golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Fahrzeug mit Funkfernbedienung Starten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29185)

Turanboy 22.10.2007 02:05

Zitat:

Zitat von patric-christin
Hä. wenn ich mich nicht irre gibt es nur diese möglichkeiten bei VW

1. Garnix weder noch
2. Alarmanlage ohne wegfahrsperre
3. Alarmanlage mit wegfahrsperre ( transpnonder im schlüssel wie auch z.B. beim Golf 4 )

Also wenn dann hast du die Nr. 2 oder die Nr. 3. Wenn du mit jedem nachgemachten blech schlüssel dein auto starten kannst dann hast du keine wegfahrsperre sonder nur ne normale alarmanlage. das selbe wenn du son schlüssel hast der oben aus gummi ist mit VW zeichen drauf.

sagmal was redest du ich hab weder noch wegfahrsperre oder alarmanlage man :mad:

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Das Problem ist, dass du nicht drin sitzt und wenn das Auto einen Sprung macht weil ein Gang drin ist und gerade die kleine Tochter deines Nachbarn direkt am Auto spielt siehts schlecht aus für die Kleine.

Und da du im Gegensatz zum Startknopf im Auto nicht drin sitzt und reagieren kannst ist wohl klar wo die Gefahr liegt.

Bei ner Automaik siehts wohl anders aus aber in Deutschland wird ja gern mal verallgemeinert. Wenn dein Einbau alle Risiken ausschließt dürfte der TÜV eigentlich kaum Einwände haben.

was tüv ich will ja auch mit meinem Schlüsselstarten ich starte nur fremd mit funk wenn es soweit ist wenn ich mein auto sehe und wir haben ein provatparkplatz wo nichts passieren kann dann isch meiner warm das wird geil udns icher ist es allemal da ich ee wiegesagt N oder P signal nheme dann erst starten kann sonst mach ich ja automatikgetriebe kaputt und dann kommt die gefahr

patric-christin 22.10.2007 02:31

man man man junge lern erstmal lesen. Echt ich hab mich hier in der ganzen zeit über noch keinen aufgeregt aber du bist der erste. das hatte mal 0 mit deinem auto zu tun. is mir wurst was du hast und was nicht.

und du musst auch nicht ständig 2 oder 3 mal hintereinander schreiben. auch du kannst wie alle hier 1 post machen und nicht 5 hintereinander

matze1983 22.10.2007 02:37

@patric-christin
ich glaub der hat was getrunken ;-)

patric-christin 22.10.2007 02:39

ich glaub der hat ein ganz anderes problem. :stupid: wenn er natürlich jeden tag voll ist dann is das was anderes. Schau mal von oben bis unten alles beiträge von ihm oder wo er was zu sagen musste. :winke:

::hammer::

matze1983 22.10.2007 02:52

hilfe!!!!!!!!!!!!!

please:h-e-l-p: him

nein ist nicht böse gemeint aber wenn du irgend was von uns wissen möchtest dann bitte formuliere deine sätze so,dass man sie versteht.........

ich hab mir das mal durchgelesen und bin der meinung du solltest lieber die finger von deiner elektrik nehmen,das kann ganz böse enden.

bau dir lieber ne alarmanlage ein und gut ist,nicht das dein auto nachher von allein fährt,laut der threads hier hört sich das nämlich so an als ob wärst du in der lage dazu..........

ist nicht böse gemeint ist nur ein tipp:fluestern:

Turanboy 22.10.2007 04:23

Hallo

Zitat:

Zitat von matze1983
please:h-e-l-p: him

nein ist nicht böse gemeint aber wenn du irgend was von uns wissen möchtest dann bitte formuliere deine sätze so,dass man sie versteht.........

ich hab mir das mal durchgelesen und bin der meinung du solltest lieber die finger von deiner elektrik nehmen,das kann ganz böse enden.

bau dir lieber ne alarmanlage ein und gut ist,nicht das dein auto nachher von allein fährt,laut der threads hier hört sich das nämlich so an als ob wärst du in der lage dazu..........

ist nicht böse gemeint ist nur ein tipp:fluestern:

also mit den antworten ich gebe jeden eine eigene antwort wenn das nicht erlaubt ist unterlasse ich es und ich möchte nur das er startet vom funk mehr nett damit er warm läuft.

matze1983 22.10.2007 04:36

na dann kauf dir die alarmanlage mit fernstart funktion ,bau sie ein,schließ sie richtig an und dann funktioniert das auch.

lass dich dabei aber wie gesagt nicht erwsschen von den grünen oder blauen

Turanboy 22.10.2007 04:44

slm

Zitat:

Zitat von matze1983
na dann kauf dir die alarmanlage mit fernstart funktion ,bau sie ein,schließ sie richtig an und dann funktioniert das auch.

lass dich dabei aber wie gesagt nicht erwsschen von den grünen oder blauen

wenn mir einer der sich mit rechtslagen auskennt wirklich sagen kann das es verboten ist dann lass ich das auch ist ja immer hin grad nur eine vorstellung, aber wenn man es mit vorraussetzungen doch einbauen darf wäre echt super

Dr.NOS 22.10.2007 09:40

Wenn du den Fernstart nur willst um ihn warm laufen zu lassen würd ich dir eher ne Standheizung empfehlen, die gibts auch mit Fernbedienung.

Im Stand braucht dein Motor ziemlich lang bis er warm ist da er nur im Leerlauf läuft. Das ist weder für die Umwelt noch für deinen Motor gut.

Die Sache mit deinem Privatparkplatz ist vieleicht was anders aber erklär mal jemandem in grün, dass du den Fernstart nur bei dir zu Hause verwendest.

Ein weiteres großes Problem ist folgendes:

Wenn das Auto anspringt ohne, dass der Schlüssel steckt, könnte man damit ja auch fahren. Aber ohne Schlüssel ist das Lenkradschloss eingerastet und dann viel Spaß beim fahren.
Da kommst du ganz schnell selbst mal in Bedrängnis wenn du vergisst bei deinem laufenden Auto noch vor dem Losfahren den Schlüssel reinzustecken.

Wir wollen nicht sagen, dass es nicht geht aber besser du denkst vorher über alle Gefahren nach.

Trabigti 22.10.2007 17:06

Weiß nun irgendjemand wie man mit der Fernstartfunktion ner Alarmanlage den Motor startebn kann wenn man die elektrische Wegfahrsperre hat?

Dr.NOS 22.10.2007 18:27

Zitat:

Zitat von kmxak
transponder raus aus dem schlüssel und an die verkleidung des lenkstocks geklebt :D ^^

Was Anderes fällt mir auch nicht ein. Alternativ könntest du sie auch rausreißen, keine Ahnung ob das überhaupt geht.

Trabigti 22.10.2007 18:49

Ich hab doch jetzt schon etliche male gesagt das ich keine Transponder WFS habe sondern ne elektrische!

GP-Wu 22.10.2007 18:53

Zitat:

Zitat von Turanboy
wenn mir einer der sich mit rechtslagen auskennt wirklich sagen kann das es verboten ist dann lass ich das auch ist ja immer hin grad nur eine vorstellung, aber wenn man es mit vorraussetzungen doch einbauen darf wäre echt super

wenn es dir hier fast jeder sagt das es verboten ist wieso glaubst du es dann nicht was ist dein problem????

Trabigti 22.10.2007 18:55

??? Ich habe doch nie bestritten das das ganze Verboten ist! und ehrlich gesagt auch nie darüber geschrieben!

Mein Problem ist lediglich das ich diese elektrische Wegfahrsperre nicht umgehen kann! So wie auch beschrieben!

GP-Wu 22.10.2007 19:07

ich hab auch nicht dich gemeint ;)

patric-christin 22.10.2007 19:34

Am besten man sagt nix. da muss man sich von dem menschen ein erzählen lassen gibt nur kontra und bekommt glat ne verwarnung dafür. das is mir in der ganzen zeit ja noch nie passiert. Mensch mensch

Trabigti 22.10.2007 20:00

Achso Sorry GP-Wu ich dacht du hast auf meinen Post geantwortet ;-)

Dr.NOS 22.10.2007 21:39

Falls du es genau wissen willst Turanboy frag doch mal beim TÜV nach unter welchen Voraussetzungen es OK ist, die müssten sich ja damit auskennen.

Einfach mal nett Fragen.

Turanboy 23.10.2007 00:40

Hallo

Zitat:

Zitat von GP-Wu
wenn es dir hier fast jeder sagt das es verboten ist wieso glaubst du es dann nicht was ist dein problem????

sagen kann mann viel und erzählt wird viel also das du sowas glauben kansch naja wenn mal auf die schautze fällst dann erinnere dich an turanboy :)

@Dr.NOS
ja des mach ich auch ich, ich dacht hier kann man genaueres hören da es ziehmlich verrückte gibt mal schaun ob der Tüv das auch weiss nicht alles wissen die herren :) jeder anders als der andere

matze1983 23.10.2007 01:56

du kannst es glauben in deutschland ist es gesetzlich verboten,bitte glaub uns das,sonst fliegst du auf die schnauze......................

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.