![]() |
hm wo ist da jetzt der unterschied zu den oben geposteten links? ich würde entweder die 2. nehmen (genug kraft) oder die 3. weil etwas zubehör dabei ist, ein kleineres teller als 180mm für feinere arbeiten halte ich nicht gerade für verkehrt... in welche richtung geht da deine erfahrung? (auch wenn du ne profimaschine hast :) ) lieber etwas mehr power oder mehr aufsätze und handlichkeit? muss da auf den profi vertrauen :D |
Zitat:
also ich hab 2 maschinen eine kleine sprich weniger power,und eine große mejr power der teller mit 180 sollte für deine zwecke keine probs da stellen,welche lackfarbe hat den dein auto wo du pflegen willst:) ein unterschied z.b die großen maschinen bei denen fängt die umdrehung bereits bei 600 an bei den weniger starken bei 900 |
also ich möchte auf jeden fall eine mit 600 upm start.. haben ja die meisten was man so gesehen hat. also da wäre ein silbergrau, mein cab ist standardschwarz, mazda-rot hätt ich noch im angebot und so ein lindgrün (neuerer lack - eher handwachsen). klein und groß.. ich nehm das mittelding :D welche von den von dir geposteten auktionen würde dir denn am meisten zusagen für den nicht-profi? :) merci |
Zitat:
warum willste du eine mit 600 mit dieser drezahl poliere ich nie,jetzt meine frage noch bevor ich dir sage was ich nehmen würde,biste dir schon schlüssig welche politur du nimmst,und wenn deine wahl wirklich auf eine nicht excenter fällt probiere an einem alten teil aus z.b motorhaube vom schrott oder so aus:bier: |
ne bin ich nicht, aber das wäre ja dann die nächste frage gewesen :) *gg* |
Zitat:
dann sag mir mal was du erreichen willst mit deinem lack:) |
hehe.. also einer ist ein wenig stärker verwittert, der soll danach wieder halbwegs normal aussehen. meiner hat kleine feine kratzer vom waschen und etwas industriestaub drauf der ab soll - die kleinen kratzer weg und auf hochglanz bringen. neue lacke werden eher nicht behandelt.. :) oder von hand eben... grüße |
schau mal da rein ... http://www.nikella.net/ unter Aussenbereich, Poliermaschinen kannst Du ein wenig stöbern |
wooh fette seite :) aber irgendwie lauter profis dort*g* da reih ich mich nicht ein... mal durchschauen... merci grüße |
golf fahrer du würdest mir eher sowas empfehlen oder? http://www.golf3.de/images/imported/2007/10/187.jpg wenn ich mich richtig schlau gelesen habe dann sind maschinen mit exzenter + drehbewegung wohl die besten... maschinen von porter&cable oder maguiars aus den usa sollen hier wohl die besseren sein... würds bei 150 euro bleiben (muss doch wo auch ne günstigere geben) wär ich da voll dabei :) lg |
die maschine brauchste denke ich net nimm eine von den links kauf dir produkte von 3M oder melde dich bei mir kann dir auch was anbieten,und kauf dir für den industriestraub eine lackreinigungskente |
naja der lack wird bei exzentern soweit ich das mitbekommen hab eher fast gar nicht heiß und das risiko mit rundlaufenden geräten ist da schon enorm größer. da ich sicher kein profi bin wär ich schon gern auf der idiotensicheren seite :D also wäre vl ein günstiger exzenter eine gute lösung? von kress oder ähnliches... muss ja nicht die rotex für 350 eier sein*g* das is mir schon zu teuer... von der lackreinigungsknete habe ich schon gehört... wie wird die genau angewandt? einfach den lack damit 'abtupfen' oder wie? grüße |
Zur Poliermaschine kann ich Dir nix sagen, aber zur Anwendung der Knete.... 1. Fahrzeug gründlich waschen 2. Verunreinigungen lokalisieren 3. verunreinigte Stelle mit wasser (manche nehmen auch ein Wasse/Autoshampo gemisch einsprühen (dient als Gleitmittel) 4. Knete mit etwas druck über die verunreinigten stellen schieben. That it. Danach die stellen wieder mit wachs ode ähnlichem Konservieren. |
hm ja... ich hab ne alternative zur rotex gesucht, bin auf die porter cable gestoßen, wird leider nicht mehr vertrieben bei uns. bestellbar aus den usa, leider zoll gewinde und somit teller aus UK. oder mitbestellen. jetzt die frage... was wäre ne gute exzenteralternative die der porter cable 7424 gleichkommt? www.porter-cable.com wäre froh wenn da einer was für mich hätte :) grüße |
kann ich dir net helfen hab mit günstigen excenter noch nicht gearbeitet,kauf dir eine für 50 euro und ein exceneter aufsatz für 50 euro und gut isss... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |