golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Temperatur zu niedrig? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29480)

gti-gott 08.11.2007 17:35

hab das schon letzten winter gewechselt bei mir seit dem is der motor wieder glücklich

schaut mal nach ob ihr so ne schlacke im öl bzw am öldeckel habt, bekommt man wenn das kondenzwasser net verdunstet weil der motor ja net so warm wird

vieleicht dann mal nen ölwechsel machen...

matze1983 08.11.2007 17:37

kondenswasser durch ein defektes thermostat?

das wäre vielleicht für nen anderen post auch was,der hat nämlich ein weissen schlier im öl...........

gti-gott 08.11.2007 17:40

ja weil der motor net so warm wird das da alles verdunsten kann

hab in dem anderen thread auch schon geschrieben glaub ich hmm...

ach ja musste das ganze gehäuse wechseln weil mir da ne schraube eingegammelt war und hab nen 50iger bei vw berappt

lorace 09.11.2007 10:10

wie schädlich ist das eigentlich, wenn der motor nicht auf 90° C ist?

die längendehnungen der teile sind dann ja nicht so, wie sie idealerweise sien sollten, aber wie schlimm ist das genau?

verdoppelt sihc der verschleiß oder so? oder verzehnfacht er sich?

blue max 09.11.2007 16:46

nö... aber du verbrauchst mehr! weil der motor den kalten kreislauf nicht aufmacht und so immer schön ne fette mischung in deinen block schießt!

mfg

lorace 12.11.2007 19:21

Zitat:

Zitat von blue max
nö... aber du verbrauchst mehr! weil der motor den kalten kreislauf nicht aufmacht und so immer schön ne fette mischung in deinen block schießt!

mfg

ahhhh ja das erklärt, warum bei mir so häufig ne 9 vor dem komma steht...

>>Matze<< 12.11.2007 19:26

Zitat:

Zitat von blue max

mfg

Es ist wohl schädlich für den motor wenn es auf zu niedriger temperatur fährt, es is der killer für die motordichtungen ect. suche hilft da weiter... .

Scorpion1986 12.11.2007 19:31

hey
bei mir ist es genauso und bis jetzt keine probleme und erlich gesagt hab ich noch kein gesehn wo es 90grad zeigt .

mfg

lorace 12.11.2007 19:47

also bei mir war es vorher IMMER auf 90. und zwar auf strich 90. hba den zeiger noch nie weiter geshen und drunter war er sonst auhc nur beim warmfahren...

aber da das problem scheinbar so verbreitet ist, ist die wahrscheinlichkeit, dass du mal in einem 3er golf geshessen hast, in dem das fiunktioniert hat, relativ gering...

blue max 12.11.2007 20:20

Zitat:

Zitat von lorace
ahhhh ja das erklärt, warum bei mir so häufig ne 9 vor dem komma steht...

ne neun vorm , ...? what?

coffeeholic 12.11.2007 21:22

Zitat:

Zitat von blue max
ne neun vorm , ...? what?

Ne Neun vorm Komma von der Verbrauchsanzeige des MFA im Golf würde ich so spontan sagen.

blue max 12.11.2007 22:50

ich steh aufm schlauch! you mean 900km...?:h-e-l-p:

matze1983 12.11.2007 23:36

nein er meint 9,...liter verbrauch

xxdragonxx 13.11.2007 01:50

also gehe ich richtig in der Annahme das wenn der Temp-Anzeige bei Fahrten über Land keine 90° anzeigt, der Thermostat defekt ist. Denn bei Stadtfahrten komme ich immer über 90°. Was passiert dann wenn ich nen neuen Thermostat drin habe im Stadtverkehr dann 100°???

Wo finde ich den Thermostat beim AAM Motor??

gti-gott 13.11.2007 07:10

also ich glaub das die themperaturanzeige nach bj 95 immer nur 90 grad anzeigt
bei mir (96iger bj) steht die anzeige immer auf 90 grad, egal welches wetter nur halt wo der thermoschalter verreckt war hat der die richtige themperatur angezeigt...is beim bekannten auch so der hat 97iger bj

@ dragon in der stadt is es generell wärmer da kommen die hitze der abgase von den autos vor dir und der geringere fahrtwind hinzu da kann es sein das die themperatur sich normalisiert, aber auch wenns 100 grad sind wär es net schlimm

Dr.NOS 13.11.2007 13:39

Zitat:

Zitat von xxdragonxx
also gehe ich richtig in der Annahme das wenn der Temp-Anzeige bei Fahrten über Land keine 90° anzeigt, der Thermostat defekt ist. Denn bei Stadtfahrten komme ich immer über 90°. Was passiert dann wenn ich nen neuen Thermostat drin habe im Stadtverkehr dann 100°???

Sehr wahrscheinlich das Thermostat. Müsstest du auch an einer schwächer gewordenen Heizung im Innenraum merken.

Auf 100°C wirds auch im Stadtverkehr nicht steigen da die Lüfter am Kühler die Temperatur regulieren und das neue Thermostat öffnet ja auch, nur bleibt es nicht geöffnet wie das defekte welches du momentan wohl drin hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.