mit ETÖ erhältlich. wie sich das dann auswirkt, weiß ich nicht. |
Zitat:
10zeichen |
Einzeltüröffnung. Also das er nicht alles aufmacht sondenr nur die Fahreretür. Dzu ist der Kontakt zwischen Pin 3 und 8 an der ZV Pumpoe zu unterbrechen. dann sollte die ZV Pumpe erst bei jedem zweiten öffnen scahlten und nicht sofort. aber jedoch beim verriegeln gleich alles dichtmachen.. also das ist das Prinzip der ETÖ, wie es beim Golf aussieht weiß ich net. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |