golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Fragen zum Motor 1,6 Liter AEE (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29552)

theblueone 02.11.2007 19:57

http://stylingrulez.st.funpic.de/pic...in/Bild022.jpg
von gestern, laut Tacho (kein Abhang!) 190km/h, schätze 185 km/h [bei 150 hab ich ca 5km/h Abweichung]...

windgolf 02.11.2007 20:10

hab auch nen joker 1.6aee guter motor kannst noch viel dran machen zb den zahnriemen und andere sachen was bei den neuen ja nicht mehr geht.ölpumpe muß ich auch sagen war er schon dabei.kmh is er so um die170 gerollt reicht mir aber auch fahre nur virl stadt wenn ich dann mal wieder fahre
wegen den bei vw kann nur sagen das es wohl nicht negativ gemeint is mit dem motor denke mehr das sich die schlosser viel zu sehr an die neue diagnose der autos gewohnt haben und bei den"alten"doch nochmal suchen müssen

andyeier 02.11.2007 20:16

ja hab auch den aee und ich find den den hamma wie spritzig der ist und alles, weiß net woran es liegt aba auf der geraden, wenn kein wind ist schaff ich mit meinem 190km/h und mein topwert war mal auf der autobahn a7 oder 9 weiß net so genau berg runter laut tacho 210km/h laut gps 200km/h also ich war da sehr erstaunt, war ich aber kurz vorm begrenzer.

MfG

Jürgen1 02.11.2007 20:42

180 km/h max. bei meinem; aber er läuft und zieht in den kleineren Gängen einigen davon. Bei schaltfreudiger Fahrweise ist auch ein sehr zügiges Vorankommen gegeben. Der Motor ist 1-A und ja, im Stand läuft auch meiner manchmal etwas unruhig. Aber ich glaube, dass liegt an den etwas geringeren Oktanzahlen des handelsüblichen Benzines. Du kannst es merken, in dem Du gelegentlich mal die Marke des Benzins wechselst. Der Unterschied zwischen Totl und Aral ist schon bemerkenswert. Eine Tankaktion bei Jet oder irgend einer anderen freien Tanke wird Dir weitere unruhige Drehmomente bescheren.

DüSe 02.11.2007 22:57

also ich hab auch den aee in meinem bon jovi
bin auch seehr gut damit zufreiden nachteile sind:
ziemlich hohes standgas nachm anstellen is so etwa 900-1000, das is aber nach den ersten paar metern fahren wieder normals also so 7-800
und dieses problem mit dem unruhig laufen udn motor ausgehen hatte ich auch schon mein vater (gelernter kfzetti) hats dann gerichtet der meinte das lag irgenwie am vergaser oder so...

vorteile:
läuft sehr gut und hängt echt sau gut am gas hab mit dem ding jeden 75ps wagen ob jetzt opel, ford oder vw abgezogen also beschleunigungsmäßig...
würd mal gern gegen nen andern aee fahren...

höchstgeschwindigkeit war laut tacho 170 mit 195ger sommerreifen und 3 leuten drin....

Crs 02.11.2007 23:27

Zitat:

Zitat von DüSe
also ich hab auch den aee in meinem bon jovi
bin auch seehr gut damit zufreiden nachteile sind:
ziemlich hohes standgas nachm anstellen is so etwa 900-1000, das is aber nach den ersten paar metern fahren wieder normals also so 7-800
und dieses problem mit dem unruhig laufen udn motor ausgehen hatte ich auch schon mein vater (gelernter kfzetti) hats dann gerichtet der meinte das lag irgenwie am vergaser oder so...

vorteile:
läuft sehr gut und hängt echt sau gut am gas hab mit dem ding jeden 75ps wagen ob jetzt opel, ford oder vw abgezogen also beschleunigungsmäßig...
würd mal gern gegen nen andern aee fahren...

höchstgeschwindigkeit war laut tacho 170 mit 195ger sommerreifen und 3 leuten drin....

Wo kommst du her? Dann koennen wir das mal ausprobieren.

Ich bin gestern Nacht nem Kumpel ueber die A5 hinterher gejagt im Windschatten. Autobahn war frei und der abstand sehr sehr wenig. Also im Windschatten kommt der nach gut 1min30 sogar auf 210kmh bei 5900upm, alles laut Tacho!
Hatte leider kein GPS dabei. Wenn mein Tacho 190 anzeigt hab ich normal im GPS so 183. Kann aber leider nun nicht sagen wie weit dann die 210 abweichen. Vielleicht sogar nur 195 in real

Jürgen1 06.11.2007 19:08

also bei 180-190 km/H IST FINISH
Aber ansonsten ist dieser Motor Spitze und läuft wie ne eins.

Unruhiger Leerlauf ist scheinbar bei diesen Motoren normal; das habe ich auch zeitweise aber er geht nicht aus und zieht gut durch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.