golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Problem --> Sicherungen fetzen immer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29789)

JPSpecial 06.11.2007 12:50

Was für Subs hast du denn genau? Impedanz?

AlexGL87 06.11.2007 15:08

Also meine Subs (sind ja 2) haben folgende Daten:

Hersteller/Typ: Ground Zero GZTW 30T
Belastbarkeit: 800 Watt Max. 400 Watt RMS (ein Woofer)
Chassis-Durchmesser: 2 x 300mm
Gehäuse: 2 x 70mm Bassrefelex
Impedanz: 2 - 4 Ohm
Frequenzgang: 20 Hz – 1,8 Khz
Schalldruck: 138 dB
Maße L x H x Tu x To: 85x36x35x24cm
Schwingspule: 2,5“ 4 Lagen

Ich hoffe das reicht dir an Daten?

Grüße Alex

Drunken_Driver 06.11.2007 17:04

Hm, sind die beiden Woofe rin einem Selbstgebautem gehäuße? Mach mal bitte ein Bild von dem/den Terminals am Woofergehäuße, weil unter angaben 2-4Ohm steht, wenn jetzt ein Woofer 2Ohm hat dürfte klar sein warum eine Endstufe nach der anderen abraucht, beim Brücken läuft die Endstufe mit einem 4Ohm Woofer intern schon auf 2Ohm, schließt man jetzt einen 2Ohm Woofer an läuft die Stufe intern auf 1Ohm was die meisten nicht abhaben können, werden dann sehr heiß und ziehen eig. auch gut Strom, was wieder erklären würde warum es deine Sicherung immer raushaut.

AlexGL87 08.11.2007 14:39

Also das Terminal was verbaut war, war gebrückt, 2 Woofer --> 1 Ausgang
Ich habe dann ein 4er Terminal verbaut, sprich, jeder Woofer hat seinen eigenen Anschluss, somit 4 Ohm.
Das liegt nicht daran, da ich bei meiner Mono meinen alten Woofer noch hatte, bevor mir dieser geklaut wurde!
Und die Sicherungen hauts ja immer raus, bevor ich überhaupt die Zündung anmache...

Turanboy 08.11.2007 15:15

hallo

Ich hab so ehnliches jedesmal beim Fahren sumt es um so mehr gaz ich gebe wird es lauter erst wenn ich die frontblende wegnehme also anlage aus udn raus hör es auf auch wenn die anlage nur ausgeschaltet ist ist es da das muss ja am radio ligene udn warums umt es ist da was kaputt oder ist da so ein Filter nötig?, hab das seid 2-3 monatenn drin bis jetzt perfekt gelaufen. aufeinmal fängt das an das mit dem filter musste doch gleich aufgefalle sein falls es daran liegt?

AlexGL87 09.11.2007 08:31

Sorry, aber das ist weder ähnlich, noch im entferntesten das gleiche Problem was ich habe!

Hol dir einen Entstörfilter und steck den zwischen Chinch und Endstufe, dann müsste es wieder gehen oder hol dir ein gut abgeschirmtes Chinch Kabel!

Bitte benütz wie jeder andere auch in Zukunft die Suche!

Grüße Alex

Turanboy 09.11.2007 11:06

hab gut geschirmte kabeln, nur denke es muss an den Plus kabel liegen ob der gutgeschirmt ist weiss ich nicht MfG

AlexGL87 09.11.2007 15:49

Probier es mal mit einem Entstörfilter...

Turanboy 10.11.2007 08:56

Hab das ohne hinbekommen, ein fachman meinte so summen kommt meistens vom minusanschlüssen lieber alle minus einzeln anschliessen und net an eine gleiche stelle, daran lag es nicht bei mir waren die vorderen lautsprecher nicht angeschlossen nun sidn sie dran und es ist weg trotzdem danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.