![]() |
Hallo Zitat:
Türkontacktschalter hast du neue besorgt? oder alte genommen den die gehen schnell kaputt besonders wenn du die mal zerlegt hast kannst es fast evrgessen das die wieder funktionieren, und wenn du dens tecker überbrückst und es trotdem nciht leuchtet dann muss du erstmal messenob was ankommt + 12v schaumal anch ohne messen geh da nichts |
Zitat:
der fehler liegt eindeutig im türkontakt ODER in der Lampe selber.. |
Hallo Zitat:
er meinte auch das, ob es an den kontackschalter ankommt oder nicht und nett an der Lampe natürlich liegt es an den kontackten wenn es manuell an geht ist doch issi |
Zitat:
da kann er nach 12 volt suchen wo er will :D |
Zitat:
Wo kein Strom fließt, fällt auch keine Spannung ab. Also wird durch die Leuchte die Spannung hindurchgeschliffen bis zum Türkontakt. Erst wenn die Leitung hier gegen Masse gelegt wird, kommt ein geschlossener Stromkreis zustande und die Lampe leuchtet. |
ja hast recht :P |
Zitat:
anderer Vorschlag...mess bitte einmal vom Lampenstecker das braun/weiss Kabel hin zum Türkontakt durch auf Widerstand...weil ganz ehrlich Jungs, das alle Tks sich verabschieden ist fast unmöglich, zumindest sporadisch würde noch was gehen... Mein Tip, entweder der angesprochene Verteiler (sitzt an der A-Säule unterm Armaturenbrett) hat sich der Pin von Verteiler hoch zur Lampe verabschiedet oder die Leitung von Lampe zum Verteiler ist Asche...alles andere ist zu 99% auszuschliessen... Davon das hier schon irgendwo +12V bei abgezogenem Tk-Stecker gemessen wurden hab ich hier noch nichts gelesen... |
das die lampe defekt ist kannst du jedoch nicht ausschliessen. soll auch schon desöfteren passiert sein. |
Zitat:
|
Zitat:
die lampe ist voll in ordnung ich habe schon ne neu gekauft (nicht nur den leuchtkörper sonder das ganze teil) die türkontakte sind auch schon alle neu! wo liegt denn der Verteiler genau foto oder lageplan wer nicht schlecht ich und mein golfi bedanken uns schon mal, das uns mal wieder ein "licht" aufgeht :) |
siehe drei postings höher... AN der A-Säule unterhalb des Armaturenbrettes...ist braun udn kreisrund...., da laufen die alle drauf... um da ran zu kommen muss die untere armaturebrettverkleidung raus, evtl. muss auch die ZE ausgehangen werden... |
Zitat:
aber der türkontakt wird nochmal an der ze geteilt auf einem verteiler. der entweder direkt an der ze dran hängt oder aber über der ze hinterm amaturenbrett. quasi zwischen lichtschalter und amaturenbrett |
Zitat:
|
die leitung läuft da richtig.. aber nicht der verteiler.. an der a-säule sitzt nen masseverteiler der von der karosse masse in die kabelstränge weiter gibt. an der ze ODER unmittelbar über der ze sitzen noch verteiler die türkontakte. zündungsplus etc pp auf alle verbraucher verteilen! |
dann halt so ;) |
Ze??????????? |
ze= zentralelektrik das ist der "sicherungskasten". |
ZE= ZentralEinheit, oder auch Sicherungskasten und alles drumherum |
Zitat:
|
Hallo Zitat:
Genau, Wo kein Plus ist auch nicht kein verbaucher da. Plus und Minus gehören also wie verheiratete Menschen zueinander. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |