![]() |
Zitat:
|
ich selbst hab noch nie ein Auto zu ATU in die Werkstatt gestellt ... eben weil die einen "eher zweifelhaften Ruf" haben; was ich bis jetzt gelesen habe spricht auch dafür, das besser zu lassen bleibt die Frage, warum die ganzen Filialen aber offensichtlich "laufen" also werden die auch irgendetwas richtig machen... vielleicht hat es auch damit zu tun, was man dort will; denke mal, dass man dort schon mal Reifen kaufen und aufziehen lassen kann wenns aber was "handfestes" ist (bsp. Zahnriemenwechsel o.ä.), dann zur Fachwerkstatt oder zu nem befreundeten Schrauber ist grundsätzlich auch ne Vertrauenssache! |
Zitat:
Joa gegen aller Behauptung die man mir mal sagte hier im Forum, dass ATU nicht meinen Motor aufm Gewissen hat muss ich jetzt was Gegen halten, denn ich wurde eines Besseren belehrt und das sieht auch mein Kumpel der dort arbeitet, denn wir beide sehen jetzt was die Arbeit da wert war .... absolut 0 !!!!!! Denn mein Motor ist beschädigt und bekomme rein gar nix bezahlt, weil die sich wunderschön davor drücken und sagen wir waren es nicht .... da fehlte jetzt nur noch dass sie es auf VW schieben !!! :rolleyes: Vor dem Besuch bei ATU war er noch in Ordnung, da lief er noch, aber jetzt hat er nen Schaden, dessen Verursacher nicht VW war und auch nicht ich sondern die, daher lass ich die auch nie wieder an einen Wagen von mir ran sei es dieser Golf oder ein zukünftiges Auto von mir ! Ich bin massig enttäuscht von ATU, denn sogar die Ölwannendichtung die ich dort gekauft hab ist schrott nach kurzer Zeit, weil der Motor leckt da wieder :schimpf: da hätte ich auch gleich eine von VW nehmen können, denn die Ersatzteile die ich an meinem hab von denen taugen rein gar nix, die musste ich gegen Originalteile tauschen, weil die Anderen nicht lange gehalten haben, für mich ist eines klar .... nie wieder Auto hinbringen, nur noch VW oder selber machen ! Gruss Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Mahlzeit! In meinem Fall war es so, dass ATU für eine Achsvermessung (nachdem ich die Stoßdämpfer gewechselt hatte) 59 Euro verlangte. VW/Audi gleich nebenan konnte/wollte mir keinen Festpreis nennen, sprach jedoch von mindestens 120-130 Euro! Ich muss dazu sagen, dass VW und ATU nur etwa 500m von mir entfernt sind, der Achsvermesser meines Vertrauens leider ca. 30km (dort hätte ich 49 Euro gezahlt)! Aus Kosten- und Zeitgründen entschied ich mich für ATU, da ich davon ausging, dass bei einer Achsvermessung nicht viel schiefgehen kann! Während der gesamten Vermessung war ich anwesend, um die eingestellten Werte zu kontrollieren! Da dahingehend alles OK war (abgesehen davon, dass während der Vermessung ca. 5mal die Akkus des Vermessungsstands gewechselt werden mussten), ging ich erstmal von korrekter Arbeit aus. Ich hatte nicht damit gerechnet, den Mechaniker dahingehend beobachten zu müssen, ob er auch wirklich alle Schrauben anzieht! Leider wurde ich eines besseren belehrt! Wie Du siehst, gibt es also immer Gründe, ATU in Anspruch zu nehmen, trotz des schlechten Rufs! Nach meiner persönlichen, lebensgefährlichen Erfahrung werde ich das allerdings definitiv nicht mehr tun! Leider mögen solche Extrembeispiele in den Ohren Anderer fast utopisch klingen, so dass eine Verbreitung solcher Berichte mangels Glaube an den Wahrheitsgehalt evtl. verhindert oder zumindest erschwert wird. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich eine solche "Geschichte" glauben würde, wenn sie mir nicht selbst passiert wäre. Zitat:
Da es sich hier um ein Forum handelt, wäre es nett, für alle verständlich zu erklären, was Du damit sagen willst!!?? MFG |
@BadGolf will dich ja nicht angreifen aber als mod hast du auch eine gewisse vorbildfunktion, wenn du die suchfunktion nicht benutzt wieso sollten es dann andere |
Zitat:
Mir ist nicht ganz klar, was Du mir jetzt vorwerfen möchtest!!?? Weder habe ich diesen Thread erstellt, noch habe ich eine Frage gestellt! Was soll die "Suche-Funktion" nutzen, wenn es lediglich darum geht, dass ich auf einen Beitrag geantwortet habe! Außerdem habe ich seit Ewigkeiten keinen Thread eröffnet, weshalb es mir auch nicht möglich war/gewesen wäre, die "Suche" zu nutzen! Was also möchtest Du mir vorwerfen? MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |