golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golfi übel zugerichtet (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29912)

frank27711 06.11.2007 22:12

Übelübel, mein Beileid !!

Die Felge hat auch einen ab bekommen - wa? Wenn das Geld knapp ist, würd ich erst ma das Nötigste machen. Neuen / gebrauchten Scheinwerfer, neuen / gebrauchten Blinker, event. neue Felge oder Erstazrad wenn eins hast, und nen neuen / gebrauchten Grill. Den Koti und die Motorhaube provisorisch richten. Ist denn der Kühler noch dicht oder läuft Kühlflüssigkeit aus?

Wenn doch gleich alles machst, würd ich auch wie schon von anderen Usern gesagt ca. 400 - 500 Euro ansetzen - incl. Lacker. Am besten alles bei eBay holen dann kommst günstiger wech.

Zur Motorhaube: Wenn das Seil gerissen ist, kannst versuchen, da der Grill eh schon wech is, von unten ein Loch ins Plastik (rechts neben dem Schloß) zu schneiden / bohren. Dann mit Schraubendreher oder Draht reingehen und versuchen den Entriegelungshaken zu angeln.

Sandysolo 07.11.2007 09:11

Ja das ist natürlich dumm gelaufen aber nicht der Weltuntergang. Leider hab ich gerade letzte Woche ne Motorhaube in den Schrott geschmissen die du hättest haben können...

btw. Schlossträger ist zwar aus Kunststoff aber sicher net GFK!!!

Gruss Sandysolo

golf.1994 07.11.2007 09:51

@ sandysolo doch der ist aus gfk hab ich schon ft im gebrochenen zustand gesehen

siehe anhang der wird grad reperiert (mit 50 inne leitplanke eingeschlagen)

im link sieht man es genau

http://www.jappy.de/user/Robert2605/galeriebild/6044479

GOLFTFATF 07.11.2007 11:20

Zitat:

Zitat von Sandysolo
btw. Schlossträger ist zwar aus Kunststoff aber sicher net GFK!!!

Gruss Sandysolo

Jap ist aus Kunststoff aber aus recht Massivem :winke: weil das blöde Ding ist bei mir mal beim Unfall vor 4 Jahren eingerissen auf Anhöhe von der Lima und das sieht man jetzt noch und wenn ich die Stelle mir ansehe ist es kein GFK oder sonstiges Zeug .... es ist einfach harter Kunststoff !!!

@ -=Petoldi-Kloldi=- :

Wie gross war die Bruchsteinmauer ??? und mit wieviel KM / h bist darauf geknallt um abschätzen zu können was es deinem geliebten Golfi getan hat ???? denn die Fahrgeschwindigkeit ist nicht dieselbe mit der du drauf gerutscht bist, denn sobald der Wagen ins Schleudern gerät ist der Antrieb weg ... daher wäre es mal interessant zu wissen was du da schätzungsweise drauf hattest !

Und noch etwas ..... den kriegste wieder hin, da bin ich mir sicher ;) von meinem hat man auch paar mal gedacht dass man ihn nicht mehr hinkriegt, aber er ist wieder zurück obwohl er schon mal derbe kaputt war an der Front :winke:

Gruss Thomas

Dr.NOS 07.11.2007 11:54

Also GFK ist es schon in einer gewissen Weise aber nicht so wie mann sich GFK vorstellt.
Die Glasfasern sind einfach als einzelne recht kurze Fasern beim Spritzgießen in der Kunststoffmasse enthalten.
Matten von Hand einzulaminieren wäre infach zu aufwändig und irgendwie auch nicht Stand der Technik bei der Serienproduktion.

Echt ein Mist mit dem Unfall, mann weicht aus weil man denkt es verhindern zu können un erspart damit dem eigentlichen Verursacher nen Schaden nur sich selbst nicht.
Leider muss mann ja immer so schnell fahren, dass man jederzeit rechtzeitig anhalten kann.

Kenne das von Einfädelspuren, eigentlich ist alles frei aber die Leute bremsen trotzdem fast bis zum Stillstand weil die Voraussicht fehlt und man nicht vorher schon mal in die Kurve geschaut hat.

Der_Golf 07.11.2007 17:06

Wo kommst du her? Habe noch einen neuen Kotflügel für rechts mit eckigen Blinkerloch... Schreib PN bei Interesse!

empty 07.11.2007 17:24

Welche Lacknummer hast du denn?
Habe warscheinlich bald ne komplette Front in L041 zu verkaufen.

MfG

-=Petoldi-Kloldi=- 08.11.2007 15:32

Hallo nochmal vielen Dank für die hilfreichen posts und euere Anteilnahme.
Ich komme aus dem Kreis Aachen / NRW.
Lackcode ist L041.

Um nochmal auf die Haube zurück zu kommen, habe so gut wie alles versucht um die Haube zu öffnen, ist aber nicht möglich ohne was zu zerstören
Die einzigen möglichkeiten die ich jetzt noch sehe ist das Schloss zu entfernen, komme aber nicht an die beiden außensechskannt Schrauben links und rechts vom Schloss mit der Ratsche ran. Dann bliebe nur noch die Option die haube zu zerflexen was ich eigentlich vermeiden wollte

matze1983 08.11.2007 16:56

falls du echt keinen anderen ausweg siehst,dann halt die flex aber waagerecht und schneid einfach nur den nippel inner mitte ab...........

würde das aber als allerletzten so versuchen..........

golf.1994 08.11.2007 17:14

hmm geht nich gibts nich schonmal versucht die haube runter zu drücken und gleichzeitig innen am zug zu ziehen ob sie villeich dann ausrastet wenn nich das schloss mit nem schraubendreher bearbeiten bis es nachgibt . Wenn das immernoch nich hilft dann musst wohl flexen

Tdiler2 08.11.2007 18:45

Mein Beileid.Wahrscheinlich hat sich das Schloss verschoben.

Die Teile sind nicht teuer die du brauchst.Hatte meinen im Januar auch vorne auseinander.

-=Petoldi-Kloldi=- 12.11.2007 15:46

Hallo,
geb mich jetzt an den wiederaufbau dazu bräuchte ich halt einige Teile wie :

- Kotflügel rechts
- Stoßstange
- Scheinwerfer rechts
- Beleuchtung in der Stoßstange ( Blinker, NSW Blenden )
- evtl. Haube ( muss L041 sein)

vorzugsweise in Lackcode L041

bitte alles anbieten

danke,

-=P-K=-
:)

bAstard 12.11.2007 15:48

Zitat:

Zitat von -=Petoldi-Kloldi=-
Hallo,
geb mich jetzt an den wiederaufbau dazu bräuchte ich halt einige Teile wie :

- Kotflügel rechts
- Stoßstange
- Scheinwerfer rechts
- Beleuchtung in der Stoßstange ( Blinker, NSW Blenden )
- evtl. Haube ( muss L041 sein)

vorzugsweise in Lackcode L041

bitte alles anbieten

danke,

-=P-K=-
:)

ich hab im keller noch ein originalen scheinwerfer muss später mal gucken ob der rechts oder links ist.
Den schenk ich dir, musst nur versand zahlen. Falls du interesse hast, wie gesagt muss gucken für welche Seite.

gruß

-=Petoldi-Kloldi=- 12.11.2007 16:01

Jo super wäre sehr nett wenn du mal gucken würdest, interesse ist natürlich da !
btw... nettes avatar :cool2:

Sound-Concepts 12.11.2007 18:38

wie erwähnt habe noch einen SEHR GUT erhaltenen Kotflügel Beifahrerseite Bj 97 mit rundem Blinker!

Farbe ist aber dunkelblau metallic.

original Blinker + Blende habe ich auch noch hier, hätte auch noch welche in dunkelgrünem Klarglas!

Bei Interesse PN!

Tdiler2 12.11.2007 19:57

Habe hier noch nen Satz Blenden für die Stoßstnage neben den Blinkern.

Kann dir aber auch www.kfzteile24.de empfehlen.Da habe ich alle Teile her nach meinem Unfall.

Kotflügel 20 Euro neu
Kühler 25 Euro neu
Schloßträger 30 Euro neu

Flyingfox 09.12.2007 16:27

Hallo zusammen,

mich hats nun leider auch erwischt:
http://www.golf3.de/clear.gifhttp://www.golf3.de/clear.gif

bin auf rutschiger Fahrbahn an eine Steinmauer geraten :(

Der Rost hat sich sehr schnell gebildet innerhalb 3 Tagen, find auch auch ein bisschen extrem oder ist das normal?

Weiß einer von euch bescheid was in etwa die Reperatur kosten würd?

GOLFTFATF 09.12.2007 17:55

Zitat:

Zitat von Flyingfox
Hallo zusammen,

mich hats nun leider auch erwischt:
http://www.golf3.de/clear.gifhttp://www.golf3.de/clear.gif

bin auf rutschiger Fahrbahn an eine Steinmauer geraten :(

Der Rost hat sich sehr schnell gebildet innerhalb 3 Tagen, find auch auch ein bisschen extrem oder ist das normal?

Weiß einer von euch bescheid was in etwa die Reperatur kosten würd?

Also Türe kann man vllt noch retten aber das Bauteil im Bereich Radlauf ist ordentlich kaputt ..... an derselben Stelle hat meiner auch nen Schaden ! Und ist scheinbar normal das in 3 Tagen leicht Rost ansetzt, habs ja auch bei mir gesehen nur bei mir ist noch Farbe da und net so schlimm wie bei dir aber möglich isses ;)

Ausserdem hab ich gesehen dass du aus dem Bodensee - Bereich kommst ;) woher genau hab dir dazu ne PN geschickt ;) weil wenn du aus dem Bodensee Bereich bist kann ich es mir ja mal angucken, bin ja am Bodensee heimisch :winke:

Gruss Thomas

Tdiler2 09.12.2007 18:03

Kotflügel und Tür neu holen.Das ist kein Großer Aufwand.

>>Matze<< 09.12.2007 18:31

naja, was heisst neu, da biste schnell bei fast 300€wenn du originale neu teile nimmst, hole sie dir vom schrott, oder frag im fprum nach wer gerade schlachtet, da bekommst du die teile noch billiger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.