golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   kommisches klackern beim gas geben! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29706)

Turanboy 04.11.2007 05:05

Hallo

Zitat:

Zitat von speedcat
hallo danke erstaml an alle die was gesagt haben!mit den hydro stösseln hab ich auch schon vermutet! ich hab gehört nen öl wechsel soll da gut kommen???mit dem super plus probier ich direckt später mal aus! jetzt noch was zum geräusch es hört sich an wie ein klackern von einer rassel oder so was auf jeden fall kommisch

wenn die Hydros.... defekt sind bringt die ein ölwechsel auch nichts mehr, aber wenn öl fehlt dann machen sie natürlich geräusche Ölstand kontrollieren. hört sich wie die Hydroströsseln an, die Rasseln gern.

GOLFTFATF 04.11.2007 11:45

Zitat:

Zitat von Turanboy
hört sich wie die Hydroströsseln an, die Rasseln gern.

Der ABU hat keine Hydrostössel sondern Tassenstössel, dass hat mir einer aus diesem Forum gesagt :winke: wenn schon denn schon sollte man da beim richtigen Bauteil bleiben .... die Hydrostössel kommen wohl erst im 1.8L / 2.0L / 2.6L / 2.9L zum Einsatz ;)

Gruss Thomas

BadGolf 05.11.2007 05:24

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
Der ABU hat keine Hydrostössel sondern Tassenstössel, dass hat mir einer aus diesem Forum gesagt :winke: wenn schon denn schon sollte man da beim richtigen Bauteil bleiben .... die Hydrostössel kommen wohl erst im 1.8L / 2.0L / 2.6L / 2.9L zum Einsatz ;)

Gruss Thomas

Mahlzeit!

Der ABU hat definitv Hydrostößel (hydraulische Ventilspielausgleichsstößel)!
Der Begriff "Tassenstößel" bezieht sich nur auf eine bestimmte Bauform der Hydrostößel!
Du meinst vermutlich den Unterschied zwischen länglichen Hydros, welche über Kipphebel betätigt werden, und den "Tassenstößeln", welcher von der Nockenwelle direkt betätigt werden!!?? Dennoch handelt es sich bei beiden um "Hydrostößel", da beide Versionen hydraulisch den Ventilspielausgleich übernehmen!

MFG

PS: Im Fall des Fragestellers habe ich starke Bedenken, dass es sich evtl. doch um einen Lagerschaden handeln könnte, daher wäre eine genauere Beschreibung notwendig! Bis zur Klärung sollte der Golf möglichst nicht mehr bewegt werden!

Turanboy 05.11.2007 08:45

Hallo

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF

Gruss Thomas

Rede erst wennn du was weisst und nicht wenn jemand dir ein Märchen erzählt hat, ich habe diesen gleichen Motor mal Zerlegt der hat Hydrostösseln man man ::hammer::

GOLFTFATF 05.11.2007 10:30

Zitat:

Zitat von Turanboy
Rede erst wennn du was weisst und nicht wenn jemand dir ein Märchen erzählt hat, ich habe diesen gleichen Motor mal Zerlegt der hat Hydrostösseln man man ::hammer::

Oh sorry :eek: woher soll ich denn wissen dass du den mal zerlegt hast, hast es in den vorherigen Einträge nicht dazu gesagt, da konnte ich es ja auch nicht ahnen was du so gemacht hast in der Richtung mit Motor zerlegen :( tut mir leid sorry :(

@ badGolf : Ja ich meinte den Unterschied zwischen der länglichen Version und der Tassenform ;) der ABU hat auf jeden Fall nicht die längliche Form, da ich den Original - Reperaturleitfaden von VW hier hab für diesen Motor !

Gruss Thomas

theblueone 05.11.2007 12:28

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
Oh sorry :eek: woher soll ich denn wissen dass du den mal zerlegt hast, hast es in den vorherigen Einträge nicht dazu gesagt, da konnte ich es ja auch nicht ahnen was du so gemacht hast in der Richtung mit Motor zerlegen :( tut mir leid sorry :(

@ badGolf : Ja ich meinte den Unterschied zwischen der länglichen Version und der Tassenform ;) der ABU hat auf jeden Fall nicht die längliche Form, da ich den Original - Reperaturleitfaden von VW hier hab für diesen Motor !

Gruss Thomas

den du ja auch sehr oft brauchst :winke: :winke:

Turanboy 06.11.2007 01:04

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF

Gruss Thomas

Du das muss ich ja auch nicht :) wenn ich dir erzähle was ich alles gemacht habe wer will das wissen und für was auch, du hättest dich nicht so 100% ausdrücken müssen nur das du es gehört hast das der Motor sowas nicht hat, aber egal ich brache auch keine Entschuldigung, kann passieren :)

Golf"G"L 06.11.2007 01:47

wenn es ein auf einmal auftretendes "klackern" ist könnte es auch sein das vllt ne ventilfeder n bruch hat ? ;)
das könnte auch der Fall sein, passiert zwar selten, aber kommt mal vor....

man kann dann aber im Regelfall hören aus welchem Zyl. es kommt ;)

Aber bewegen würde ich ihn bis zur Enddiagnose bzw. beseitigung des Problems auch nicht !!

speedcat 14.11.2007 22:00

hi hab jetzt nen öl wechsel durchgefürt hat leider nichts verändert!!!
jetzt zu der gewünschten bisschen genaueren beschreibung! das geräüsch kommt meisten im unteren drehzahl bereich sobal ich über 2500 touren bin is es meisten wieder weg vieleicht hilf das ja jemandem!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.